Die SELBSTHILFEGRUPPE by Schwimmfreak
Liebe Lets Miner
Da ja für viele der Server ein Teil des Lebens geworden ist hier im Laufe der Zeit und es hier viele User und auch viele Schüler gibt die sehr aktiv sind (NICHT SÜCHTIG), gibt es da ja auch noch sowas wie Eltern und Familie wo es nich selten vorkommt das es Streit gibt oder einfach nur private Probleme ;))
Ich selbst war an meiner alten Schule über 2 Jahre Mediator (Streitschlichter) und kann also mit solchen Problemen recht gut umgehen und darüber recht gut reden und da ich selber weiß das es oft helfen kann wenn man über Probleme redet kann man das jetzt hier reinposten oder einfach auch nur das es einem schlecht geht und man ein paar leute findet die bereit sind mit anderen darüber zu reden um ein wenig zu helfen ;)) ES IST NUR FREIWILLIG!!!Desweiteren kann man mich wegen solchen Dingen wenn ich Zeit habe natürlich auch anschreiben
Die Moderatoren und Teammitglieder etc. sind selbstverständlich NICHT da um den Usern privat zu helfen sondern wollen es genau vermeiden auf die private Ebene zu gelangen, jedoch wenn man dies freiwillig macht und vllt auch so ein paar User findet die hier mitmachen ist es für den ein oder anderen eventuell auch hilfreich ;))
Ursprung der Idee:
Die Idee kam mir da ich im Smalltalk immer wieder Themen gefunden habe welche auf die Private Ebene gingen und meist Probleme waren, deshalb dieser Thread nun
Und dann leg ich auch gleich mal noch mit einem Motivationsspruch los:
Wenn ich eines über das Leben gelernt habe lässt es sich in 3 Worten zusammenfassen: ES GEHT WEITER
Ich hoffe das es euch ein wenig hilft :)) Reden kann mehr bewirken als ihr Denkt