Die Selbsthilfegruppe by Schwimmfreak

• Die SELBSTHILFEGRUPPE by Schwimmfreak

Liebe Lets Miner
    Da ja für viele der Server ein Teil des Lebens geworden ist hier im Laufe der Zeit und es hier viele User und auch viele Schüler gibt die sehr aktiv sind (NICHT SÜCHTIG), gibt es da ja auch noch sowas wie Eltern und Familie wo es nich selten vorkommt das es Streit gibt oder einfach nur private Probleme ;))

Ich selbst war an meiner alten Schule über 2 Jahre Mediator (Streitschlichter) und kann also mit solchen Problemen recht gut umgehen und darüber recht gut reden und da ich selber weiß das es oft helfen kann wenn man über Probleme redet kann man das jetzt hier reinposten oder einfach auch nur das es einem schlecht geht und man ein paar leute findet die bereit sind mit anderen darüber zu reden um ein wenig zu helfen ;)) ES IST NUR FREIWILLIG!!!Desweiteren kann man mich wegen solchen Dingen wenn ich Zeit habe natürlich auch anschreiben :smiling_face:

Die Moderatoren und Teammitglieder etc. sind selbstverständlich NICHT da um den Usern privat zu helfen sondern wollen es genau vermeiden auf die private Ebene zu gelangen, jedoch wenn man dies freiwillig macht und vllt auch so ein paar User findet die hier mitmachen ist es für den ein oder anderen eventuell auch hilfreich ;))

Ursprung der Idee:

Und dann leg ich auch gleich mal noch mit einem Motivationsspruch los:

Wenn ich eines über das Leben gelernt habe lässt es sich in 3 Worten zusammenfassen: ES GEHT WEITER

Ich hoffe das es euch ein wenig hilft :)) Reden kann mehr bewirken als ihr Denkt :winking_face:

• Genau, ich stimme dir zu und kann mal was von mir Berichten. Meine Eltern haben mich schon oft als "Süchtig" bezeichnet.... Ist natürlich nicht schön, aber Leute, sobald die Schule drunter leidet, hört auf eure Eltern, bringt ne Gute Note mit Heim, ihr werdet sehen die Probleme lösen sich von alleine.
    Ein Bsp. von mir: Ich habe erst vor ca. 2-3 Monaten meine RS-Abschlussprüfungen gemacht. Im großen und ganzen war ich damit zufrieden. In Deutsch eine 3, ja ich hasse Aufsätze ;), Mathe eine 2,5 (Ist eig. mein bestes Fach, aber dazu später) und Englisch eine 1,7. Leider ist mir erst zu spät eingefallen etwas für die Schule zu tun. Ich hab zwar einen Schnitt von 2,3, aber ich hätte durchaus besser sein können. Und wirklich nutzt eure Chancen, auch wenn ihr ohne was zu lernen gut in der Schule seid. Ein gutes Zeugnis, auch über Jahre hinweg, bringt 1. Sicherheit und 2. ist das ein Baustein für eure Zukunft.

Bei Fragen, Problemen stelle auch ich mich gerne bereit. Ich hoffe die, die mit dem Thema "Schule-Eltern" Probleme haben konnten damit was anfangen.

LG

• Ich stimme dir dort auch vollkommen zu denn ich habe auch dieses Jahr meine Mittlere Reife (Realschulabschluss) gemacht und muss sagen das ich zu spät begonnen hab zu lernen und leider gottes die 10te Klasse aus meiner sicht nich zufriedenstellend war

Und auch wenn ihr vllt denkt das es unnötig ist spätestens wenn ihr da seid wo wir beide sind merkt ihr "oh mist, sie hatten recht"
    Also macht nich den selben Fehler wie tausende andere und wie wir ;))
    Wenn man sich alles einteilt wird das und wenn man mal ne auszeit vom spielen nimmt und dann wieder gute noten einbringt freut es euch eure Eltern und ihr habt beim spielen eure Ruhe :winking_face:

• Ich halte von der Idee nicht viel. Denn immerhin kann man als Gast dieses Forum hier betreten. Jeder kann genau dein Problem sehen. Nicht jeder Gast will dir damit helfen sondern eher Schaden. Zum Beispiel wenn du wirklich krass Mist gebaut hast. Und glaub mir, dass ist nicht nur daher gesagt. Viele Sachen ist einfach nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.

• Hättest du ordentlich gelesen hättest du gesehen das es ihnen FREIGESTELLT ist und ich damit meinte es sollen leute reinschreiben die es wirklich wollen aber vor allem die einfach nur bereit sind mit andern zu reden!!!

Nicht die Probleme hier unbedingt posten das ist mir ja selber klar
    ich meinte leute die zum Beispiel einfach schreiben

"hey ho ich bin der und der und falls mal wer ein problem hat kann er gern mit mir darüber reden"
    so war das gemeint und so hab ich es auch geschrieben!

• @Throaty, da muss ich dir leider wiedersprechen.... :winking_face:

Man sollte auch hier in einer "vertrauten" Community als Minderjähriger nicht allzuviel von sich Preis geben, da hast du Recht mit dem Gast sein usw, ABER wenn du dein Problem reinschreibst z.B:

Mein Liebe hat mich verlassen, was nu?
    Antwort: Geh auf die nächste Brücke und Spring runter O.o.
    Machst du das dann? Oder was kann der "Gast" damit anfangen. Ich denke man kann gut zwischen einem "Schei* Rat und einem Guten unterscheiden :winking_face:

LG

• Thread veraltet und unbenutzt. Thread wird von geschlossen und ins Archiv verschoben.
    Bei Einspruch: Threadersteller-->PN an mich

//closed & //moved

It's time to say goodbye...

Rechtschreibung ist mir Latte, hat nichts mit dem Inhalt zu tun sondern nur mit Schickeria...
    Grammatik schenke ich Putin! Der wird sie brauchen beim ausschreiben der Haftbefehle...
    Hater liebe ich in jeder Form! Nur ein Hater zeigt dir das du wirklich gut bist!