Kein Spoiler

• Hi Leute!
    Ich bin bei Odnoklassniki (Soziale Seite wie Facebook oder Twitter auf russisch) auf ein Video gestossen!
    In dem Video ging es darum das es Spielzeug gibt das nicht für Kinder freigegeben ist ,
    aber trotzdem auf dem Markt verkauft wird.
    Die Spielzeuge kommen aus China (Dessen Qualität und Kreativität der Spielzeug sehr schlecht ist).
    Unter anderem war da ein Spielzeug bei was richtig brutal ist!
    Es war eine aufziehbare Ente die erstmal friedlich gerade ausläuft.
    Jedoch... muss man sie erwürgen um mit ihr zu "spielen"!
    Danach macht sie immer solche erwürgungs und keuch geräusche...
    Ich habe SEHR viel Mitgefühl... bei fast ALLEN gegenständen... ich habe wegen der Ente
    auch wenn die ein Spielzaug ist geheult :loudly_crying_face:
    Jetzt denkt nicht das ich eien Heulsusse bin , die tat mir sehr Leid!

Dann war da noch was... ein Chirurgen Set!
    Ein Elternpaar hat ihrem Sohn so ein Playdo... jedenfalls ein Knetset gekauft
    welches das Thema "Operieren" umfasst.
    Also dabei lagen Herzen und Gehirne aus Knete im Kasten rum und man musste die aufschneiden und sonstwas machen.
    Die Eltern freuten sich so sehr weil sie dachten das ihr Sohn Arzt wird.
    Das Problem:Das Kind war sehr jung...warscheinlich 4 Jahre alt oder so und die Familie besaß eine Katze!
    Jetztkönnte man sich denken was er mit ihr machte: Genau!Er schnitt sie auf nachdem er sie nach einer langen Jagd "endlich" gefangen hat!
    Zum Glück lebte die Katze noch :loudly_crying_face: ich hatte wieder geheult.
    Naja es war ja klein das versteht in seinem Alter sowas noch nicht...

Jedenfalls habt ihr gelesen was los war und ich würde gerne eure Meinung dazu wissen.
    Findet ihr das schlecht?Könnte sich davon ein Räuber oder Amokläufer oa. entwickeln?
    ODer findet ihr das gut... was ich nicht denken werde... weil der Mensch dann besser vor anderen geschützt ist und weniger in Gefahr steckt?
    Also damit meine ich das der Mensch dann geistig und seelisch stärker ist.

Lasst mal eure Meinung über diese brutalen Sachen da!
    Ich würde mich freuen!

LG Notadog4

• Hallo Not4Dog,

leider birgt das Internet sehr oft solcher Überraschungen.
    Ich möchte jedoch an dieser Stelle euch bitten nicht weiter solche "Spielzeugartikel" zu Posten da ich hier
    an den Jugendschutz appellieren möchte den wir befolgen.

Ich kann mir sehr gut Vorstellen das dich diese Seite sehr Getroffen hat.
    Leider ist das gesamte Internet eine Spielwiese für jedermann und nicht alle Geschichten sind auch Wahr!
    Deshalb bleib am besten solchen Seiten fern und lass es nicht zu das es dir so Nahe geht.
    Denn leider gibt es auch keinen Weg solch Inhalt zu Verhindern, so Traurig es auch ist.

Lg, Taiga

You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!

Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

• Naja eigentlich hat meine Mutter mich gerufen um mir das mal anzugucken...
    Aber trotzdem. Das war so ein Video was bei so einer Sendung aufgenommen war.
    Also so eine Wissenssendung was die Eltern ihren Kindern nicht kaufen sollen und so...

• Ich find das auch sehr traurig (aber nicht so trautig das ich heulen muss, bin emotional stark). Wie Taiga schon gesagt hat, muss das nicht alles stimmen und ich denke nicht das wegen sowas jemand ein Amokläufer wird. Da verhält es sich so wie bei videospielen:

Amerika legalisiert Drogen u. Alkohol ---> Irgendwer läuft Amok ---> Es stellt sich herraus das Der Amokläufer BF3 gespielt hat ---> schuld sind natürlich videospiele da man dort ja den "umgang mit einer waffe lernt"

Die Welt ist ziemlich seltsam, ich könnte jetzt noch ein paar beispiele aufzählen aber wir sind ja eine Minecraft community...
    Also würde ich erstmal nen Jugendschutz über diesen beitrag verhängen (ab 12 oder so in den titel schreiben)
    Back to fun: Reiß dich zusammen Enkel, als ich in deinem alter war (was ich eigg bin) hab ich nie wegen sowas geheult!

Zitat

Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach keine Limonade draus. Wirf die Zitronen zurück!

• Wie wo was?
    Ich nicht so schnell mit...
    Warum soll das schlimm sein was ich geschrieben habe?
    Opa ausserdem macht es den jüngeren vllt sowas etwas interessanter wenn ich schreibe das die das nicht lesen sollen...

• Opa ausserdem macht es den jüngeren vllt sowas etwas interessanter wenn ich schreibe das die das nicht lesen sollen...

kann ich nur zustimmen
    schreib auf n spiel oder film fsk 18 und es is mehr in den händen von 12 jährigen als 18+......

• Naja das kann schon passieren das kinder oder jugendliche in jungen jahren irgendwelche sadistichen oder kranken eigenschaften entwickeln.

Das mit der katze kann so ein beispiel sein. Solche erlebnisse Prägen sich selbst in einem Alter von 4 Jahren ein. Slebst wenn man sich später nicht daran erinnern kann, irgendwo kommt dieses Verlangen her.

Das menschliche Gehirn ist so komplex in seinen Vorgängen das man selbst bei dem Heutigen stand der Wissenschaft nicht wirklich sagen kann woher sowas kommen kann.

Natürlich kann man sowas therapieren. Wenn denn das kind/erwachsener das zu lässt.

Ihr habt euch sicher immer gefragt warum manche leute gewisse sachen tun oder auf etwas stehen. Und wahrscheinlich seid ihr nie einer Antwort gekommen, das liegt ganz einfasch daran das man es nicht kann. Sicher, Ärzte nenen sowas dann Psyschose (oder wie auch immer das geschreiben wird), und was sagt uns das? Der Mensch ist krank. Toll.

Das Thema ego shooter und Amokläufer, jaja das geht ja durch die Medien. Medien. Tv/radio/zeitung/internet. Man glaubt das was geschrieben wird und gesagt wird. Habt ihr euch WIRKLICH mal selber gedanken dazu gemacht? Wenn ihr das tun solltet kommt man zu dem selben ergebniss wie oben. Man kann nicht sagen warum Menschen so ticken. Missbraucht in der Kindheit? was falsches gelesen, gesehen oder gehört?

Das ganze ist einfach ein schwieriges Thema womit sich unsere jünegren Member "noch" nicht befassen sollten. Zumal viele noch gar nicht die geistige reife besitzen solche Themen aufzufassen oder zu verarbeiten.

Ich würde dir oder euch empfehlen, die sich für das Thema interessieren sich eine Passende Plattform im inet suchen. Sollte es ja genügend geben.

Stimem Taiga also zu.

Mfg cobeen

PS: Wer fehler findet darf sie behalten.

• Da könnte was dran sein... aber das schlimme ist das du hier über aufgeschlitzte katzen und amokläufe redest, während teilweise 8-jährige am server rumlaufen

Wenn diesem Server hier Jugendschutz irgendwas bedeutet, dann frage ich mich, warum ich ständig "ich geh rauchen/ich muss mal eine rauchen/jetzt noch ein bisschen Gras und mir gehts gut" etc. etc. im Ingame-Chat lese. Von dem Teamlern kommentiert das jedenfalls niemand.
    Aber wenn jemand im Forum eine Diskussion über Brutalität beginnt, um bestimmte Eindrücke zu verarbeiten, dann soll das schlimm sein?

Man muss sich doch manchmal echt wundern.

• Wenn Teamler sowas schreiben ingame ist das siche rnicht gerne gesehen. Und wird danna uch angesprochen.

Das Thema ist allerdings was schwieriger als das oben genannte. Also nicht vergleichbar.

• Ich habe nicht geschrieben, dass das Teamler machen (auch wenn das ebenfalls vorkommt), sondern kritisiert, dass keiner von den Teamlern bei solchen Chatnachrichten reagiert und den Schreiber darauf hinweist, dass man in Gegenwart von jungen Menschen das Rauchen nicht so verherrlichen/interessant/cool machen soll. Ich verstehe einfach nicht, warum ytitti_fan dem Threadersteller Vorwürfe von wegen "hier rennen auch 8-Jährige rum" macht, während das Rauchen fröhlich angepriesen wird und keiner was dagegen hat.

Der absolute Oberknaller sind aber diese Absätze:

Das ganze ist einfach ein schwieriges Thema womit sich unsere jünegren Member "noch" nicht befassen sollten. Zumal viele noch gar nicht die geistige reife besitzen solche Themen aufzufassen oder zu verarbeiten.

Ich würde dir oder euch empfehlen, die sich für das Thema interessieren sich eine Passende Plattform im inet suchen. Sollte es ja genügend geben.

