Malaisia-Bank

• Guten Abend Let's Mine :smiling_face:

Floraider und ich präsentieren euch die Malaisia-Bank (kurz MaB).
    Ich glaube jeder von euch kann etwas damit anfangen. Nun ist die Idee dieser Bank, dass ihr euch einen Kredit (wie im Echten Leben mit Vertragslaufzeit, Ratenzahlungen etc. gemacht wird) leisten und nach gewisser Zeit abgezahlt haben müsst.

Dabei möchte ich das in einem Beispiel Spezifizieren:

-------------------------------------------------------------------------------

MaxMuster (Ausgedachter Ingame Name) möchte einen Kredit von 50.000$ haben auf eine Rückzahlungsfrist von 30 Tagen.
    Dabei wird dieser Antrag NUR im Forum per Pm geschrieben.

Er hat zur Zeit 250.000$ und möchte sich ein Grundstück kaufen (Warum sein jetztiges Geld wichtig ist-> Dieser bestimmt seine Kreditfähigkeit und seinen Zinsatz, dieser wird frei nach Kredit wunschhöhe und jetziges Geld kreiert).

Auf diesen Grundlagen wird ihm dieser Kredit zugeteilt, dabei werden alle Schriftlichen Sachen, sowie Ingame zahlungen per Screen auf meinen Rechner aufbewahrt.

Nun wird er diese 50.000$ bekommen und bei einem Zinssatz von 5.6% vermittelt auf 25 Tagen Raten verteilt. Das bedeutet er wird die nächsten 25 Tage eine Rate von 2800$ zahlen müssen. (Obsifarm rund 10 Min farm-> 1 Stack=2833§)

Alle Kredite dürfen anfangs bis max. 50.000$ gehen und die Ratenzahlung max. auf 25 Tage begrenzt.
    Wie hat ein solcher antrag auf Kredit auszusehen?

Ingame Name: MaxMuster
    Wie lang auf dem Server: 5 Monate
    $: 250.000,00$

Wunschkredit: 50.000,00$
    Ratenlaufzeit: 25 Tage (Hierbei wird unter 18 Tage der Zinsatz erhöht-> variabel zu den Kredit)

Mit freundlichen Grüßen
    MaxMuster

Dabei werden alle Zahlungen (ingame) per Screen aufgenommen sowie die Nachrichten im Forum, werden Archiviert, auf meinen Pc.

Diese Art wird vorläufig eine Testphase von 3 Wochen sein. Danach, wenns gut läuft, werden die Zinsen weniger und es werden auch mehr Variablen, Möglichkeiten zum Geld verdienen bzw Anlegen möglich.

Das nächste Konzept wird am 01.10.2012 herauskommen.

Investoren sind gesucht! Bitte eine Pn an mich mit dem Betreff "Investor", alles weitere wird dort geklärt.

Konstruktive Kritik erwünscht.

Mit freundlichen Grüßen

Scarab_

8 Mal editiert, zuletzt von Nevulon ()

• Irgentwie ja schon, ich habe keine Festen Kredit summen oder Feste laufzeit, dann kann alles Variabel für den Kunden zugeschnitten und beantragt werden :winking_face:

• mmhm was macht ihr wenn die user gebannt sind ?
    ich würde sagen ihr solltet nur sauberen leuten nen kredit geben . Also die nix schlimmes gemacht haben . So einenn mit tempbann oder 50 blöcke grief oder wiederholungstäter würd ich nich nehmen

Zitat von space_rat370

Die beste Rache ist unglaublicher Erfolg.

1372888714

• kitzel aber die warscheinlichkeit abgtezockt zu werden sinkt erheblich . jmd. der 7 monate aufn server ist und niemanden was zuleide getan hat wird jetzt nicht auf einmal wegen griefings nen Bann bekommen :astonished_face:

Zitat von space_rat370

Die beste Rache ist unglaublicher Erfolg.

1372888714

• Diar, Kitzel ich weiße euch darauf hin, dass diese Diskussion nutzlos ist, da ich nach eigenen Ermessen (Auch von ermessen von Floraider) die Kreditfähigkeit jedes Einzelnen Bewerber testen und erforschen werde :smiling_face:

• Hm, erinnert mich irgendwie an die Atlanta-Bank hier, vor paar monaten, wo die wohl hin is? xD
    aber top idee und ich denke wenn man jedem sagt (wie du es oben gemacht hast) von wegen: "ey, denn musst du nur jeden tag 1 stack obsi verkaufen und schon hast das geld wieder drinne" :grinning_face_with_smiling_eyes: find gut wenn gesagt wird wie lange man dafür farmen muss, denn haben da bestimmt mehr drauf bock xD was is schon 1 stack obsi am tag?^^

• Übrigens gibt es ja verschiedenste Sicherheiten die Wir uns einholen können. Zum einen kann die Bank ja, falls der User gebannt wurde, das GS überschrieben bekommen bzw. das GS wird vom "Server" neu verkauft und das was an Geld noch fehlt an die Bank überwiesen. Das wäre eig. eine sehr sichere Möglichkeit. Denn zu sagen dann bekommet die Bank halt das Inevantar des Users geht ja nicht weil das dann ja möglicherweise voll geklautem Zeug ist.

Und wenn das Geld was man sich leiht nicht für ein GS ist dann bekommt die Bank halt das als Sicherheit. Dann wird direkt nach der Kreditvergabe ein Screen von der Sicherheit also z.B. dem GS gemacht und somit wäre das dann auch offiziel und sicher das das kein Diebesgut ist.

• Nun um das mal zu Klären, alles was um die Absicherung des Geldes auf Gunsten der Bank ist von allen Seiten abgesichert, da wir ein mehr oder weniger festes Abkommen mit der Polizei haben, soweit wir genug Beweiße in Forum von Screens usw.

Diar, falls feste Interesse besteht, dann Schreibe mich einfach in der Entsprechenden Form bzw. mit den wichtigen Informationen enthalten. :smiling_face:

Mit freundlichen Grüßen,
    Scarab_