Wie die meisten wissen, wird es im kommenden Update einen großen neue Block geben, der Sehr schwierig zu Craften ist und deshalb einen hohen Wert hat. Er nennt sich "Beacon" (Leuchtfeuer).
Wie man aus den Namen erschließen kann, ist er nicht grade unauffällig. Er erzeugt einen Strahl in den Himmel der sehr weit zu sehen ist. Damit er Funktioniert, müssen 3 bedingungen erfüllrt werden:
1. Über dem Blöck darf kein Solider Block stehen, er muss Kontakt mit Sonnenlicht haben. (Lichtlevel 15)
2. Unter ihn müss Pyramidenförmig angeordnet 9,34, 83 oder 164 Blöcken aus Eisen, Gold, Lapis und/oder Diamanten werden.
3. Wenn Punkt 1 und 2 erfüllt sin, muss er mit einen Eisenbarren o.Ä gefüttert werden.
Da dies alles unglaublich Teuer ist, ist mein Vorschlag den Beacon und die Blöcke mit /cprivate Sichern zu können!
Nun gut, ich bin kein Experte und bin mir nicht bewusst ob dies möglich ist. Aber wenn es möglich ist, überwiegen die Vorteile dies zu können, die Nachteile die entstehen!
Natürlich liese sich auch über das /cprivate am Anvil überlegen, allerding hat meiner meinung nach ein seltener und teuerer Block vorang!