Headset
- Cirtap1998
- Geschlossen
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Das Logitech G35 ist wahrlich keine schlechte Wahl.
Ich selber nutze das G930, die kabellose Variante und bin durchweg zufrieden =)
Versuche auf jedenfall eines mit USB Anschluss zu kaufen, die sind besser als die normalen mit KlinkeStimmt so nicht:
Du sparst dir bei Klinkenheadsets zuerst einmal die Installation nerviger/fehlerhafter Treiber, und kriegst sofort einen unverfälschten Sound, ohne viel einstellen zu müssen. Ich selber und einige Freunde haben u.a. Übertragungs- und Qualitäts-Probleme, die beim Nutzen der zwingend notwenigen Software auftreten. An meinem MAC (Ünterstützt diese Treiber nicht) habe ich dagegen Glasklaren Sound, da er es ähnlich wie einen normalen Klinkenstecker verwaltet.
Wer schon eine Soundkarte hat (sei es auch eine sehr günstige) ist ohnehin falsch bei einem USB-Headset.Auf der anderen Seite hast du auch einen Tick mehr Möglichkeiten mit einer im Headset integrierten USB-Soundkarte, sei es Möglichkeiten, den Raumklang anzupassen oder Sondertasten bei einigen Headsets zu konfigurieren (z.B. G35/930)
Es gibt sehr viele Gaming-Headsets, die grundsätzlich Klinkenanschlüsse besitzen, aber eine Klinken-/-USB-Kopplung besitzen. Somit hast du die Wahl zwischen den beiden Welten, was imho nicht verkehrt sein kann.
LG
Muh
-
-
-
-