-
-
Ich war es
Denn mit den ausgeteilten Karten gewinnt Kalli, aber hätte ich Holz statt Wasser und Wasser statt Holz, sähe es wie folgt aus.
Kalli gewinnt nach einer Runde gegen Emp: Wasser > Feuer
Hätte ich andere Karten gehabt (also Holz, Wasser Wasser, Wasser)
sähe mein Stich gegen Baud so aus:Holz = Holz
Wasser > Wasserund danach gegen Kalli:
Wasser = Wasser
Wasser > FeuerAlso hab ich mich geärgert über meine Karten
Doch zum Trost spendiert Kalli nach seinem Sieg den anderen ein Eis :D, stimmt doch oder?
-
-
Das ist nicht mein Lösungsvorschlag, Firefan
Ne dieses Rätsel kenn ich nicht, oder hab vergessen, was auch immer xD Ich kenne nur ein ähnliches Rätsel, das einfacher ist.
Und nun zur Aufgabe das ist mir zu konfus ich versteh überhaupt nichts, ist das die Reihenfolge in der du das aufgeschrieben hast? und wenn ja, ist es von links nach rechts oder umgekehrt? Werden denn alle Karten auch gespielt? Und was meinst du mit oberste Karte? Wählen die denn erst vorher die Reihenfolge aus?Das spiel ist blöd das ist ja nur reine Glückspielsache D:
-
So, hi Leute
Bei dem gestrigen Rätsel hatten irgendwie viele Probleme
Hier ist die Lösung:Die gesuchte Person ist _Kalli. Wenn _Kalli immer Holz statt Wasser und Wasser statt Holz hätte, sähen die neuen Karten so aus:
Pac-Man
Wasser, Holz, Wasser, Feuer
Baud
Wasser, Feuer, Wasser, Feuer
_Kalli
Wasser, Holz, Wasser, Holz
emp1985
Wasser, Holz, Feuer, FeuerBei dem Duell "Pac-Man gegen Baud" wird erst ein Unentschieden erpielt (Wasser gegen Wasser) und dann gewinnt Baud (Feuer gewinnt gegen Holz). Bei dem Duell "_Kalli gegen emp1985" hätte _Kalli vorher zwar das erste Match gewonnen, aber gegen Baud verloren. Durch die neuen Karten hätte _Kalli erst Unentschieden gespielt (Wasser gegen Wasser), dann noch ein Unentschieden (Holz gegen Holz) und am Ende gewonnen (Wasser schlägt Feuer). Im zweiten Match "Baud gegen _Kalli" bekommt Baud nun Wasser und _Kalli hat Holz, daher gewinnt schließlich _Kalli.
Im Endeffekt kann man sagen: Mit etwas mehr Unentschieden hätte _Kalli gewonnen.
Ist doch eigentlich ganz simpel, oder?
Heute dann wieder etwas einfacheresBisheriger Punktestand:
rinukkusu: 2 Punkte
Samsas_Traum: 1 Punkt
Legion: 1 Punkt
_ShadowRaven_: 1 Punkt
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Rätsel 7
Schwierigkeit: LeichtDie Freunde Diar_Lord, lolmaker355 und kitzel1992 haben jeweils eines von drei unterschiedlich großen Stücken Sahnetorte verzehrt.
Diar_Lord: kitzel1992 hatte das mittlere, lolmaker355 das große.
lolmaker355: Diar_Lord aß das große, ich das mittlere.Bei beiden Aussagen ist jeweils eine Hälfte wahr und eine gelogen. Kannst du ermitteln, wer welches Stück verputzt hat?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So, viel Spaß
Denkt wieder an die Spoiler und ich löse das Rätsel dann morgen auf
In dieser Woche haben wir allerdings Besuch und deshalb kann es vorkommen, dass ich diese und nächste Woche mal nicht online bin, ich bitte um euer VerständnisUnd der letzte Spoiler ist mal wieder an NIkyl gerichtet:
Das Rätsel solltest du kennen, also bitte antworte diesmal nicht
-
das kleine: lolmaker355
das mittlere: kitzel1992
das große: Diar_Lord -
-
-
-
-
Lolmaker, bitte Spoiler markieren!!!
Was bringt es mir antwort wurde schon gesagt
Aber wen du es umbedingt willst:
Klein= ich
Mittel= kitzel
Groß= diar -
-
-
-
Auch wenn ich jetzt antworte sind die anderen schneller gewesen^^
[spoiler] Ja ich kenne das Rätsel schon aber ich zeige euch grafisch wie ich das verstehe
__________________________Diars Aussage
_______________________________|
_______________________________\/
____________________kitzel____Lolmaker___(Diar)
_____________________\/ ________\/_______(\/)
_____________________II_________III________(I)--------------> Kitzel__Lolmaker__Diar
_____________________(I)________II________III______________II_______I______III
____________________(/\) _______/\________/\
___________________(kitzel)___Lolmaker____Diar
_______________________________/\
_______________________________|
_______________________Lolmakers AussageDas in (Klammern) steht dafür das der andere Kuchen, der nicht gesagt wurde zu dieser Person sein müsste.
