Projektvorschlag: Spielautomaten

  • Wie die Überschrift schon verrät, schlage ich als kleines Projekt den Bau von Spielautomaten vor. Ich habe mich längere Zeit mit der Entwicklung eines solchen Automaten beschäftigt, und habe das Ganze jetzt wohl einigermaßen perfektioniert. Die Funktion ist, wenn man etwas von Redstoneschaltungen versteht, recht simpel: Ein "Kreis" aus Stein und Glas, der von Kolben "gedreht" wird, also die Steine/Glasblöcke immer einen Block weiter bewegen lassen, in einem Kreislauf. Am Boden ist dann eine Redstoneleitung, die entweder vom Stein des Kolben-Kreislaufs blockiert wird, oder durch das Glas eben nicht blockiert wird. Je nach dem wie viel Glas man im Verhältnis zum Stein einbaut, ist die Chance höher, das das Signal der kleinen Redstoneleitung weitergeleitet wird, und so zum Beispiel einen Dispenser auslöst. (Bilder zur einfachen Schaltung sind im Anhang) Nun kann man, um die "Gewinnchance" zu verringern, einfach 2, 3, bzw. n viele solcher Kreisläufe hintereinander bauen, die alle eine unterschiedliche Anzahl an Blöcken hat, und auch die Anzahl der Glasblöcke variieren lassen, um so eine minimale "Gewinnchance" zu sichern. Man kann auch einen Querkreislauf einbauen, der die Blöcke der Kreisläufe untereinander noch tauscht, und bekommt somit einen Spielautomaten dessen Gewinnchance je nach Aufbau bei 1:2 bis 1:1000 liegt. Ich hoffe ich hab euch nicht allzu verwirrt mit dem Text über die Schaltungen, schaut es euch einfach in den Bildern an! Man hat im Endeffekt einfach einen Zufallsgenerator, der bei einer bestimmten Wahrscheinlichkeit einen bzw. mehrere Dispenser auslöst, die dann den Gewinn auswerfen. Natürlich sollte es einen Spieleinsatz geben. Da ich nicht genau weiß, ob es eine Möglichkeit gibt, einen User zu teleportieren, nachdem er gegen Geld ein Schild gedrückt hat, müsste man sich möglicherweise eine Alternative überlegen.


    Nun mal zum Ablauf eines "Spiels", wenn der Automat schon gebaut ist und ein User irgendwie dafür bezahlt hat, zum Automaten zu kommen:
    Der User läuft zum Automaten, und drückt einen Knopf. Dieser Knopf lässt die Mechanik im Innern arbeiten, und öffnet unter ihm ein Loch, durch das er fällt, und in einem Raum landet, in dem ein bzw. mehrere Dispenser stehen die dann ausgelöst werden, wenn der User gewonnen hat. Außerdem gibt es eine Lampe, die anzeigt ob er gewonnen hat, denn falls der Dispenser mal leer sein sollte, muss man das als User ja irgendwie mitbekommen, und sich beschweren. Wenn der User gegebenenfalls seinen Gewinn eingesammelt hat, benutzt er ein Schild und landet wieder in dem Raum, in dem man sich den Zutritt zum Automaten "erkauft" hat, oder beim Spawn. Betrugsmöglichkeiten gibt es eigentlich keine. Man kann natürlich viele verschiedene "Automaten" bauen, von denen jeder eine eigene Gewinnchance hat. Je höher die Gewinnchance, desto höher der Einsatz. Als Gewinn könnte man je nach Einsatz Sachen wie Diamanten, Smaragde, Gold, Eisen, Obsidian oder Erfahrung aus XP-Fläschchen.


    Was ich dafür brauche:


    -Bauplatz: Tatsächlich benötige ich dafür nur eine beliebige, komplett geebnete Fläche, möglichst aus Cleanstone. Also ist es egal wo im Hauptprotect.


    -Material: -5 Doppelkisten mit Redstone
    -2 Doppelkisten mit Redstone-Repeatern
    -2 Stacks Redstone-Fackeln
    -1 Doppelkiste Leitern
    -2 Doppelkisten normale Kolben (KEINE klebrigen)
    -Einige klebrige Kolben
    -Eine große Menge Stein
    -Eine große Menge Holz
    -Spitzhacken
    -Äxte
    -Eventuell andere Baumaterialien zum Bau der sichtbaren Räume


    -Bauzeit: Für die rohe Redstoneschaltung eines Automaten brauche ich wenn ich mir ein paar Stunden Zeit nehme etwa einen Tag. Da ich aber bei Bewilligung eher zu mehreren Automaten tendiere, und die ganze Umgebung auch noch verziert werden muss, tendiere ich eher zu 2-4 Wochen, wenn ich allein arbeite.


    -Mitarbeiter: Ein, maximal 2 Freiwillige könnten mitmachen, sie müssten nicht unbedingt viel vom Redstone-Zeug verstehen, da das meiste eh nur ich verstehe bei meinem System. :grinning_squinting_face: Aber es muss ja auch viel drumherum gebaut werden. Ich kann es aber auch komplett allein bauen.


    Fragen kann ich natürlich beantworten, falls sie im Text nicht bereits beantwortet wurden. Ich freue mich auf die Meinung der Community! :smiling_face:

  • das mit dem geld + teleport geht auf jeden fall mit serversigns
    /svs add /tp <name> [Koordinaten]
    /svs setprice [Preis]
    so ungefähr müsste es klappen


    lg


    Misteradi1

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

  • *hust* casino *hust*

    Wie ich das sehe muss bei Spielautomaten im Casino immer ein Mitarbeiter daneben stehen. Dieses Problem hab ich eliminiert. Ich weiß auch nicht wie weit das Casino-Projekt schon gekommen ist. Falls es daran scheitern sollte, schlage ich immer noch vor, das ganze miteinander zu verbinden.

  • Hallo Projektvorsteller,


    wir finden das dein Projekt alleine etwas zu Eintönig ist.
    Es wäre Klasse wenn du dich mit den Jungs vom Casino 2.0 zusammensetzt KLICK MICH
    Falls ihr euch Vereinigt meldet euch einfach bei uns :smiling_face:
    Auf jedenfall wäre es Klasse die Tage eine Antwort von dir zu bekommen.


    Lg, Taiga

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)