Immobilien und Baufirma : " ImmoCraft "

• Hallo Leute :smiling_face:

Ich mal wieder, ja ich weiß :smiling_face:

Aber was haltet ihr von einer Immobilien- und Baufirma ? Ihr name wäre ImmoCraft

und zwar : Es gibt eine Firma , wo man hingehen kann , um ein Hau oder Grundstück zu erwerben. Ob das Haus neu gebaut oder ein bestehendes umgebaut werden soll , kommt auf den Kunden und das Angebot an...manche Leute würden gern bauen , einfach um was zutun zu haben. So könnten man anderen helfen , die gern ein Haus hätten, denen aber vielleicht die Lust oder Ideen oder auch die Zeit fehlt es allein zu bauen. Es ist eine Firma mit Handwerkern wie Maurer , Elektriker, Schreiner , Architekten , Makler... dort können auch Häuser zum Verkauf angeboten werden , und die Firma , findet einen passenden Käufer.....wer keine Ideen für ein neues haus hat, geht dorthin , lässt sich beraten und bringt seine Vorstellungen über seine Immobilie vor.... die handwerker, können dann mit dem Kunden abstimmen , wieviel und was für den Kunden gebaut werden soll....denn nicht jeder auf minecraft kennt sich zum Beispiel mit redstone schaltungen aus , möchte aber gern welche haben....wäre eine gute Möglichkeit , dass dann die Eltekriker die dort angestellt sind , dem Kunden zeigen , welche möglichkeiten es gibt , die redstone schaltungen zu verbauen. Gärtner können dann den garten des Kunden mit ihm zusammen entwerfen, die Maurer das Haus hochziehen und die architekten der Firma überwachen den Bau . Hat der Kunde nicht genug geld, kann er sich auch nur den rohbau oder teile bauen lassen , und macht den Rest einfach selbst oder mit Hilfe der Handwerker. Wer ein Haus erworben hat, was ihm gar nicht gefällt , kann er es einfach umbauen oder abreißen lassen. In der Firma gibt es ein großes Lager mit verschiedenen rohstoffen ,die man sich angucken kann. Im Büro sind aushänge für Grundstücke, häuser , oder einfach Land welches hergerichtet werden soll. Hat jetzt jemand ein Grundstück und möchte ein haus von ImmoCraft gebaut bekommen , bespricht er einfach mit den Angestellten im Büro die fakten. Es stehen dazu bilder und informationen über verschiedenste bauarten und auch fertige Häuser sowie verschiendene rohstoffe zu verfügung . ISt alles geplant , schuat man sich nochmal alles an , macht eine zeichnung und sucht sich später mit dem Gärtner die bepflanzung für den garten aus. Ob es brunnen geben soll , nur beete oder bo die Pflanzen direkt in den rasen eingelassen werden sollen , ob es Steingärten geben soll etc. so genug erklärt , ( hoffe ich zumindest)

danke im vorraus :smiling_face:

• es ist eher weniger ein privates projekt.. denn das macht es auch neuen leichter, sich ein haus zu verwirklichen....und leutne, die noch nicht so viel erfahrung haben , oder einfach keine zeit.. es würde vielen es ein bisschen leichter machen...

• Hallo Samsa,

Wir haben uns deinen Vorschlag angeschaut, und finden ihn an sich ganz gut.
    Aber warum startest du ihn nicht als eigene private Firma, warum als Projektvorschlag. Möchtest du es dann vom Server regulieren lassen und wie stellst du dir das Vorgehen vor? Die Idee ist an sich gut, aber wie genau soll sie umgesetzt werden?

Das ist KEINE Ablehnung, nur Verständnisfragen, die wir vor dem Voting klären wollen :smiling_face:

Wir freuen uns auf deine Antwort,
    Das Architektenteam

• Hey ho,
    ich habe mir das Projekt genau angeschaut.
    Die Idee an sich finde ich sehr gut. Es gibt ja schon verschiedene Baufirmen auf Letsmine.
    Ich finde leider wie die anderen zuvor auch, dass es sich dabei um kein Serverprojekt handelt.
    Auf der einen Seite würden wir dadurch die vorhandenen Baufirmen benachteiligen, weil sie von uns kein Grundstück und Mats bekommen haben.
    Verstehe mich bitte nicht falsch, die Idee ist Super, ich würde da nur eher eine Kooperation mit dem kommenden Arbeitsamt vorschlagen um leute zu bekommen und eine Zentrale müsste auf einem GS gebaut werden.
    Überlege einfach einmal ob das Gebäude an sich der Community nutzt. Ich denke nicht, denn lediglich die Aktionen der Baufirma sind dem Server nützlich.

Grüße
    FliX

• Also , warum ich es nicht als privates projekt mache ? gute frage , ich habe nicht alle materialien , ein grund : ich habe im November mit ares über mein haus in rom gesprochen , was weggemacht wurde. dort war alles vorhanden , um so etwas bauen zu können .. naja nicht alles , aber mal den grundstein für ein neues haus .. mir wurde seit november dann versprochen es wieder hinzustellen , passiert ist bis jetzt gar nichts... also , kann ich es nicht selbst bauen ..... zudem möchte ich ein projekt , was alle user mitbekommen ... ich habe bisher nicht eine immobilienfirma entdeckt.... denn sorry, aber ich hab noch en reallife, was extrem stressig ist, dass ich keine zeit habe über ide map zu springen .... und diese firma soll extra für solche menschen sein , die eben keine zeit lust , oder erfahrung haben.... dies gehört nicht nur einem , sondern ALLEN ... denn woher soll ich so dingen wie blätter oder besonders wertvolle dinge herzaubern ? hab noch nichmal en plan wo ich zb glowstone herbekommen soll....außerdem warum ist es unfair gegenüber anderen?! sie hätten doch auch so schlau sein können und nachfragen können.. sie machen das privat, ich möchte das ganze gern groß aufziehen ...mit allem drum und dran , konzept etc...was richtiges handfestes, mit potential nach oben...aber egal.... ich hab weißgott echt keine lust mehr ... HG weiß bescheid.. ich ziehe sämtliche projekte zurück.... werde erstmal in langzeit urlaub gehen ... viel glück euch

Ps: findet ihr es dennoch gut , schreibt mich an , ich geb euch alles, und wer möchte ( kitzel wollte ja iwie) kann das ganze durchziehen ... denn im endeffekt , würde ich damit kein geld verdienen ... sondern die user, die das für die anderen machen ... ich würde das ganze nur ein bisschen managen , bzw derjenige der es übernimmt... mir gehts immoment gesundheitlich nicht ganz so , so dass ich euch bitte, mich anzuschreiben , dann kann ich euch das ganze mal so erklären und man kann es iwie festhalten...

//edit ehhhm nur die aktionen sind dem server nützlich? wie soll ich das verstehen? .... der Zusammenhalt , das Kennenlernen neuer leute , die unterstützung untereinander, das lernen neuer dinge und kniffe, was ist damit? aber egal ... für was ist eig der jeditempel nützlich ? ich sehe daran nur , dass er platz auf der map wegnimmt , und ihn eh niemand wirklich zweimal begutachtet....

2 Mal editiert, zuletzt von Samsas_Traum ()