Premium-Giftcode gegen Ingamegeld
- Papierschnitzel
- Geschlossen
-
-
-
Fassen wir kurz die Fakten zusammen:
Das Geld, das Shulk bezahlen will, hart er durch ehrliche Arbeit auf dem Server verdient. Er kann damit machen, was er will. Wenn er es gegen einen Premium-Account tauscht, wechselt das Geld zwar den Besitzer, aber es ist immer noch das gleiche, ehrlich erwirtschaftete Geld wie vorher.
Ich glaube kaum, dass einem jemand hier Vorschriften machen wird, wofür er sein eigenes Geld aus dem Spiel verwenden will.Shulk: du hast es verdient, du kannst es auch ausgeben!
-
Letsmine ist ein spielserver ausschliesslich zum spielen und wir wollen hier eigentlich nichts mit dem echten >RL Geld in verbindung bringen.
Es geht darum das man sich durch geld hier keine vorteile "erkaufen" solte
PS: Die admins sagen auch immer das der server privat bezahlt wird und nicht wirtschaftlich genutzt wird, werden soll -
-
Sry alles kursiv geschribene hat das Thema verfehlt
Sowohl der Giftcode als auch das Ingame Geld sind virtulle Gegenstände alles was mit Minecraft zu tun hat ist vituell da stellt sich bei mitr nur die Frage wer festlegt was nun real oder vituell ist.
Jetzt mag man denken das doch jeder ganz genau weiß was real und was es nicht ist. Stimmt aber nicht denn mehr als 90% des Geldes dieser Welt exestiert nur auf dem Papier oder auf dem Rechner was auch immer man sagen möchte.Nun was eine Währung ausmacht ist das sie von mehrern Personen bzw. allgememein Akzeptiert wird wodraus man folgern kann das die Letsmine Mark genauso eine echte Währung ist wie der Euro oder Dollar.
Ihr einziges Problem ist das sie real eigenlich nichts wert ist da man mit ihr nur weitere virtulle Gegenstände kaufen kann und weil sie nur von einer kleinen Gruppe von Leuten akzeptiert wird.
Aus diesem Text kann man folgern das das kaufen eines Giftcodes via Ingamegeld nicht illlegal ist und rechtlich gesehn genauso legal als wenn du dir einen von deinem Freund mit echtem Geld kaufst.
Nun wie in einem meiner Abschnitte habe ich geschildert das die LetsmineMark nichts wert so wird dir niemand der nicht realität mit der vrtuellen welt verwechselt einen Giftcode für noch soviel Geld verkaufen. Da es solche Leute allerdings gibt könntst du Glück haben und einen erwischen.
Hier ein Beispiel:
Ein Admin von einem Server will einen Minecraftgiftcode. Also cheatet er sich er sich Serverwährung im Wert von 3 Milliarden Mark. Nun will er einen Giftcode von einem seiner User für dieses Geld kaufen. Es gelingt ihm und der Spieler sowie der Admin sind beide zufrieden. Nun geht der Spiler ins nächste Geschäft und will sämtliche Ware kaufen. Als der Verkäufer bemerkt wie viel Geld der Spieler hat lässt er alle Preise steigen um selbst auch reich zu werden. Der Spieler denkt: "Ich hab ja das Geld" und kauft alles nun gehen beide weiter in den nächsten Shop und wollen dort auch wieder alles kaufen etc. etc.. Dies geht nun weiter bis alle alle Ware verkauft sind und sämtliche Leute ungefähr den selben Geldbetrag besitzen. Da nun alle soviel Geld besitzen steigen alle Preise und passen sich an. Nun hat jeder wieder soviel wie am anfang hatte wenn man das geld in waren umrechnet. Nun versucht der Admin erneut einen Giftcode zu besorgen diesmal für seinen Freund mit der selben Anzahl an Geld doch nun ist dieses Geld nichts mehr wert und der Admin schafft es nicht wieder einen zu erwerben.Wir haben eine Inflation.
-