Herrlich. Du empfiehlst also "jüngeren Membern", sich woanders mit diesem Thema auseinanderzusetzen? Sie sollen also "irgendwo" im Internet nach Antworten suchen, statt hier mit Gleichaltrigen zu diskutieren? Hast du eine Ahnung, wo die dann landen und mit was für Inhalten sie sich dann konfrontiert sehen? Super Ratschlag, echt.

• Dann habe ich das ganze falsch aufgefasst.

Ich wollte damit sagen das der vergleich von oben geschriebenen und rauchen nicht passt. Natürlich ist auch Rauchen nicht toll vor allem nicht Gesund.

Nur rauchen ist alltäglicher als das andere.

Ja genau das sage ich. Es geht auch hier um Letsmine und die Community. Es kommt nicht gut wenn in einer Com, wo gezockt und gebaut werden möchte, solche Themen oben an stehen.

Wenn sicher User darüber unterhalten möchten können sie das gerne per pn hier im Forum machen oder aber woanders.

Es gibt plattformen wo man wesentlich mehr infos und auch standpunkte von experten bekommt.(doktoren oä)

Und letsmine ist halt KEINE Plattform für sowas, besonders bei einem so heiß diskutierten Thema wie diesem.

Gleichaltrig ist auch weit hergeholt. Das Alter geht hier von ca 8 bis 35.

Und wie gesagt: Letsmine ist keine plattform dafür. Und hier liegt in unsere Verantwortung was den Membern zu verfügung gestellt wird. Was andere sites machen ist mir latte, und auch was die user dann auf anderen Plattformen machen liegt nicht in unserer hand, was hier aber so ist

• Zitat

Ich wollte damit sagen das der vergleich von oben geschriebenen und
    rauchen nicht passt. Natürlich ist auch Rauchen nicht toll vor allem
    nicht Gesund.

Hä? Wo vergleiche ich diese beiden Sachen denn bitteschön? Meine Aussage ist auch weiterhin: Entweder man nimmt Jugendschutz ernst oder man lässt es ganz.

Zitat

Nur rauchen ist alltäglicher als das andere.

Ach so, ja, dann sind die Jugendschutzgesetze natürlich ungültig. Rauchen ist ja schließlich was Alltägliches.

Zitat

Es kommt nicht gut wenn in einer Com, wo gezockt und gebaut werden möchte, solche Themen oben an stehen.

Aha, du machst dir also Sorgen um die Außenwirkung von letsmine? Was ist schlimmer für die Außenwirkung: ein Forum, in dem User sich über alles, was ihnen zu schaffen macht, reden können, oder ein Forum, wo User mit höheren Positionen den anderen vorgeben, was man diskutieren darf und was nicht?

Zitat

Es gibt plattformen wo man wesentlich mehr infos und auch standpunkte von experten bekommt.(doktoren oä)

Und wie muss ich mir einen Experten zum Thema "der 4-jährige Sohn geht mit dem Messer auf die Katze los" vorstellen? Es gibt keine Plattform, wo man sich zu sowas äußern kann, außer einem Diskussionsforum. Hier im Forum haben die User die einmalige Gelegenheit, sowas zu verarbeiten, ohne dass irgendwelche Psychopathen mitschreiben und die Leute noch weiter verstören. Stattdessen schickst du sie in die Welt hinaus, wo eine Menge kranke Leute hinter dem PC hocken. Mach dir doch bitte erstmal Gedanken, bevor du Usern sowas empfiehlst.

Zitat

Und letsmine ist halt KEINE Plattform für sowas, besonders bei einem so heiß diskutierten Thema wie diesem.

Hier wurde bereits fast alles an Themen verwurstet, was die Community beschäftigt. Aber wenn das so ist, dass bestimmte Sachen gar nicht erst erwähnt werden dürfen, dann sollte man das vielleicht transparenter machen. Ein dicker Forumspost mit "VERBOTENE THEMEN" sollte verfasst werden, darin sammelt ihr dann alles, worüber man nicht schreiben darf. Allerdings möchte ich doch herzlich darum bitten, dass nicht du, sondern der Seitenbesitzer diese Liste erstellt, der hier das Hausrecht hat.

• Der Unterschied zwischen dem IngameChat und dem Forum ist, dass die Threads im Forum für immer erhalten bleiben, der Chat ingame jedoch nicht (naja, er wird schon gespeichert, aber für normaluser nich zugänglich).

Zitat

Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach keine Limonade draus. Wirf die Zitronen zurück!

• Jeder hat dazu seine Meinung und vertritt seinen Standpunkt. Trotzdem kein Thema was hier her gehört

Taiga und ich sind da eine Meinung

Da ich hier das Hausrecht vertrete close ich das ganze hier.

//close