Kommandoblock = Warpschilder Ersatz

  • Ob Bukkit bugs mit dem Command Block erzeugt, weiß ich nicht. Hier ist der Bugtracker von Mojang:
    https://mojang.atlassian.net/i…~%20%22Command%20Block%22
    Keiner der "Bugs" ist wirlkich schlimm und die meisten sind keine wirklichen Bugs von Spiel her.


    Stell dich einfach mal einen Command Block am spawn auf mit dem Command "Hi" und schreibe auf einen Schild daneber aber Free Diamonds! Wenn irgendwann die nachricht "Hi" erscheint weiß man, das es jemand geschaft hat ihn zu aktivieren :smiling_face:

  • Ist zwar eine gute idee aber jetzt muss man nur nen Schild klicken. Ein komando Block frist viel mehr Leistung als nur ein Schild. Einer Kommandoblock alleine vllt nicht aber du musst überlegen das es hier verdammt viele Schilder gibt und der Server gerade aufgewärtet wurde damit es nicht mehr laggt. Durch die ganzen Kommandoblocks hätten sich die Admins die Aufwärtung auch sparen können und der Spawn würde übelst laggen!!!
    Mfg Nero949

  • Ein komando Block frist viel mehr Leistung als nur ein Schild.

    Und aus welchem Grund frisst der Kommando Block viel mehr Leistung? Beides führt einen Command aus. Beim Schild kommt noch dazu, dass überprüft werden muss, ob überhaupt ein Kommando darauf eingespeichert ist, beim Kommandoblock kommt das mit dem Redstone-Zeug dazu... Ich weiß nicht, ob der mehr Leistung frisst oder nicht... Hatte ich ja auch schon in einem Beitrag hier das mit dem Leistung und so weiter geschrieben.


    Allerdings glaube ich, wenn das mehr Leistung zieht, dann nur ein bisschen und nicht extrem viel. Denn warum sollte das viel mehr Leistung ziehen?

  • Naja du musst es mal so sehen mit dem Komando Block sind es dann 4 Befehle. 1.Trittplatte an 2. Kommandoblock aktiv 3. Redstone an 4. Schild mit Hyperlink reagiert. Jeder Kommando Block ist im Standby modus wenn ein Befehl eingegeben wurde. Das frist alleine nicht viel leistung. Aber wenn jedes Schild mit einen Kommando Block agiert und die Trittplatte ein 0,4 sec langes signal abgiebt + die User die im Spawn rum Geistern dann kann es mal vor kommen das es laggt...und das im Spawn...zwar nicht viel aber du musst auch berücksichtigen das jedes update von Minecraft mehr Arbeitspeicher braucht.Also auf dauer nur eine kurze möglichkeit. Dann kommt noch dazu wenn zb. Viele PvP machen und sterben, rennen alle wenn sie gestorben sind vom Spawn zu den PvP arena schild, dort allerdings müssen alle immer warten bis die Trittplatte wieder oben ist. Weil das Schild reagiert auf ein Kurzes Signal (Ein halben tick "0.1sec"), aber wenn das signal Länger ist reagiert das Schild 0.1 sec und 03 sec garnicht.. Also müsste man immer warten bis die Trittplatte wieder oben ist.
    Ps: Schalter geben auch ein 0,4 sec langes Signal!


    Pss: Ich will dich mit meinen Text nich Ärgern sondern nur Informationen geben damit du vllt eine besser Lösung einfällt oder die jezige änderst


    Mfg Nero949

  • 1.Trittplatte an 2. Kommandoblock aktiv 3. Redstone an 4. Schild mit Hyperlink reagiert.

    Ein Schild hat mit dem Kommandoblock gar nichts zu tun. Und wenn du es so siehst, kommt sowas bei einem Schild:


    1. Aufs Schild klicken; 2. Plugin testet, ob ein Command vorhanden ist (Ich weiß gerade zwar nicht genau, wie das Plugin das genau macht, aber theoretisch prüft der das bei jedem Schild, das angeklickt wird) 3. Plugin schaut Permissions nach oder ob auf den Schildern die Permission dafür gegeben wurde, diesen Command für jeden User zu erlauben 4. Kommando wird ausgeführt


    Wie gesagt, weiß ich nicht, welche Lösung mehr Leistung zieht. Allerdings sehe ich so keinen Hinweis darauf, dass der Kommandoblock mehr Leistung ziehen soll, genauso auch umgekehrt.

  • Hallo Link_74
    Ja das stimmt, das die Schilder Weg kommen wird zeit aber eine Frage:


    Hast du die Neuen Schilder nicht gesehen? xD
    Nicht böse gemeint aber wir sind bereits auf ein anderes Plugin umgestiegen (selbst geschrieben)
    Ob es besser ist als die alten wissen wir noch nicht, wird sich mit der Zeit Rausstellen.


    Kleiner sein Senf

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

  • Also: Commandblocks brauchen ganz bestimmt (!) weniger leistung, schon nur, weil sie von Mojang persönlich entwickelt wurden, und ins spiel integriert wurden. Ein plugin braucht IMMER viel mehr leistung, als ein block, welcher sovieso in minecraft ist, und automatisch mit dem serverstart aufstartet. ein plugin ist ein "zusätzlicher Task" welcher dem server leistung frisst.


    Commandblocks sind sovieso drin, funktionieren auch. Wenn man sie richtig konfiguriert, gibt es ganz bestimmt keine bugs, sie wurden schon 2 mal überarbeitet und verbessert. Also dabei keine angst.


    "gefahr" ausnutzung. Man kann doch in Essentials (ich geh davon aus, das ihr es benutzt); kann man einstellen, welche blöcke nicht gesetzt werden dürfen, oder das eine benachrichtigung kommt, wenn man sie setzt, und jeder sehen kann, das grad jemand ein commandblock gesetzt hat.


    Man müsste natürlich in der allgemeinen serverconfig (properties.xml) einstellen, das die commandblocks aktiviert sind.


    die neue Gamerule CommandBlockOutput müsste auf false sein, so dass man die ganzen commandblockbefehle nicht benutzen kann.


    auch ist es so, das man sich mit dem block items geben kann, bzw. items wegmachen kann, jeden befehl den man normalerweise eingeben kann, auf den block packen. Wenn man den block direkt unter ne druckplatte snackt, dann geht das ohne probs. Man muss dann einfach mit koordinaten arbeiten.


    Meiner meinung nach, nach weiterer überlegung, ein Ja :grinning_squinting_face: Mann muss aber GANZ sicher zuerst ein backup machen, und die blöcke dann testweise ausprobieren.


    Die mods müssen verdammt aufpassen, das sie keinen droppen. Das kann man glaub ich auch einstellen.


    grüsschen

    [font='Comic Sans MS']Gruss joschi27 :thumbs_up:


    kleingeschriebene Nomen sind wegen mangelhaften Grammatikkenntnissen und auf keinen Fall durch bewusstes Ignorieren der Gross-/Kleinschreibung entstanden!
    Ich bin F - Mod Kameramann bei der Let's Mine Television (LMTV) Parcourinselerbauer!
    Bitte drück mich nicht!

    Besucherzähler, NICHT DRÜCKEN!:

    1366123798

  • Hallo joschi27


    Ich spreche hier jetzt mal als derjenige, der sich mit dem Server und mit denn Plugins ein wenig auskennt.
    Was macht denn der Comando Block?!
    Er fürt einen Befehl von einem Plugin oder von einem Internen Befehl aus.
    Mein Plugin Portet denn User zu der position hin, wohin ein Punkt zeigt.
    Der ComandoBlock hingegen geht über denn BEfehl Warp oder tp.
    Mein Plugin und der ComandoBlock sind Leistungs mäsig gleich auf.
    Und die Gefahr das mit dem ComandoBlock unfug getrieben wird ist dazu genau so Groß...


    Kleiner

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

  • Und die Gefahr das mit dem ComandoBlock unfug getrieben wird ist dazu genau so Groß...

    Welcher User hat Op und Creative? Ersteres haben soweit ich weiß nur die Admins, sonst niemand --> Nur die Admins können Kommandos setzen, niemand anderes. Das macht eigentlich das gleiche wie das (alte?) ServerSigns Plugin, was vorher (bzw. immer noch?) ja drauf war... Da war bei dem Plugin sogar noch ein höheres Risiko, da bei einem Permission-Fail oder bei Rechte-Ausnutzung eines höheren Teammitgliedes ein höheres Risiko besteht, als wenn ein User an Op-Rechte gelangt.


    Mir sind die neuen Warpschilder zwar aufgefallen, aber ich hatte das ja vorgeschlagen, damit nicht mehr auf ein Schild drücken muss, sondern nur auf ne Druckplatte läuft.. Wäre irgendwie gemütlicher für die User oder auch für das Team.

