hi leute
ich habe seit dem update auv 1.3.1 wo es die lanserver option gibt einen sehr hohen ping von 2200-2500 im mc multiplayer menü und das spielen auf dem server macht so langsam keinen spass mehr wenn ich 20 schläge brauche um einen dirtblock abzubauen
was mich eigendlich zu verunsichert ist das wenn ich den server über cmd und über andere diagnose progamme an pinge kommt ein normaler wert von 60 ms dabei raus der für DSL typisch ist.
daher denke ich das die lags an meinen Client liegen das dort verluste oder verzögerungen stehen. ich habe mal gegoogelt und in vielen foren seht das MC dauernt nach lan servern sucht und dadurch die lags entstehen
1. Stimmt das?
2. Wenn ja kann man dieses mit einem skrip ausschalten? oder sogar entfernen?
achja es ist nur bei MC so das ich so einen hohen ping habe und auch noch bei anderen servern wenn sie keine lan server sind!
PS Mein MC selbst verursacht keine Lags! Hab immer ne stabiele FPS von 120 und optifine ist auch drauf
und hab es mal mit einer "clean" Version vom mc ausprobiert selbes ergebnis sehr hohe pingzahlen
ZUm System
CPU: AMD Hexarcore mit 2.7 gh pro core
GPU ATI Random 6500 2gb
Hab natürlich Gigabit Lan aber nur einen 2000 DSL anschluss wobei effektive nur 1700 ankommen
bitte um hilfe
lg steffroll