Eine LetsMine "WebApp"? 19
-
Ja, aber ich nutze ein anderes System (z.B. Android) (8) 42%
-
Ja, ich besitze ein iPhone (3Gs oder neuer) (5) 26%
-
Nein, ich hätte kein Interesse. (3) 16%
-
Ja, ich besitze einen iPod Touch (dritte Generation oder neuer) (3) 16%
Liebe Community,
wie ihr schon der Überschrift entnehmen könnt, habe ich vor, eine "App" für iOS-Geräte (iPhone+iPodTouch) zu veröffentlichen.
Den Begriff "App" nutze ich in Anführungszeichen, da ich weder vor habe, mich mit Objective-C anzufreunden, noch 99€ im Jahr für das iOS-Entwicklerprogramm zu zahlen, um mich anschließend mit den App-Store Bedingungen herumzuschlagen.
Deswegen habe ich vor, das Ganze als sogenannte Web-App zu realisieren. Für die, die nicht wissen, was das Ganze bedeutet:
Es wird zur Programmierung der Applikation weder Java (Android) noch Objective C (iOS) verwendet, sondern alles basiert auf HTML5, was bedeutet, dass alles über den mobilen Browser läuft.
Warum nennt man das WebApp anstatt WebSite?
Eine WebApp ist mehr als eine Website. Als WebApp-"Entwickler" hat man die Möglichkeit, Vollbildmodus zu aktivieren, Animationen, Skripts etc. einzufügen, was dazu führen kann, dass eine App, die bei iOS über die Funktion "Zum Home-Bildschirm" abgespeichert wurde, nicht mehr als einfache Website dargestellt wird, sondern vielmehr einer nativen App ähnelt - WebApp.
Das ganze soll offline lauffähig sein (wichtige Daten im Cache gespeichert), damit ihr keine permanente Internetverbindung benötigt. (Natürlich braucht ihr zur Aktualisierung Inet^^, der Zugriff auf alte Daten geht aber nicht mit der Meldung "Safari konnte keine Verbindung herstellen" verloren).
Bevor ich mich allerdings unnötig mit der Materie befasse und am Ende 2 Leute damit erreiche, was sich nicht lohnen würde, würde ich gerne fragen:
Habt ihr ein iOS Gerät (vorzugsweise iPod Touch 3rd Gen+ oder iPhone 3Gs+)?
Habt ihr überhaupt Interesse an einer LetsMine-"App"?
Hinterlasst doch eure Meinung und vielleicht sogar Vorschläge zu möglichen Inhalten!
Ich würde mich sehr freuen, wenn das Konzept auf Interesse stoßen würde
Liebe Grüße
Muhlord