Laggs in Winterbiomen

• Warum kann ich keine Taiga/Winterbiome betretten?

Wenn ich nämlich zu lange drinnen bin schließt MineCraft automatisch, aber vorher muss es selbst wenn ich in der Nähe bin UltraLaggen!
    (auch wenn es einfach scheint, da aber nur laggs)

Tipps/Ideen?
    Bin schon was verzweifelt.

• Was meinst Du jetzt damit? Es fängt bei Dir an zu laggen, sobald Du in der Nähe eines Winterbioms bist und einige Zeit nach dem Betreten schließt sich Minecraft ohne irgendeine Fehlermeldung? An Deiner Stelle würde ich versuchen, mal eine Minecraft-Runde in einem Log aufzeichnen zu lassen und dann diesen Absturz zu "erzwingen". Das Log kann mit ziemlicher Sicherheit Aufschluss über die Ursache geben.

Code
    ┌──┐ ┌┐  ┌┐ ┌┐   ┌─┐                         ┌┐
    │┌┐│ ││  └┘┌┘└┐  │┌┘                         ││
    │└┘│ │└─┐┌┐└┐┌┘ ┌┘└┐┌──┐┌─┐┌───┐┌┐┌┐┌───┐┌─┐ ││
    │┌┐│ │┌┐│││ ││  └┐┌┘│┌┐││┌┘│ ─ ││└┘││ ─ ││┌┘ └┘
    │└┘│ │└┘│││ │└┐  ││ │└┘│││ │ ──┤└┐┌┘│ ──┤││  ┌┐
    └──┘ └──┘└┘ └─┘  └┘ └──┘└┘ └───┘ └┘ └───┘└┘  └┘
  • Ja also wenn ich 7-10 Blöcke an einem Winterbiom rangehe laggts. Wenn ich reingehe besteht die CHance das Minecraft einfach ausgeht.
    Hatte ich schon probiert steht nichts drinnen nada der macht alles wir er es machen soll und dann Ende (MineCraft aus).

• Sind das Laggs, die mit der Grafik oder mit der Internetverbindung zu tun haben? (Fällt die Framerate bzw. kommt der Chat in Wellen?)

Benutzt Du irgendwelche Mods? Vielleicht bringt eine davon MC zum Laggen/Abstürzen. (Spontan fallen mir MAtmos und Optifine ein.)
    Passiert das immer an der gleichen Stelle oder ist es egal, wo Du langgehst?
    Was genau passiert direkt vor dem Absturz? Wechselst Du das Werkzeug, springst Du, schaust Du auf eine Karte?
    Tauchen im Ordner mit deiner MC.exe Textdateien mit dem Namen "hp_errorid_####" oder ähnlichem auf?

Je mehr Informationen wir haben, desto mehr können wir den Kreis der möglichen Verursacher eingrenzen.

Noch etwas: Wo stehst Du, nachdem Du Dich wieder anmeldest? An der "Absturzstelle" oder weiter weg?

Code
  • Also:
    Nein
    Nein hatte schon versucht Winter(Schnee) auszustellen ist, bringt aber nichts
    Egal wo
    Nicht geht einfach aus
    Nein

Verständlich

Absturzstelle + harten laggs weil Winterbiom

• Das ist das Witzlose hab jetzt 6 SchneeMänner gebaut/bauen lassen. Macht 0 Probleme. Auch Schneeblöcke 0 Problems.

Ne Schnee sehe ich ja auch Schnee schneien xD

Hab MineCraft schon 2 mal neuinstalliert deswegen.

• Hallo,

was bei mir hilft ist das ich die Sichtweite runterstelle und dann läuft es noch flüssiger wie zuvor. :smiling_face:

It's time to say goodbye...

Rechtschreibung ist mir Latte, hat nichts mit dem Inhalt zu tun sondern nur mit Schickeria...
    Grammatik schenke ich Putin! Der wird sie brauchen beim ausschreiben der Haftbefehle...
    Hater liebe ich in jeder Form! Nur ein Hater zeigt dir das du wirklich gut bist!

• Mich würde der Log mal sehr interessieren.
    Und wer sagt, dass es an MineCraft liegt ?
    Vielleicht sind es Java-Probleme ?
    Ist das auch im SinglePlayer so oder nur im SMP ?

• Im Singleplayer ist es auch.
    Hab ja Java-64 (hab ja 64-bit)
    Shadow wenn MineCraft ausgeht friert der Log auch ein ô.o neuerdings (wie auch mein ganzer PC) für en paar sekunden
    achja btw log "sagt" nicht minecraft abgestürzt laut dem ding angemessen beendet
    Und windows auch keine Fehlermeldung.

• Was steht im Log? "Stopping..." oder "Someone is closing me!"? Ersteres erscheint, wenn Minecraft von innen beendet wird (durch den Button im Hauptmenü), letzteres, wenn MC von außen geschlossen wird (das X am Fenster, ALT-F4, Task-Manager, ...).
    Dass der gesamte PC stillsteht kann daran liegen, dass erstmal das RAM geleert wird, was mitunter etwas dauern kann.

Code
  • der macht alles wir er es machen soll und dann Ende (MineCraft aus).

kenn ich passiert bei mir auch ab und an mal egal wo ich da bin(mal im wasser im ozeanbiom, mal in den tropen, mal im spawnbaun etc)

laut dem ding angemessen beendet
    Und windows auch keine Fehlermeldung.

dito

Warum kann ich keine Taiga/Winterbiome betretten?

warum willst du die arme taiga treten?D= (witz zum schluß kommt immer gut^^)

• Ich hab letztens mal ein paar Mods installiert ( ModPack für Domi99, da bin ich immernoch dran xD :minecraft: )
    und wenn ich alle Mods auf einmal installiere, dann freeze'd mir das Fenster. Wenn ich es per [x] schließe, dann
    sagt der Log "Someone is closing me !". Ich weiß nicht ob's was bringt, da du ja offensichtlich den .minecraft-
    Order schon einmal gelöscht hast.
    Hat's denn vorher schonmal gelaggt ?
    Hast du irgendwas an deiner Hardware geändert ?
    Funktioniert es noch an anderen Computern ?