Macro/Keybind Mod =D

• ich hab keinen selber geschrieben, sondern den hier: $${STRIP(&chat, %CHAT%); LOGTO(%SERVER%.txt,%DATE% %TIME%: %&chat%);}$$ von mosen (oder von dir, troja ?() genommen; siehe hier: hat jemand ein paar nette Macro Scripts?^^

//edit: hab ihn aber inzwischen schon gelöscht, seitdem kein bug mehr :thinking_face:

Zitat

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

- Albert Einstein

• Also, für das Speichern von Textdateien gibt es den LOG(<Datei>,<Text>)-Befehl.
    Zufallszahlen kannst Du, wie es alle Computer für die erste Zahl machen, aus Datum und Uhrzeit errechnen. Frag' mich aber nicht, wie.
    Und für das Lesen von Textdateien gibt es keinen Befehl.

Hier ist die "aktuelle" ReadMe. Dort sollte so ziemlich alles stehen.

Code
    ┌──┐ ┌┐  ┌┐ ┌┐   ┌─┐                         ┌┐
    │┌┐│ ││  └┘┌┘└┐  │┌┘                         ││
    │└┘│ │└─┐┌┐└┐┌┘ ┌┘└┐┌──┐┌─┐┌───┐┌┐┌┐┌───┐┌─┐ ││
    │┌┐│ │┌┐│││ ││  └┐┌┘│┌┐││┌┘│ ─ ││└┘││ ─ ││┌┘ └┘
    │└┘│ │└┘│││ │└┐  ││ │└┘│││ │ ──┤└┐┌┘│ ──┤││  ┌┐
    └──┘ └──┘└┘ └─┘  └┘ └──┘└┘ └───┘ └┘ └───┘└┘  └┘
  • Dieses Script sagt euch jede Sekunde wie viele Schläge euer Tool noch hat, wen es unter 30 Verwendungen ist. Wen man die Taste drückt, auf der der Code liegt wird das Ding aktiviert. Bei weiterem drücken deaktiviert. Wen man kein Tool in der Hand hat kommen keine Meldungen(am Anfang war es so).

Die Grundidee ist nicht von mir.

Noch nebenbei: Alle Befehle stehen beim Macromod in der Befehlsrefernce(Im Texteditor F1)

• Ich hab einen kleinen Code der auf Druck auf einen beliebigen Button die Durability(Haltbarkeit) des Items in eurer Hand ausgibt :smiling_face:

LOG(%bVerbliebene Haltbarkeit: %DURABILITY%)
    Das ziehe ich dem von dir, Lichten, vor, weil es mich nicht alle 5 Sekunden mit der Durability zuspammt und mir nur sagt wie viele Schläge das noch kann wenn ich es wissen will :grinning_face_with_smiling_eyes:

Das einfach auf eine beliebige Taste drücken.

• @Shadow: Spammen tuts erst, wen du 30(all 5s) oder unter 3(je 1s). Zuvor nichts. Soll beim Minen als Hinweis dienen. Habe mir auch aus Spass den Aufwand gemacht.

Ich habe mein Script aus einem entnohmen, welches ebenso wie deins auf Tastendruck einen Wert ausspuckt. Bloss in zwei Arten von Farben(und nicht wie bei mir Schutz vor der Meldung Haltbarkeit=0), also auch mit einem if.

//edit: Kann man eigentlich in macro Variablen außer true und false auch Zahlen anhängen?

• Theoretisch kannst du z.B. sagen:
    if ( %DURABILITY% == 5 )
    etc. (Ich glaub doppeltes Gleichzeichen, bin aber nicht sicher).

Ich hab auch onDurabilityChange (so ein Event gibt es, kann auch anders heißen ^^) und dann einfach if %DURABILITY% < 5

• @Shadow : Nein nur ein "=" xD

@Lichten: Hab so ein ähnliches Script^^

Code
    $${IF(DURABILITY = 30);	LOG("&2[&8Macro&2] &eDein Werkzeug haelt noch %DURABILITY% Schlaege aus.");ELSE;	IF(DURABILITY = 15);		LOG("&2[&8Macro&2] &eDein Werkzeug haelt noch %DURABILITY% Schlaege aus.");	ELSE;		IF(DURABILITY = 10);			LOG("&2[&8Macro&2] &eDein Werkzeug haelt noch %DURABILITY% Schlaege aus.");		ELSE;			IF(DURABILITY < 5);				LOG("&2[&8Macro&2] &eDein Werkzeug haelt noch %DURABILITY% Schlaege aus.");			ENDIF;		ENDIF;	ENDIF;ENDIF;}$$

Ja, ich weiss, ich könnte auch alles mit ELSEIF machen^^ aber da kannte ich des noch nt :face_with_tongue:

und das Infoscript von schlammer hab ich ein wenig bearbeitet^^:

Code
    $${log("&2[&8Macro&2]&e :");log("&2-&eSpieler Informationen:");log("  &eSpieler Name: &f%PLAYER%");log("  &eLebenspunkte: &f%HEALTH% ");log("  &eHunger: &f%HUNGER%");IF(ARMOUR != 0);	log("  &eRustung: &f%ARMOUR%");ENDIF;log("  &eLevel: &f%LEVEL%");if(%MODE% = 0);	log("  &eGamemode: &fSurvival");else;	log("  &eGamemode: &fCreative");endif;log("  &eTexture Pack: &f%TEXTUREPACK%");log("  &ePosition: &fX=%XPOS% : Y=%XPOS% : Z=%ZPOS% (%DIMENSION%)");log("  &eHelligkeit: &f%LIGHT%");log("");log("&2-&eServer Information:");log("  &eServer: &f%SERVER%");log("  &eUhr (Ingame): &fÚYTIME%");if(%RAIN% = 0);	log("  &eWetter: &fSonne");else;	log("  &eWetter: &fRegen");endif;if(ITEM != 0);	IF(DURABILITY != 0);		LOG("  &eItem:&f %ITEMNAME%(%ITEM%) &eHaltbarkeit:&f%DURABILITY%");	ELSE;		LOG("  &eItem:&f %ITEM%");	ENDIF;LOG("");log("&2-&eReallife Informationen:");TIME(&day,"d");TIME(&month,"M");TIME(&year,"y");TIME(&hour,"H");TIME(&min,"m");TIME(&sec,"s");LOG("  &eDatum:&f %&day%.%&month%.%&year%");LOG("  &eUhr:&f %&hour%:%&min%:%&sec%");ENDIF;}$$

und hab mir noch eins zum automatisch essen geschrieben xD:
    (geht nur mit gebackener Kartoffe,Äpfel und Brot, kann man aber noch erweitern^^)

Wenn ihr Fragen habt, oder irgendein bestimmtes Macro Script bracht sagt ruhig bescheid, vielleicht kann ich euch ja helfen^^

• Hab vor kurzem rausgefunden dass man mit Macro den WMLL-Mod ersetzen kann =D

So, als alles erstes musst ihr so Label's erstellen, dazu ESC->Optionen...->Steuerung->Macroeinstellungen.
    Dann einfach rechts unten auf GUI Editor.

Wenn ihr das gemacht habt, kommt ein Bild aufdem mehrmals Ingame steht :face_with_tongue: da sollt ihr dann auf das in der 2ten Reihe klicken, so wie auf dem Bild geschrieben:

Nun könnt ihr hier Label's erstellen, dazu einfach, wie mit einem Button, Links unten auf das "+" und dann "Add Label", dass könnt ihr dahin setzen wo ihr wollt,
    (Empfehlung: Nicht in die Mitte, kann während dem Laufen stören :P)
    Ihr werden merken dass ihr nur mit Rechtsklick drauf klicken könnt(auf das erstellte Label).
    Das macht ihr dann auch und ändert den Control Name zu "@#fps" (Das ist nur ein Beispiel...). Text Label wird sich später von alleine ändern... und "Binding" weiss ich noch nicht genau wozu es dient :face_with_tongue: am besten so lassen wie es ist xD...

Gut, wenn ihr das Label erstellt habt, geht ihr wieder zurück zu den Bild auf dem ihr eure Tastatur sehr,
    und da klickt ihr oben auf den Pfeil bis da "Macrobindungen: Event".

Nun müsst ihr "OnJoinGame" bearbeiten...
    Einfach Linksklick drauf...

hier müsst ihr nun ein kleines Script verlinken :face_with_tongue:
    Script(einfach in den Mods-Ordner->Macro: eine Textdatei erstellen und folgendes reinschreiben...):

Code
    ${DO();	SETLABEL(@#fps,FPS:%FPS%);LOOP;}$

Die Textdatei könnt ihr dann "label.txt" nennen :face_with_tongue:

So, dan wieder Ingame, auf dem "OnJoinGame" Event "$$<label.txt>" reinschreiben, einmal reloggen und wenn alles geklappt hat, solltet ihr während dem laufen eure aktuelle FPS-Zahl sehen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich hoffe, ich konnte euch damit helfen, und natürlich geht das auch alles mit Ingame-Zeit, Lichtlevel, RL-Datum/Zeit, Itemid und Durability (von dem Item das ihr grad in der Hand habt),und vieles mehr^^
    Wenn ihr Fragen habt, konnt ihr sie mir ruhig stellen^^

lG Scary =)

• Ich hab auch den Macro-Mod, aber ich hab gehört mit LiteLoader lässt sich die grafische Oberfläche Clientseitig verändern.
    Ich will schauen ob ich sowas auch ohne Macro-Mod hinkriege ^

• Hi,
    hab auch mal ein ganz ganz kleines Script versucht zu machen :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Ist nix besonderes aber ihr könnt auf einem Keybind oder Button euer Texturepack wechseln.

Code
    $${  TEXTUREPACK(default) }$$

Einfach (default) in den Namen der Zip Datei in eurem Resourcepack Ordner ändern.
    auf z.B. Taste 1 Numblock einfügen fertig =)

• Ich hab mir mal den Spaß gemacht Ricests Makro einwenig abzuändern. Hoffe es stört net. :winking_face:

Code
    If(texture)
    Texturepack(tp1)
    toggle(texture)
    Else
    Texturepack(tp2)
    toggle(texture)
    Endif

tp1 und tp2 müsst ihr mit euren Resource packs ersetzten, bzw. einen Stichwort. z.B. Default und Craft würde vllt. zwischen dem Default tp und Just Craft It wechseln. Wichtig ist nur das ihr ein Wort aus dem namen der .zip nehmt was nicht in jedem vorkommt. :winking_face:

Das muss in eine txt. auf eine beliebige Taste legt ihr euch dann §§{$$<Nameeurer.txt>}$$

Drückt ihr nun eure Taste prüft das Makro welches tp ihr habt und wechselt zum anderen. :winking_face:

Hoffe ihr habt spaß damit. :grinning_squinting_face: