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Mobs/NPCs
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Zombies können
Dorfbewohner
befallen[24][25]- Die Wahrscheinlichkeit eines Befalls beträgt bei
Schwierigkeitsgrad "Normal" 50 % und bei "Hard"
100 % -
Dorfbewohner werden beim Tod durch einen
Zombie ersetzt- Baby-Dorfbewohner werden bei Befall durch Baby-Zombies[26] ersetzt
- Baby-Zombies sind 50 % schneller, wachsen nicht und
verbrennen nicht in der Sonne
- Die Wahrscheinlichkeit eines Befalls beträgt bei
-
Mobs können Rüstungen und Waffen tragen
- Skelette tragen
selten Rüstungen beliebiger Art, manchmal auch verzaubert[27] - Zombies tragen selten
Schwerter oder Schaufeln aus Eisen, manchmal auch
verzaubert[28] - Skelette tragen selten verzauberte Bögen, manchmal auch
Schwerter - Rüstungen und Waffen die droppen sind beschädigt
- Skelette und Zombies droppen nur die Rüstungen und Waffen, die
sie auch tragen[13]
- Skelette tragen
-
Verbesserte NPC-Dörfer und Dorfbewohner:[29]
- Ein leeres oder neues Dorf kann wieder mit Bewohnern besiedelt
werden[30] - Dorfbewohner werden den Spieler mögen oder ablehnen[31]
- Dorfbewohner werden den Spieler ablehnen durch das Töten ihrer
Nachbarn oder durch unterlassene Hilfeleistung - In Abhängigkeit ob die Dorfbewohner den Spieler mögen oder
werden die Angebote besser sein oder komplett verweigert[32]
- Ein leeres oder neues Dorf kann wieder mit Bewohnern besiedelt
- Wenn Schweine, die mit einem Sattel ausgerüstet sind, sterben, wird dieser beim Tod
fallen gelassen [33] - Schaf-Spawner-Eier können nun auch gefärbt Schafe spawnen
- Hühner fressen Weizensamen[34]
-
Neuer Mob „Witherskelett“:
- spawnt in Netherfestungen
- droppen beim Tod manchmal einen Witherskelettschädel
-
Neuer Boss-Mob „Wither“:[35]
- spawnt beim Bilden einer T-Formation aus Seelensand und Witherskelettschädel
- greift außer dem Spieler auch friedliche NPCs (Schweine, Kühe
etc.) an
- Ein weiterer, in der Oberwelt spawnender, fernkämpfender
NPC[36][37], die Hexe[38] - Fledermäuse
Sonstiges
- Beleuchtung wird verbessert[39]
- Beim Erstellen von Superflach-Welten wird das Material
auswählbar sein[13] -
Neue Befehle
(Cheats), die auch vom Kommandoblock ausgelöst werden können:- /difficulty - Um den Schwierigkeitsgrad zu
ändern - /gamerule - Schaltet diverse Spieleinstellungen
um - PVP an/aus[40]
- /spawnpoint - Um den Respawnpunkt zu ändern
- /weather - Ändert das Wetter
- /help verbessert
- /clear - Leert das Inventar
- /difficulty - Um den Schwierigkeitsgrad zu
-
Feuer breitet sich abhängig vom Schwierigkeitsgrad weiter aus
- Bei "Hardcore" breitet sich Feuer unendlich weit aus[41]
- Bei 'Normal' gibt es eine 40%-ige Chance, dass ganze Wälder
abbrennen. - Bei 'Easy' gibt es eine 8%-ige Chance, dass ganze Wälder
abbrennen.
Quelle : Minecraft Wiki/Zukünftige Versionen:D
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Zombies können
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habs falsch rum gepostet aber egal:P
1.4
31. Oktober 2012[1]
"Pretty Scary Update"
Plugin-API- Es wird eine Schnittstelle für Plugins mit dem Namen
Workbench geben.[2][3][4] - Plugins werden dadurch einfacher zu programmieren und zu
installieren sein.
Blöcke
Neue Blöcke:Leuchtfeuerblock (im Spiel als Beacon"
bezeichnet) - ermöglicht ein RPG-ähnliches Skillsystem-
-
Kommandoblock - Ein Block, der Befehle
ausführen kann, wenn er ein Redstonesignal erhält[5]- Kann nicht gecraftet werden[6]
- Nur durch den OP platzierbar, nur erhältlich durch
/give - Kann einen bestimmten Spieler mit @player, den
nächsten Spieler mit @p, mit @a alle
Spieler und mit @r einen zufälligen Spieler
ansprechen
- Ein Rahmen, in dem
Items und Blöcke als Bilder aufgehängt werden können.[7] - Blumentöpfe zur Dekoration[8]
- Mauern, als Alternative zu Zäunen [9]
- Holzknöpfe, die auch
auf Pfeile reagieren - Ecktreppen[10]
- Totenköpfe [11]
-
Kommandoblock - Ein Block, der Befehle
- Falltüren
können nun auch an der oberen Seite eines Blockes platziert
werden
Items
-
Lederrüstung bekommt eine neue Textur und wird färbbar
sein.[12]- Alle Farbstoffe können verwendet werden
- Alle Kombinationen der RGB Farbwerte können erreicht
werden - Die Farbe kann mithilfe von Kesseln wieder abgewaschen werden[13][14]
- Halsbänder von gezähmten Wölfe werden färbbar sein[15]
- Pfeile können Holzknöpfe aktivieren[16]
-
Karten können
verdoppelt und getauscht werden[17]- Eine normale Karte + eine "leere Karte" im Craftingfenster
ergibt eine Kopie
- Eine normale Karte + eine "leere Karte" im Craftingfenster
- Karten sind anfangs in einem großen Maßstab, dieser kann durch
das Erweitern mit Papier verkleinert werden[18] - Objekte (Mobs, Loren
etc) können Portale passieren[19] -
Neue Tränke:
- Nachtsichttrank
- Unsichtbarkeitstrank[20]
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Neue Feldfrüchte: Karotten und Kartoffeln
- Goldene
Karotte zum Brauen des Nachtsichttranks - Gebackene Kartoffel
- Giftige Kartoffel
- Goldene
-
Karottenrute, mit der sich berittene Schweine
steuern lassen[21]- Mit Rechtsklick wird das Schwein noch schneller
- neue Items, die es nur in Dungeons gibt[22]
- Kürbiskuchen [23]
- Es wird eine Schnittstelle für Plugins mit dem Namen
-
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gibt erstens schon so einen thread , zweitens sind relativ viele infos darüber.
//cls-requestUnd ja XD die version an sich ziemlich geil. Aber Ginkor hat die build gerade fertig gemacht und in 1 monat kommt schon die neue -.-'
wie wir ja alle unser heiss geliebtes Mojang team kennen , halten sie nicht immer das was sie versprechen. Also können wir davon ausgehen , das es widerum laggen wird. Also nur damit ihr euch nich wundert XD -