[Geschlossen] Burj al Arab
- Diar
- Geschlossen
-
-
-
ok jetzt kommt der kompliziertere teil.
Wie man sch errechnen kann ist das hotel ~72 Meter lang, ~72 meter breit und hoch 321, bis zum dach aber 210 Meter
bei minecraft können wir aber nur 192 meter hoch bauen , also müssen wir das äquivalent setzen.L*H*B = Delta
unser deltawert.erstmal müssen wir 192 durch 321 teilen um herauszufinden wie viel % 192 meter von 321 sind. 59,8 % jetzt schauen wir uns die Länge und breite an und rechnen diese mal mit 59,8% . 72 * 0,598 = 43 Meter okey die Maße haben wir . Jetzt haben wir aber ein problem. wenn wir uns 100 blöcke vor dem gebäude befinden
a² + b² = c²
(192 * 192) + (100 * 100) = 46864 da das eine quadratzahl ist gleich wurzel ziehen und wir müssen 216 Blöcke raufschauen was nicht der render distance von tiny beträgt...Also nun mit render normal kann man gut 256 blöcke weit sehen , stehste 100 blcke vor dem monster siehste die spitze klar und deutlich
beantwortet das deine frage BobDaMaster?
-
-
Wir sind gestern schon ein bisschen rumgelaufen und haben nach einen Bauplatz gesucht. Bis jetzt haben wir schon etwas ins Auge gefasst
Aber mal sehnWegen den höhen hab ich im Creativ Modus etwas rumgespielt
Wie Diar sagte müssen wir von der weiten einstellung "tiny" oder "normal" ausgehen.
Ich hänge unten Bilder an wo ich es mal verdeutliche.
Bild 1: einstellung Tiny 32 Blöcke entfernung. Bei mehr als 34 Blöcken verschwand das Objekt und man hat es nie ganz gesehn
Bild 2: einstellung Normal 100 Blöcke entfernung. Man sieht das Objekt mit voller bauhöhe.
Wenn ich richtig liege bauen wir das Objekt in einem Maßstab von 1:1.672
Das heißt: wir kommen auf folgende Maße:
191 Meter gesamt höhe (wie Diar sagte)
43 Meter länge und Breite (wie Diar sagte)125m höhe bis zum Dach
66m vom Dach bis zur Spitze Davon: 40m Bogen und 26m Einzelspitze (geschätzt)Bei Bild 3 habich mal etwas Skizziert. Die Maße mit den "?" sind geschätzt weis nicht ob die so hinkommen.
Aber das lass ich alles mal Diar entscheiden, ist ja schließlich sein Projekt
-
also um das ganze onjekt mit render far zu sehen (400 blöcke strecke) müssen wir ja auch eine entfernung berechnen.
400² = 160000
160000 - (192²) = 123136, davon quadratwurzel sind wa bei 350,9. 351 blöcke können wa mit render far vom hotel entfernt sein.
Mit render normal:
65536 - (192²) = 169,3 also sehen wir es mit render normal sogar noch aus 170 blöcken entfernung komplettZaren wenn du willst kannst du das projekt zusammen mit mir leiten
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#-#--#-#-#-#--#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-
Aufgabenverteilung!Also ersteinmal haben wir uns ja die bauschritte überlegt.
Welche aufgaben gibt es hier , was suchen Zaren und ich?- Eine weitere Person die Zaren und mich permanent über Probleme informiert damit wir dies an breuer weitergeben (stellv. leiter)
- Raptor98
- Vernichten der oben rot angestrichenen Bereiche ebenso das erstellen der grünen Bereiche- Grundgerüstbau! erklärt sich von selbst nehme ich an
- Losspost
- alliance2020
- Gestaltung der Künstlichen Insel
- Legion- Verkleidung des Gebäudes
- alliance2020- Details
- Inneneinrichtung
- Legionschreibt mir bitte per PN oder gleich hier rein was ihr gerne machen wollt!
Checkliste:
- Insel anpassen
- Umgebung anpassen
- Grundriss
- Gerüst
- Verkleidung
- Gestaltung
- Inneneinrichtung
- Details
-
-
-