Dieser Beitrag richtig sich an alle User, insbesondere an Dotty.
Hey liebe User,
ich würde gerne etwas ansprechen, was mir sehr am Herzen liegt:
viele von euch haben sicherlich schonmal gedacht: "Die Teamler sind A*schlöcher und arbeiten immer gegen uns!"
Irgendwo ist das sogar ein wenig nachvollziehbar. Jeder hat sicher schonmal von Team eine Antwort bekommen, die einem nicht gefällt oder mit der man in keinster Weise einverstanden ist. Das führt natürlich irgendwann zum Frust.
Das Problem ist leider, dass wir alle Teil einer riesigen Community sind und man dementsprechend auch das Gemeinwohl und das Ganze sehen muss. Das bedeutet nunmal, dass man bei harten Regelverstößen Konsequenzen zeigen muss, damit der Server als Ganzes langfristig bestehen kann.
Leider bleibt also in manchen Fällen die menschliche Komponente links liegen und das Team gerät in eine Situation, die einer Zwickmühle ähnelt:
Man würde am liebsten nett sein und zum xten Mal eine dritte Chance verteilen, was allerdings bedeuten würde, dass man gegen sämtliche Prinzipien einer gut funktionierenden, gerechten Community verstößt.
Das führt dazu, dass man als Teamler manchmal ein "gemeines A*schloch" sein muss, um der Community als Ganzes zu helfen.
Manche User meinen deshalb, sich vor dem Team beweisen zu müssen, indem sie einen regelrechten Beschwerdekleinkrieg gegen das "böse" Team führen, weil sie denken, dem Server dadurch zu helfen.
Das alles macht mich traurig. Wir werden beschimpft, wenn wir tun, was getan werden muss, um dem Server zu helfen.
Mir macht es keinen Spaß, Leute zu bannen. Mir macht es keinen Spaß, Entbannungsanträge abzulehnen. Mir macht es keinen Spaß, Leute zu demoten oder Strafen zu verhängen.
Ich tu das nur, weil irgendjemand es tun muss und als "A*sch" dastehen muss. Wie im echten Leben.
Trotzdem wollen wir -ich denke, ich kann im Namen des ganzen Teams sprechen- nur euer Bestes.
Lieber Dotty, ich bitte dich und alle anderen User, mit uns zu reden, wenn es Probleme gibt. Wir beißen nicht, wir gehen gerne auf konstruktive Kritik ein. Wenn euch etwas bedrückt oder wenn ihr gefrustet seid, redet mit uns!
Es tut weh, ansehen zu müssen, wenn ihr resigniert jedes Gespräch ablehnt, denn das ist nicht der Sinn eines Multiplayer-Spieles und genau das Gegenteil davon, was wir anstreben.
Ich hoffe, dass sich manche von euch meine Worte zu Herzen nehmen.
Liebe Grüße
Muh