  • Hallo Link_74
    Das hört sich doch schon ganz anders an :face_with_tongue:


    Ich werde wenn der Restliche Server wieder rund läuft und das ganze auf 1.4.6 eventual was einrichten :winking_face:
    Wenn Ares überhaubt will^^
    Wäre sicherlich eine Schöne Idee^^


    (Um erlich zu sein, ich mag den Block nicht, der hat mir heute unter anderem ein parr harre zu berge stehen lassen :P)


    Kleiner

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

  • Soweit ich weiß funktioniern Commandblöcke auf Bukkit Servern nicht einwandfrei. Es gibt oft verzögerungen und einige commands funktioniern auch nicht.
    Und alle Klassen die OP-ähnlich sind sehen jeden Teleportsprung genau ich habe mal eine Adventure map gebaut und mein gesamter chat war mit
    @:hau99mann was teleportet to 200 64 3000

    deshalb ist es nich empfehelenswert commandblöcke zu benutzen
    (außerdem verbrauchen sie sehr viel rechenleistung. wenn man mobs auf die Trittplatten treten teleportiert sich der nächste spieler
    und diese Blöcke haben keine Chunkladefunktion)

  • Wir haben mittlerweile ein ureigenes Warpschild Plugin^^ Das Funktioniert Leistungs- freundlich und bis dato fehlerfrei!


    Werde mal sehen ob wir in Zukunft irgendwann wieder ein Plugin haben wo man nur rein läuft und da ist, aber das ist zur Zeit nicht Leistungs- freundlich XD

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Zwar hört sich das alles super an, aber ich habe gehört, dass Commandoblöcke den Server verlangsamen. Das ist das Letzte, was dieser Server gebrauchen kann. Zudem kann man Commandoblöcke nicht sichern. Dh. wenn einer der Commandoblöcke frei stehen würde könnte ein normaler User sie umändern, in DIaspender oder was auch immer.

  • Zwar hört sich das alles super an, aber ich habe gehört, dass Commandoblöcke den Server verlangsamen.


    Wieso braucht er denn so viel Leistung?
    Es passiert nur folgendes: User drückt Schalter -> Kommandoblock -> führt Kommando aus


    Bei einem Plugin (Schild-Plugin): User drückt Schild -> führt Kommando aus <-- Hier kommt noch dazu, dass jedes Plugin ein bisschen mehr Leistung braucht, als wenn kein Plugin drauf wäre. Der Kommandoblock ist ja bereits drinne.

    Zudem kann man Commandoblöcke nicht sichern. Dh. wenn einer der Commandoblöcke frei stehen würde könnte ein normaler User sie umändern, in DIaspender oder was auch immer.

    Überhaupt den Thread gelesen? Nur mit Op-Rechten und Creative kann man da was ändern, sonst gar nicht. Ein User könnte den Block zwar setzen, aber keinen Befehl setzen --> Allerhöchstens zu Dekozwecken nutzbar. Ist sogar sicherer als wie ein Plugin, da diese meistens über Permissions laufen, welche dann ein höheres Teammitglied hat, da hier dann mehrere Leute die Rechte dafür haben.


    Ist das gleiche wie bei einem Plugin mit Kommandos auf Schildern: Nur weil du ein Schild setzen kannst, heißt das doch nicht, dass du alle Kommandos draufmachen kannst, oder?

  • Sie brauchen so viel leistung weil sie sooviel leistung verbrauchen das ist ein tatschache außerdem können sie keine chunks laden so kann mehrer minuten dauern. Und ein Teleportsprung in den Netjer ist nicht möglich

  • Also Link_74
    Ich möchte hier jetzt einen Abschliessende erklärung schreiben:


    Comandoblock nutzt Komandos (sagt der name ja) und Das Plugin womit jetzt der Teleport Kontoliert wird,
    nutzt die direkten Spieler daten und keine Komandos oder änliches -.-
    Mein Code hat insgesamt 76 Code Zeilen für das Warpen im Gesamtem Umfang. Das ist wenig!!
    Comandoblock dagegen 4 Klassen wo die kleinste 200 Zeilen hat.


    So genug von der Coder seite xD
    Du sagtest, das NUR leute die Comandoblöcke einstelle kann, der im Creativ ist und OP hat.
    Die Admins haben aber kein OP (Ares weiß ich nicht) so aber wir als Mods sollen diese Warps ebenfals setzen können (sollen wir jetzt alle op bekommen?!?)


    Dann ist der Block auch nicht von Bukkit Supportet heißt Fehler mit dem Block werden nicht Behoben (Und es gibt Fehler ... nicht gerade wenige ...)


    So ich glaube du verstehst was ich meine. Wir bleiben lieber bei einem Plugin als das wir auf eine Verbuggt version von Mojang verwenden.


    KleinCrafter

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter