So hier mein vorschlag
Wie es die Überschrift schon sagt: ich finde es sollte mehrere chat channels geben neben dem global chat, keine handelschats oder hilfechats oder was in die richtung sondern einfach normale chat channels.
Das hätte den vorteil das der
global nich immer total zugeklatscht is mit neuen nachrichten und
zweitens währe es dann nicht immer so das man 3 gespräche auf einmal
mitkriegt weil alle durcheinander reden und keiner mehr durchblickt...
Der Global chat soll aber dabei erhalten bleiben ob man ihn ausschalten (leaven) sollte weiß ich nicht genau, das hängt davon ab ob die leute einfach weiterhin im global schreiben oder die channels nutzen
die channels könnten zum beispiel heißen 'Smalltalk 1, Smalltalk 2, Smalltalk 3' (nur so ne idee^^)
ich weiß das is jetz nich grade viel text aber mehr gibts dazu nich zu sagen denken ich^^ wenn euch noch was einfällt schreibts drunter
lg Ika
Shadows Ideenbetrag
ZitatAlles anzeigenHier sind meine Überlegungen dazu.
Channelsystem
Basisinformation:
- Es wird 4 permanente Channel geben.
- Die Channel werden "Global", "Handel", "Hilfe" und "Neulinge" heißen.
Moderation:
- Es wird ChatGuards geben.
- Es wird 9 ChatGuards geben.
- - Der Neulings-Chat wird von den Supportern moderiert. Andere Ränge
(JFTeam, Förster, FBC, Polizei, User) werden den Channel nicht betreten
können.
- Die Moderation der 3 anderen permanenten Channel wird vollständig auf die ChatGuards übergehen.
- Die ChatGuards werden hierarchisch auf selber Höhe wie JFTeam, Förster, FBC stehen.
- - ChatGuards werden unter der LMPD-Leitung stehen. Damit geht die
Regelumsetzung außer im Bereich Support komplett auf das LMPD über.
- - - Ausschließlich die LMPD-Moderation (Rang 6, derzeit JustFlixIt) darf den ChatGuards Befehle erteilen.
- - - ChatGuards werden "Zivilstreifen" darstellen. Quasi die Strafzettelverteiler des LMPD
- Die temporären Channel werden nicht moderiert werden.
- - Es wird möglich sein, den Channel zwischen öffentlich und geschlossen umzuschalten. (Ähnlich wie die Gruppen auf Facebook)
- - Die temporären Channel lösen sich auf, nachdem der letzte Teilnehmer den Chat verlassen hat.
Wie gefallen euch meine Ideenansätze bis jetzt ?
Wenn das so schon Mist ist, dann muss ich den Gedanken auch nicht weiter spinnen Bitte um Feedback