10 stück
-
-
10 Stück
1 2 3 1 2 | 3 1 2 3 4 | 5 6 4 5 6 | 4 5 6 7 8 | 9 10 7 8 9 | 10 7 8 9 10 |
30 Tage und jeder Mop nur 3 Mal benutzt. -
-
Voll leicht
Hier auch mal ein Rätsel. Einige kennens vllt. schon:
Schwierigkeit: Sehr Leicht
DerBreuer plant eine Reise durch die Wüste. Am Morgen des Tages, als sie die Kamele fertig machen wollen, kommt der Nachtwächter MavKnav zu im und ruft aufgebracht: "Oh Herr, ich habe geträumt, heute würde ein großer Sandsturm durch dich Wüste wehen. Bleibt hier." - "Nun denn", sagt DerBreuer, "wir werden hierbleiben. Falls du Recht hast, werde ich dich mit vielen, vielen Mark belohnen. Wenn aber kein Sturm wütet, kostet dich das deinen Kopf!" Und es wehte ein heftiger Sturm. MavKnav bekam, was DerBreuer versprach,dennoch wurde er fristlos entlassen. Warum?
-
@Travelion:
Weil der Nachtwächter während seiner Arbeit geschlafen hat -
-
Travelion ich hätte gesagt weil es MavKnav ist xD
und @ Firefan:
3 Wischmöppe reichen 9 Tage lang
6 reichen 18
9 reichen 27 Tage lang
und somit brauchen wir noch 3 weitere für die restlichen 3 Tageergo 12 Stück und am Ende bleibt uns ein sauberer Boden und 9 Reste von zerbrochenen Wischmöppen^^
-
10 Stück.
- Wischmopp: 1, 4, 7
- Wischmopp: 2, 5, 8
- Wischmopp: 3, 6, 9
- Wischmopp: 10, 13, 16
- Wischmopp: 11, 14, 17
- Wischmopp: 12, 15, 29
- Wischmopp: 19, 22, 25
- Wischmopp: 20, 23, 26
- Wischmopp: 18, 21, 28
- Wischmopp: 24, 27, 30
natürlich geht es auch anders, aber weniger als 10 gehen nicht. -
-
-
Ich habe in letzter Zeit keine richtige Lust, jeden Tag ein Rätsel zu schreiben, weil das ja schon Arbeit macht
Da mich Inamigon gefragt hat, ob ich damit noch weitermache, würde ich gerne mal fragen, wer von euch denn möchte, dass ich den Thread weiterführe? Wenn sich ein paar Personen ansammlen könnte ich es mir überlegen
Lg Firefan -
-
Naja, Misteradi... So viele Posts wurden es dann doch nicht ^^'
Und weiterhin bleibt die Frage, ob sich noch welche für diesen Thread interessieren...
Da ich zufällig grad meinen 3DS neben mir habe, mache ich einfach mal probeweise ein Rätsel und schaue, ob noch Interesse da ist
Hoffe mal, ihr habt die Regeln nicht vergessen
Lösung vom letzten Mal:10 Stück, über mir sind gaaanz viele Posts mit der Erklärung der Lösung
Bisheriger Punktestand:
rinukkusu: 2 Punkte
Samsas_Traum: 1 Punkt
Legion: 1 Punkt
_ShadowRaven_: 1 Punkt
yourcraft099: 1 Punkt
Shokoyo: 2 Punkte
Pac-Man: 1 Punkt
NIkyl Rabidus Deus: 1 Punkt
Tobias1595: 1 Punkt
lolmaker355: 1 Punkt
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Rätsel 13
Schwierigkeit: Mittel"Nehmen wir mal an, ich habe heute frei. Wenn ich dann gestern nicht auch freihatte, habe ich morgen wieder frei. Hatte ich aber gestern frei, muss ich morgen arbeiten.
Gut, nehmen wir jetzt mal an, dass ich heute arbeiten muss. Wenn ich vorgestern nicht gearbeitet habe, muss ich morgen wieder arbeiten. Aber wenn ich vorgestern gearbeitet habe, habe ich morgen frei!Angenommen, das Jahr hat 365 Tage, aber weder Wochenenden noch Feiertage-wie viele Tage im Jahr arbeite ich dann? "
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da so lange kein Rätsel mehr kam, hier mein Standartspruch diesmal in Rot : Bitte denkt an das Setzen der Spoiler!!!
Dann würde ich mal sagen: Jetzt geht's um Alles! Ihr könnt entscheiden, ob der Thread weiter geführt wird oder nicht
Lg Firefan -
-
-
Nach dem, was ich dort herauslese, arbeitest Du im 5-Tages-Rhythmus: 3 Tage Arbeit, dann 2 Tage frei. Demnach musst Du genau 3/5 (oder 60%) der Tage arbeiten, womit das dann insgesamt 219 Tage wären, egal, mit welchem der 5 Tage man beginnt. -
-
Für alle, die weiterhin rätseln wollen, es gibt einen zweiten Rätsel-Thread in der Spiele-Ecke.
-