1.4 und Unsichtbarkeitstränke - Neue Regeln

• Liebe Community,

wie ihr sicher mitbekommen habt, gibt es mit der neuen Minecraft-Version 1.4.2 unter anderem Unsichtbarkeitstränke.
    Ein ganz nettes Feature, was aber viele Probleme schafft und das von vielen Nutzern ausgenutzt wird!
    Deswegen gelten von nun an einige zusätzliche Regeln:

1. Unsichtbarkeitstränke im PvP sind verboten! Bei Missachtung gibt es Arenaverbot und Tempbann!
    2. Das Töten von Usern, die nachweislich im Unsichtbarkeitsmodus waren und keine Rüstungsteile anhatten, wird NICHT geahndet.

Diese Regeln dienen eurem Spielspaß und sind keine Diskussionsgrundlage.
    (Info zu Regel 1: Unsichtbarkeit im PvP stört das Gleichgewicht und die Fariness empfindlich!)
    (Info zu Regel 2: Es kommt ständig vor, dass Leute im Unsichtbarkeitsmodus Mist bauen und andere User ärgern.)

LG

Muhlord

• Bei Regel 2 meint ihr doch dach ich unsichbare töten kann? Wie kann ich es den Nachweisen das sie unsichtbark waren? Auf Screenshots sieht man sie ja nicht xD

• Naj wenn man merkt dass jm im Unsichtbarmode mist baut, dann kann man das schon screenen. Zb tötet er unichtbar deine Mobs, dann lässt sich das beweisen und du kannst draufhaun. Wenn du merkst, dass du nicht beweisen kannst, dass er dich angreift gist du einfach /spawn oder /home ein.
    Ich fide diese Regeln sind ein guter Kompromiss zwischen dem, was die Trankgegner und die Trankbefürworter sagen. Solange kein Mist genaut wird sind Tränke Ol. Damit sollten wir alle klarkommen. Zudem sind die Tränke neu und wenn wirklich ernsthafte Probleme mit dem Trank in nächster Zeit auftauchen, dann wird er sich auch entfernen lassen. Glaubt mir: Entscheidungen der Moderatoren passen zwar nicht jedem, sind aber IMMER in Sinne der User.

Mfg
    Tilmanstoa5ty

• Zum Thema "Unsichtbarkeit beweisen": Auch wenn jemand unsichtbar ist, können alle die Trankpartikel um ihn herum sehen. Einfach ein paar Screens machen und nachträglich nach dan Dingern suchen. :winking_face: Bei Unsichtbarkeit sind sie hellgrau-blau, glaub ich.

Code
    ┌──┐ ┌┐  ┌┐ ┌┐   ┌─┐                         ┌┐
    │┌┐│ ││  └┘┌┘└┐  │┌┘                         ││
    │└┘│ │└─┐┌┐└┐┌┘ ┌┘└┐┌──┐┌─┐┌───┐┌┐┌┐┌───┐┌─┐ ││
    │┌┐│ │┌┐│││ ││  └┐┌┘│┌┐││┌┘│ ─ ││└┘││ ─ ││┌┘ └┘
    │└┘│ │└┘│││ │└┐  ││ │└┘│││ │ ──┤└┐┌┘│ ──┤││  ┌┐
    └──┘ └──┘└┘ └─┘  └┘ └──┘└┘ └───┘ └┘ └───┘└┘  └┘