Der Todesstern

• Hallo Community,

mir kam beim Star Wars schauen die Idee, dass ein kompletter Todesstern eine wunderbare Attraktion für den Server wäre. Bestimmt nicht ganz einfach zu realisieren, aber ein Muss für jeden Star Wars Fan.

Da es bereits einen Jedi-Tempel gibt (bzw. der glaub ich teilweise noch in Bau ist) und bereits eine komplette Stadt um den Tempel vorgeschlagen wurde, darf auch der Todesstern nicht fehlen. So ein Todesstern baut sich nicht auf Morgen und auch nicht alleine, daher bräuchte ich einiges an Unterstützung und natürlich auch Resourcen, falls das Projekt bewilligt wird. Ich von meiner Seite her würde viel Arbeit und Zeit in dieses, aus meiner Sicht sehr schöne, Projekt investieren.

Falls das Projekt auch bei anderen Usern auf Anklang stosst, werde ich mich mit einer genaueren Planung beschaffen und versuchen ein Projektleiter-Team zusammenzustellen.

Als Anhaltspunkt gibts ein paar Bilder im Anhang.

Greets,
    Glob3

• Da ich auch ein mehr oder weniger star wars fan bin wobei.ich zu den bhösen gehöre (bin imperium bzw. Seperatisten liebhaber) finde ich es schön das auch was vo den bhösen vorgeschlagen wurde :grinning_squinting_face:

Sry für gramatik oder rechtschreibfehlern :grinning_face_with_smiling_eyes:

I Love :smiling_face_with_heart_eyes:

• ja Tilman das würde ich auch mal sagen das ding wird verdammt groß wenn man es 1:1 übernehmen will aber sonst finde ich es eine super ergänzung zum jedi tempel

• Coole Idee. aber wird das Teil nicht riesig wenn man es detailliert nachbauen will ?

Das werde ich natürlich bei der Planung noch beachten. Die Frage ist auch wie detailliert man alles Nachbauen kann, zumalen man nicht das ganze Innere des Todesstern zu sehen bekommt.

Falls er möglicherweise passend zum Jedi-Tempel gebaut wird, werde ich auch versuchen die Grösse an die des Jedi-Tempels anzupassen. Aber ich muss definitiv darauf achten dass er nicht gerade allzu gross wird.

• Also ich glaub nich das man des Ding irgendwo hinbekommt wenn man es 1:1 nachbaut, den in Minecraft is die maximale Bauhöhe 256 Blöcke und schätze des is größer :grinning_face_with_smiling_eyes:

Gruß Maanuu_

• 1:1 Fällt ohnehin flach, da der Todesstern in Minecraft einen Durchmesser von 160000 Blöcken haben würde :winking_face:
    Bei Bauhhöhe 265 müsstet ihr ihn also um aberwitzige 99,9983% verkleinern xD

LG
    Muh

• muh? selbst bei einer bauhöhe von 160000 Blöcken würde das keiner originalgetreu nachbauen :grinning_face_with_smiling_eyes: allerdings kann man glaub ich die maximale bauhöhe verändern (zumindest im Multiplayer) gäb dann aber vermutlich mega laggs :astonished_face:

Zitat

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

- Albert Einstein

• 1:1 Fällt ohnehin flach, da der Todesstern in Minecraft einen Durchmesser von 160000 Blöcken haben würde :winking_face:
    Bei Bauhhöhe 265 müsstet ihr ihn also um aberwitzige 99,9983% verkleinern xD

LG
    Muh

Wie gesagt muss das ganze Ding um die grösse genauer angeschaut werden. (Ich verweise auch auf meinen früheren Post)

Aber jetzt mal ernsthaft: Braucht der Todesstern unzählige Stockwerke mit Häftlingszellen? So wie ich das im Film verstehe gibt es einige Stockwerke mit Zellen, für einen Todesstern hier reichen 2-3, zumalen man ein Liftsystem bauen muss.

Ausserdem ist es sehr schwierig Räume zu bauen, die nicht im Film oder auf Bildern vorkommen. Es ist eine grosse Herausforderung den Todesstern als kompletter Plan zusammenzufassen, aber nicht eine unmögliche.

Ich hoffe wir können damit die Disskusion um die Grösse weglassen und uns darauf beschränken, wer denn Interesse an dem Ding hätte.

Ich war schon mal im Jedi-Tempel, er gefällt mir sehr gut. Wobei ich wusste gar nicht dass er noch nicht fertig ist :grinning_squinting_face:

Es kam ja auch schon der Vorschlag den Tempel in eine Star-Wars Stadt zu setzen, was ich persönlich als coole Sache empfinde.

In jedem Falle würde ich, falls sich die Idee eines Todesstern durchsetzt, mit euch Kooperieren, damit der Todesstern in der Nähe des Tempels (natürlich in der Luft) gebaut werden kann.

• Naja wie gesagt, der Jedi Tempel ist fertig und es wird die Stadt Coruscant drumrum gebaut, vllt. wenn du kooperieren würdest, weil der Todesstern wirklich sehr schwierig umzusetzen wird, könntest du uns bei Coruscant helfen, die Stadt zu gestalten usw.

LG

• Naja wie gesagt, der Jedi Tempel ist fertig und es wird die Stadt Coruscant drumrum gebaut, vllt. wenn du kooperieren würdest, weil der Todesstern wirklich sehr schwierig umzusetzen wird, könntest du uns bei Coruscant helfen, die Stadt zu gestalten usw.

LG

Ich werde mir das durchaus überlegen.

Da die realisierung und des Projekts sehr schwierig ist und sich dies auch zeigt --> //close