-
-
-
-
KekseAnDieMacht hat in meiner Sicht Teilweise Recht
Aber dennoch sollten wir die SchafFarm nicht! abreisen, und die Arbeit des Teams verurteilen ...@lax9991 zu den Schafen im FB
bau doch ein Gehege aus [Gate]s
Das hilft! solange das gate-Schil drann ist, kann man das Gate nicht griefen,nicht mal der besitzer
Ich benutz die Technik und bin geradd dabei, meine FB Resisdens so zu schützen xD -
1. kekseabdiemacht? Bitte nicht gleich pushen wenn es an der 2. stelle ist...
Also nochmal mein statement:
Man kann die tiere auf ca. 10 junks reduzieren. D.h. Wenn die ganzen junks im freebuild nicht mehr geladen werden müssen läuft der server flüssiger.
Es war früher für normale user fast unmöglich an wolle rangukommen. Ich finde die schafsfarm gut, ich finde sie soll bleiben.
-
Ja Schafe waren echt Rar xD
Ich hatte seid meinem Dasein
Nur ein Schaf xD es hieß Emma xD
es war immer so alleine (abgesehen von den ca 10 Hühnchen ...) ich fand nie ein 2. Schaf ... =( Emma lebte immer alleine =(
Und dann! Eines düsteren Tages kammen 3 Griefer und nahmen ihr das Leben
Ruhe in Frieden ...Nun habe ich wieder ein Schaf, Emma, die Weiße heiß es xD
Möge es lange leben! -
Mir gefällt die Schaffarm auch, da ich wegen Griefing meines Hauses und meiner Schafherde ( Ruhet in Frieden ) aus dem FB raus bin und somit keine Herde mehr hatte, aber das mit der Wirtschaft ist wirklich Müll.
Wobei ich schon jemandem dort gefarmte Wolle verkauft habe, weil er scheinbar keine Lust hatte dort zu farmen.Vllt könnte man nur Shopbesitzern den Zugang zur Schaffarm gewähren bzw. nur sie können dort Wolle farmen und die anderen User können nur züchten.Etwas was mir noch eingefallen ist, wobei aber die Schaffam nochmal umgestaltet werden müsste. Es gibt Gehege, die man wie ein Grundstück kaufen kann und die Schafe werden auch gekauft.Das sind jetzt nur so zwei Gedanken von mir, die nicht unbedingt gut sind. Hoffe nur sie helfen beim Finden einer Lösung.
-
-
-
Das kaufen von gehegen ist auch nicht gut (xD finde ich )
Mal angenommen von dem 10.000 User sind 7000 Eintagsfliegen 500 sehr inaktiv 1000 leich-mittel inaktiv
und 500 aktiv-sehr aktiv
und nun wollen die 500Aktiven und 500 der mittelaktiven ein Gehege,währen wir schon bei 1000 und allein 1000 schilder aufzustellen währe schon ne menge Arbeit .... (protect v. Gehege /Rechte etc.)und was das für Platz kosten würde Oo xD
Meiner Meinung nach =» ((Ungeeignet xD))
[Ruhe in Frieden Emma!]
[[Ob sie wohl neugeboren wurde??]] -
-
-
-
-
-
Wir vom Team sehen die Sache eher so:
Die öffenltiche Schaffarm ist natürlich eine Mobfarm und produziert damit auch Laggs,
ABER: die Anzahl an persönlichen Schaffarmen ist WEITAUS größer, oft sind auf diesen Farmen sogar mehr Tiere, als in der Öffentlichen.
Das ergibt für jeden, der mal logisch darüber nachdenkt einen ganz einfachen Schluss: Es sind in viel stärkerem Maße User, die mit ihren Schaffarmen zu den Laggs beitragen, als das Team mit den öffentlichen Farmen. Wenn jeder User sich 100 Villager und 100 Schafe halten würde (nur mal angenommen), anstatt in Baud´s Hood zum Handeln oder in die ÖSF zum Farmen zu gehen, wären deutlich mehr Tiere auf dem Server, genauer gesagt bei 1000 aktiven Usern:(100 Schafe + 100 Villager) x 1000 User = 200.000 Mobs bei ausschliesslich privaten Farmen
gegenüber
ca. 500 Villager + 100 Schafe = 650 Mobs bei ausschliesslich öffentlichen Farmen.
=> Auf lange Sicht bringen die öffentlichen Farmen ein deutliches MINUS, wenn es um Laggs geht, denn neue User werden sicherlich nicht Schafe über tausende Meter im Freebuild transportieren, anstatt einfach in die öffentlichen Farmen zu gehen.
Zudem gibt es auch noch weitere Punkte, die für die öffentlichen Farmen sprechen. So hat ab Neustem JEDER User Zugang zu Wolle und kann Geld damit machen, wenn er es will, und nicht nur die eingefleichte "Wollmafia" Es ist mir natürlich auch verständlich, dass es Usern, die bereits eine Farm besitzen (wie anscheinend auch BlackZabuDasKeks), gegen den Strich geht, dass sie nun nicht mehr so viel Geld mit der Wolle machen können, was ich auch für den Grund dieses Threads halte. Jedoch wird so der Markt ein Stück weit geöffnet, und realistischere Preise ergeben sich und man kann als User besser zwischen den besten Preisen wählen. Die Schaffarm ist also außerdem ein Schritt in Richtung mehr Community.
Wenn man all dies berücksichtigt, ergibt sich mir wirklich kein Anlass, gegen die neue Schaffarm zu rebellieren, es sei denn man fühlt sich in seinem Monopol als Schaffarmbesitzer eingeschränkt, was jedoch gegenüber den positiven Punkten eher nichtig erscheint.
Gruß,
Breuer -
-
-
-
Eytra für euch hab ichs auf laggs getestet.
Schafsfarm: Render normal: 45-60fpsSpawn: Render normal: 60-70 fps
Neben einer redstoneclock: Render normal: 8-17 fps
also wenn ihr das gelagge nennt , kann ich da nur widersprechen. Auch auf den ganzen server laggt es wegen dewr farm nicht (Jetzt gerade im moment) . wenn ich nämlich da diese lange treppe mit dem letsmine ding da hochgehe hab ich mit render tiny 360-526 fps. Da wo es laggt , ist die mall mit 13-17fps aber keinerweise die schafsfarm. Wenn ihr wollt kann ich es euch gerne mit screens beweisen.