Serverkritik+Lob an das Team

• Hallo,
    Ich bin nun seit circa 1 Monat auf dem Server und ja, er ist echt geil :smiling_face:
    Hier mal eine kleine Liste was gut und schlecht ist:
    Gut

-Sehr gutes Team dass bei (fast) allem sich super einsetzt für den Server

-Gute Einleitung für Neuline (New Heaven,...)

-Viele verschiedene Freebuilds

-Schöne und gute Events

-Schöner Spawnbaum

-Und so weiter...

Schlecht, bzw Verbesserungsvorschläge

-Blöd ist dass man (fast) für jeden Beruf ein TS3 braucht.
    Dass finde ich nicht gut weil, nicht jeder (zb. Ich :)) Hat sowas.
    Natürölich braucht man vlt sowas (Is klar dass es nervt immer zu Chatten)
    Hierzu wünsch ich mir ne kleine Verbesserung

-Zuviele Griefer= Unzufriedene Spieler= Weniger Spieler
    Dass ist ein sehr wichtiges Thema eines Servers, das Griefen. Ich weiß ihr macht dass sehr gut nur einzig und allein wurd bei mir in 3 Tagen 2 mal *eingebrochen*
    Vielleicht sollte man dagegen was unternehmen, zb. gleich den Neuen sagen, wer grieft bekommt harte Strafen (Weiß nicht ob dass schon eingeführt ist)

Gottseidank gibt es nicht mehr schlechtes, danke fürs lesen und macht weiter so ,
    Euer Marcelo :smiling_face:

PS: Danke Losspost und _ShadowRaven_ fürs schauen wer bei mir gegrieft hat,

• Den Teamspeak-Zwang wird es immer geben, da ein Teamposten zu komplex ist, als dass du per ingame-Chat vernünftig kommunizieren kannst.
    Genau Teamspeak nutzen wir, weil wir dafür auch einen zentralen Treffunkt (den TS-Server) besitzen und keine Fragmentierung zu befürchten hätte, was der Fall wäre, wenn wir alle Skype nutzen würden. Zumal man kein Mikro braucht. Oftmals reicht zuhören.
    Die einzigen Berufe, für die TS nicht unbedingt Pflicht ist, wäre z.B. das JFTeam.

Andersherum: Was spricht gegen den TS-Zwang?
    Ich bezweifle, dass viele Leute wegen technischen Problemen nicht die Möglichkeit dazu haben. Die meisten aber haben schlichtweg keine Lust, sich Teamspeak zu holen.
    Und wer sich dafür zu Schade ist, bekommt hier auch keinen Teamposten.

LG

Muh

• TS kann man ja in sekundenschnelle runterladen und der braucht extrem wenig auslastung.. weniger wie skype. es ist auch schnell wieder deinstalliert also... ich seh da keine probleme

[font='Comic Sans MS']Gruss joschi27 :thumbs_up:

kleingeschriebene Nomen sind wegen mangelhaften Grammatikkenntnissen und auf keinen Fall durch bewusstes Ignorieren der Gross-/Kleinschreibung entstanden!
    Ich bin F - Mod Kameramann bei der Let's Mine Television (LMTV) Parcourinselerbauer!
    Bitte drück mich nicht!

Besucherzähler, NICHT DRÜCKEN!:

1366123798

• Na klar ist auch beim JFTeam Ts Pflicht, z.B für die Teamsitzungen.

Nunja. Ich habe dich schonmal aufgefordert ins Teamspeak zu kommen (zu diesem Zeitpunkt warst du schon JF-ler) und du hast mir gesagt, dass du kein Teamspeak besitzt und nicht installieren willst.
    Kann sein, dass das nicht ganz richtig ist, aber ich hatte dich als Beispiel im Kopf^^

• @Muhlord vor annonen von Jahren gab es mal eine Zeit wo das JF-Team kein TS brauchte.
    u.U. musste man halt nur für das Bewerbungsgespräch und so das haben :s
    Aber Back to topic :grinning_face_with_smiling_eyes:

Danke für das Lob, marceloman :winking_face:

• Wie nutze und bekommt ich Ts^^

Die Griefer werden schon Hardcore bestraft XD 50 Blöcke Perm XD Es steht in den Regeln, im Tutorial (3 mal), im Quiz und die Sups sagen es bei der Einweisung auch nochmal XD Weiß nicht was wir da noch machen sollen XD Hat einer eine Idee ?

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• Ich denke mal, den neuen zu sagen das sie nicht greifen sollen, wird bei manchen nichts bringen. Man lernt es erst, wenn man einmal gegrieft hat und das aussitzen musste. Vielleicht könnte man bei Leuten, die schon öfter negativ aufgefallen sind, gleich eine richtig harte Strafe machen, wenn sie greifen (auch bei kleinem Grief)

• nun ja, also sollte man mit 12 jahren schon ts haben? ich hab 2 gründe weshalb ich kein ts hab:
    1.Der Laptop gehört meinem Vater und der will das nicht.
    2. Ich hab null Ahnung von ts weil außer Minecraft ,das ich ca. seit nem ¾ Jahr spiele (die ersten 6 monate nur singleplayer)
    hab ich noch kein onlinegame (ich mein jetzt nicht diese billigen browsergames wo`s mindestens 20000 gibt)
    ich sag euch wenn ich nen eigenen pc (darf mir erst ab der Konfirmation einen eigenen kaufen :frowning_face: noch 1½ jahre) hab könnte mir dann vielleicht einer von euch mit dem teamspeakzeug helfen? des wär echt super ich wäre ewig dankbar :smiling_face:
    LG
    Inamogon

• Dass man mit 12 Jahren oftmals noch keinen Zugang zum TeamSpeak etc. hat, ist uns bewusst.
    Einer der Gründe, weshalb das Mindestalter bei Teambewerbungen bei 15 Jahren angesetzt ist, da mann dann etwas reifen und vor allem selbstständiger ist =)

Wenn LetsMine in 18 Monaten noch existier würde ich dir gerne beim Einrichten helfen xD