Liebes Serverteam, Hallo Mitspieler und solche dies noch werden,
Beiträge meinerseits sind in diesem Forum eigendlich eher selten zu lesen. Sehr viele davon enthalten Kritik und vertreten selten die Meinung der Mehrheit, eine Position für die mich nur einige Wenige schätzen, eine Handvoll hassen - und für die meisten User schlicht unverständlich ist. Ungeachtet dieser Tatsache möchte ich, nach mehr als 9 Monaten seit meiner Registrierung hier auf Letsmine, über die Qualität des Servers schreiben, ohne Dinge schönzufärben oder schlecht zu machen.
Das Grundkonzept, das mich bei der Anmeldung überzeugte besteht auch heute noch: Reallife Server, Communitynahe Betreuung, Verfolgen von Griefs durch die Polizei - ein Konzept das sich bewährt hat und mich nie an meiner Entscheidung zweifeln ließ
Viele Veränderungen sind seit Mai 2012 mit dem Server einher gegangen. Die Mall wurde durch eine Stadt ersetzt um allen Usern einen Shop zu bieten. Dutzende Userstädte kamen hinzu, jede Einzelne davon eine architektonische Meisterleistung. Viele sinnvolle Regelungen wurden zu Gunsten der breiten Usermasse getroffen.
Andere Dinge liefen nicht so gut. Einige Vergehen von unverbesserlichen Serientätern als auch prominenten Spielern wurden schlichtweg nicht mit der notwendigen Härte geaandet. Auch ist es schade, wenn Vorschläge die zur Umsetzung angenommen werden schlicht in der Versenkung verschwinden.
Sehr lobenswert widerum sind die Events die regelmäßig und abwechlungsreich veranstaltet werden. Ich selbst habe nur an Wenigen teilgenommen, hatte jedoch sehr viel Spass daran.
Weiterhin ist die technische Wartung ausgezeichnet. Alle Plugins und Updates werden sorgfältig und ohne Hast eingepflegt, immer mit Bedacht, den Lag gering und die Serverlaufzeit hoch zu halten.
Natürlich darf die Communitybetreuung in Form der Architekten, Förster, Polizisten, Mods, Supporter, FBCs und JFTeamler an dieser Stelle nicht fehlen. Es ist schier unglaublich, mit welcher Eselsgeduld und Beharrlichkeit sich das Team an allen Ecken und Enden um das Wohl und Problemchen der User kümmert. Besonderen Dank an alle Polizisten, welche schon unzählige Einbrüche in mein Unterwasserhabitat aufgeklärt haben, und an Ares und zwieback, welche die Mapfails beseitigt haben.
Zusammenfassend möchte ich sagen: Für das, was man hier auf Letsmine geboten bekommt wie neue Städte, Events, persönliche Betreung, Aufklärung von Bugusing und Griefs usw., zahlt man in anderen Onlinerollenspielen 13 Euro im Monat (der Support ausgenommen, hier kann das große B mit Letsmine nichtmal ansatzweise mithalten). Es ist schier unglaublich, mit welchem Aufwand, Liebe zum Detail, Stunden an Arbeit und Bereitschaft hier ein Spielerlebnis bereitgestellt wird, ohne eine müde Mark dafür zu verlangen. Ich bin vielleicht nicht mit allen Entscheidungen des Teams einverstanden (gewesen), unabhängig davon gefällt es mir hier sehr sehr gut! Euer Konzept und Angagement geben dem Spiel dutzende zusätzliche Stunden Spielspass, ohne die ich den Klötzchenstapel schonlängst wieder beiseite gelegt hätte. Vielen Dank dafür.
Viele Grüße
Nasrudin
PS: Wenn ihr die Gates wieder redstonekompatibel macht (automatische Schiebetüren ahoi) mach ich euch nen Heiratsantrag