Willkommen im Thread S.P.Q.R. - Wir sind der Senat von Rom Aktuelles von und zum Senat: -Derzeitiges Hauptthema im Senat: Das Kolosseum , Basar in Rom , Wasserversorgung , Gladiatorenkämpfe Die Sitzungen sind ab sofort jeden Sonntag um 16 Uhr! -Senats-Mitglieder gesamt: 15 -(Bewerbungen (Momentan GEÖFFNET!!!) : Bewerbungs-Schluss ist der 01.02.2013 :) -Bewerbt euch offiziel als Gladiator!! : S.P.Q.R Senat von Rom Gladiatorenkämpfe [URL:http://letsmine.de/index.php?page=Thread&postID=92995#post92995] -Nächste Senatssitzung ist am : Der Senat kehrt bald wieder zur alten Form zurück ;) Wir hoffen ihr meldet euch ebenfalls zahlreich zurück ^^ P.S.!!: Beachtet das dieser Post ständig aktuell gehalten wird!!! Danke ;) Erklärung: "Was ist der Senat? / Was tut er? ...erneut AVE,Brüder und Schwestern!! :PGeplant ist von mir die Aufstellung eines Senats in Rom,dieses System wäre mein Beispiel,und ich weiß,es ist NICHT historisch korrekt ;) Es ist erstmal an den Server angepasst :D Diesen stelle ich vorübergehend auf,bis Pac-Man sein Demokratie-System serverweit einführt.(Danke nochmal an ihn ;) )Der Senatoren-Posten ist ehrenamtlich,dass heisst,ihr bekommt kein Gehalt für diese Ämter!! Alles,was wir im Senat beschliessen,wird selbstverständlich dem Serverteam vorgelegt,ohne ihre Absegnung geht bekanntlich nix ;) Ich schaffe den Senat auch aus dem Grund,damit auch die einfachen User das Mitbestimmungsrecht ausüben können,sozusagen eine Volksversammlung :D So kann jeder was beitragen. Kürzel für die Senatoren im TS : [S.P.Q.R.] Wie werde ich Mitglied im Senat? /Bedingungen: ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Um Mitglied im Senat zu werden bitte ich euch,eine PN an ☼BeowulfLevain☼ im Forum zu schreiben,mit folgenden Daten: -Alter (mindestens 14!!,aufgrund geistiger Reife) -Forum+InGame-Name -TS ist Pflicht (Mikro ist nicht zwingend notwendig ;) ) Gewählt werden die Posten von allen innerhalb des Senats.Die Mehrzahl entscheidet.Gewählt wird jeden letzten Sonntag im Monat :) Anwesenheit ist nicht Pflicht,aber eure Stimme bei Abstimmungen in der jeweiligen Sitzung fehlt euch dann ;) ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ DER SENAT VON ROM UND SEINE ÄMTER: -ÄDIL: Aufsicht über den Zustand der Gebäude der Stadt,Wasserversorgung und der Straßen Besetzt von: Cerberus , Tilmanstoa5ty -QUÄSTOR: Aufsicht über die Stadtkasse,darf Sondersteuer vorschlagen Senatskasse momentan: -Momentan nicht verfügbar Besetzt von: Rene33021-Rene´Levain , Lawrence07 (InAktiv) -PRÄTOR:Mitbestimmungsrecht im Senat,sonst keine weiteren Funktionen (Kann man auch "Einfachen Senator" nennen :D ) Besetzt von: Laachgummi3000 , Loewe007 , Cold3Blood , PaulTheReaper99 (InAktiv) , Legion , Zwerg (Inaktiv) , Nikyl (InAktiv) , Rapstar38 , Loewo007 , -KONSUL: Rekrutiert in Zukunft vielleicht die Gladiatoren,für die Gladiatorenkämpfe----->noch nicht sicher ^^ ,(weitere Funktionen folgen ) Besetzt von: Raptor98 , -ZENSOR: Schlägt neue Senatsmitglieder vor,Verwaltet und plant Verteidigungs-Anlagen(Türme,Mauer,etc.) Besetzt von: FREI -PONTIFEX MAXIMUS: Oberster Hochgeweihter/Priester in Rom (sozusagen der ganz frühe Papst ^^ ),Übersicht über Kulte und Religion,Schlägt Tempel,Schreine,etc vor/baut/restauriert sie! Besetzt von: ☼BeowulfLevain☼ (Inaktiv) ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------