Hallo liebe Community!!!
Hier meldet sich wieder euer Firefan mit einem neuen Thread für euch
In diesen Thread schreibe ich euch jeden Tag (wenn ich da bin) nur für euch ein Rätsel, welches ihr, wenn ihr Lust habt zusammen lösen könnt
Eine wichtige Regel gibt es aber dabei: Schreibt euren Lösungsvorschlag bitte als Spoiler, um den anderen nicht den Spaß zu verderben
Über ein Feedback dieser Idee würde ich mich (vor allem am Anfang) freuen, aber obs euch gefällt oder nicht, ich zieh' das jetzt ne Weile durch
Also, hier ist Rätsel Numero Uno!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Rätsel 01
Schwierigkeit: Leicht
BobDaMaster ist zu seiner Verzückung glücklicher Besitzer von zehn Steinblöcken geworden. Die Blöcke sind aus zwei Sorten zusammengewürfelt: leichten und schweren. Leider sehen alle zehn genau gleich aus-man kann ihr Gewicht allein durch beherztes Anheben ermitteln.
BobDaMaster benötigt im Moment nur einen einzigen leichten Block.
Wie viele Blöcke muss er schlimmstenfalls anheben, bis er sicher bestimmten kann, welcher Block ein leichter ist?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So, ich hoffe ihr könnt BobDaMaster helfen
Dann bist Morgen!
Lg Firefan