Lauter CPU Kühler

• Ich habe das Problem das man meine CPU Lüfter sehr gut hört! Kann es daran liegen das er sehr stark Kühlen Mus und sogar vielleicht überfordert ist?
    Ich habe nämlich keinen Gehäuselüfter. Sollte ich mir eine Gehäuse Lüfter anschaffe? Und wen ja welchen? Löst es dann auch mein Problem? Letzte Anmerkung ist noch das ich eine Einfach Grafikkarte auch mit Luftkühlung habe. Früher mit dem alte Mainboard war der Lüfter anders aufgebaut da er ganz an die Lüftungschltize angedockt hat

G= Gehäuse
    L= Lüfter
    K=Lütfungsschlitze´
    N =nichts

Skizze: Früher
    GGGGGGGGGGGGGG
    G
    G
    G
    KLLLLLLLLLLLLLLLLL
    KLLLLLLLLLLLLLLLLL
    G
    G
    GGGGGGGGGGGGGG#

Skizze: Heute
    GGGGGGGGGGGGGG
    G
    G
    G
    KNNNNNNNNNLLLLLLL
    KNNNNNNNNNLLLLLLL
    G
    G
    GGGGGGGGGGGGGG

• Kann gut sein, dass sich die Hitze im Gehäuse staut und der Lüfter deshalb ziemlich hochdrehen muss. Du könntest, wenn der PC gerade wieder sehr laut ist, die seitliche Gehäusewand abnehmen und schauen, ob der Lüfter dann innerhalb von 1-2 Minuten die Drehzahl zurückfährt. Falls ja -> Gehäuselüfter besorgen :winking_face:

Ich hatte mal das Problem mit einem sehr lauten GraKa-Lüfter. Habe dann ein Loch in die Seitenwand geflext und nen Lüfter genau neben die GraKa geschraubt, der Luft von außen auf die Karte bläst. Einen zweiten Lüfter habe ich dann im oberen Gehäuseteil (wo die warme Luft hinsteigt) eingebaut, der die Luft nach außen saugt. Seit dem Zeitpunkt ist der GraKa-Lüfter immer flüsterleise gewesen! Die Zusatzlüfter laufen sehr ruhig, sehen schön aus (wenn mit LED) und sind auch noch günstig zu bekommen.

• Ein wenig Leiser ist er geworden aber trotzdem noch zu laut

• Hm hast du entstäubt ? wenn nein [google]speedfan download[/google] bei chip.de runterladen damit kannst du die lüftersteuerung kontrollieren. Pass auf und mach den kühler nicht aus!

Zitat von space_rat370

Die beste Rache ist unglaublicher Erfolg.

1372888714

• Thread unbenutzt und veraltet, wird von mir geclosed und in den Archiv verschoben!
    Bei Einspruch: Threadersteller PN --> Mich!

//closed & //moved ins Archiv

It's time to say goodbye...

Rechtschreibung ist mir Latte, hat nichts mit dem Inhalt zu tun sondern nur mit Schickeria...
    Grammatik schenke ich Putin! Der wird sie brauchen beim ausschreiben der Haftbefehle...
    Hater liebe ich in jeder Form! Nur ein Hater zeigt dir das du wirklich gut bist!