I = kleiner Kuchen
II = mittlerer Kuchen
III = Großer KuchenAlso wie man sieht beide sagen bei Lolmaker unterschiedliche Sachen und es würde prima passen wenn beide bei ihm gelogen haben. Daraus folgt Kitzel hat das Mittlere, Diar hat das Große und da wir jetzt beide anderen Kuchen schon zugeordnet haben bekommt Lolmaker nur noch den kleinen Kuchen
Ich hoffe ihr habt es verstanden und Firefan, die anderen haben schon vorher die Lösung gesagt. Ich wollte nur zeigen wie ich zu dieser Lösung gekommen bin -
Schon fast zu einfach
lolmaker hatte das kleine, Kitzel das mittlere und Diar das große Stück.
Nimmt man die erste Hälfte der ersten Aussage ("Kitzel aß das mittlere Stück") als falsch an, müsste eine der Aussagen komplett gelogen sein, um die Kuchenstücken zu verteilen. Da aber keine der Aussagen komplett falsch ist, ist diese Möglichkeit keine Lösung des Problems. Demnach muss die erste Hälfte der ersten Aussage wahr sein, woraus sich dann die obige Verteilung ohne Widersprüche ergibt. (Nebenbei: Auch von der zweiten Aussage ist die erste Hälfte wahr.) -
So Leute, heute kommt das Rätsel etwas später und auf Umwegen (mein Zimmer hat nen Kurzschluss ), ABER es kommt
Hier ist die Antwort von Rätsel Nummer 7:Das kleine Stücken aß lolmaker355, das mittlere Stücken aß kitzel1992 und das große aß der gefräßige Diar_Lord
Bisheriger Punktestand:
yourcraft009: 1 PunktHier das neue Rätsel:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Rätsel 8
Schwierigkeit: MittelAres, Kleincrafter und LongerThan spielen eine Partie Klett-Darts. Mit vier Bällen hat jeder von ihnen 62 Punkte erzielt. Welch ein Zufall!
Mit seinen ersten zwei Bällen hat Ares 27 Punkte erzielt. Kleincrafter hat mit seinem letzten Ball die 5 getroffen.
So sieht die Partie am Ende aus:
Auf der 1: 1 Ball
Auf der 2: 1 Ball
Auf der 3: 1 Ball
Auf der 4: 1 Ball
Auf der 5: 2 Bälle
Auf der 6: 1 Ball
Auf der 20: 1 Ball
Auf der 25: 1 Ball
Auf der 30: 1 Ball
Auf der 35: 1 Ball
Auf der 50: 1 BallWer hat Zielwasser getrunken und die 50 in der Mitte getroffen?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Denkt wie immer ans markieren der Spoiler, dann löse ich das Rätsel morgen auf
Bis zum nächsten Mal!
Lg Firefan -
-
Ares kann die 27 Punkte nur mit einer 25 und einer 2 erzielt haben. Diese Zahlen fallen weg,
Ares benötigt noch 35 Punkte. Diese hat er mit zwei Bällen erworfen -> 30 und eine 5 fallen weg.Ares hat also getroffen: 25, 2, 30 und 5
KleinCrafter hat eine 5 geworfen. Ihm fehlen noch 57 Punkte, die er mit 3 Bällen erworfen hat.
Wären 20 und 35 Punkte dabei gewesen bräuchte er noch eine 2, die aber Ares getroffen hat.
Die einzige Möglichkeit für 57 Punkte sind also 50, 6 und 1KleinCrafter hat also getroffen: 5, 50, 6, 1
Für LongerThan bleiben noch die anderen Ergebnisse übrig, die zusammen zufällig 62 ergeben.
Er hat getroffen: 3, 4, 20, 35
Lange Rede, kurzer Sinn: KleinCrafter hat die 50 getroffen!
-
Hallöchen liebe Userschaft und Rätselfreunde
Mochtet ihr das gestrige Rätsel nicht, oder wieso hat haben nur so wenig geantwortet?
Hier ist die Lösung:Ares traf die 30, 25, 5 und 2. Mit den Bällen an der Dartscheibe könnte man auf vier Arten mit einer 50 und den übrigen drei Bällen 62 Punkte erzielen. Da die einzige 2 zu Ares gehört, können wir Kombinationen damit ausschließen. Die gesuchte Person muss also auch die 5 getroffen haben. Zwei Bälle befinden sich auf dem Feld mit der 5. Einer davon gehört Ares, also kann nur Kleincrafter das Feld mit der 50 getroffen haben!
Bisheriger Punktestand:
yourcraft099: 1 Punkt
Shokoyo: 1 Punkt--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Rätsel 9
Schwierigkeit: LeichtBei einem besonderen Riesenrad stehen auf den 8 Gondeln und in der Mitte der Gondeln Buchstaben.
In der Mitte steht ein S und auf den Gondeln stehen die Buchstaben: J, M, E, V, M, N, U und ein "?" in genau dieser Reihenfolge.
Einem Parkangestellten zufolge stand auf der Fragezeichengondel früher auch ein Buchstabe...nur welcher? Irgendeine Regel steckt dahinter, so viel ist sicher.
Der Angestellte meint, es war entweder ein S, ein B, ein V, ein F oder ein O.Welcher Buchstabe sollte die Gondel zieren?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So, viel Spaß
Denkt bitte an die Spoiler und ich löse das Rätsel wie immer morgen auf
Lg Firefan