Maus bleibt stehen:Muss computer neustarten

• Hallo,

öfters wenn ich minecraft spiele funktioniert die Maus nicht mehr.
    Dann muss ich gezwungener weise mein Computer neustarten.
    Natürhlich nicht mit dem Normalen Neustarten (Also auf "Start"gehen und auf "Neustarten" klicken) sondern die andere weise:Auf an knopf vom rechner drücken.
    Es kommt immer öfter...Ich glqaube es ist ein Bug weil es nur bei Minecraft kommt.
    Aber kann auch daran liegen das das kabel nicht richtig drin ist...obwohl es richtig dirn ist :winking_face_with_tongue:
    Aber tatsache ist:es stört beim spielen! :thumbs_down: :smiling_face_with_horns: :frowning_face: :loudly_crying_face:
    Könnt ihr mir weiterhelfen oder habt das auch manchmal? :confused_face: :question_mark: :astonished_face:
    Naja schreibt einfach Los!

Mfg Annaschin

• mir passiert das auch manchmal, bei mir hängt sich dann aber meistens nur Minecraft auf... :confused_face:
    Das behebe ich indem ich das spiel mit dem Task manager beende und neu starte...

• Versuch mal statt Neustart per CMD den Java-Prozess zu killen.

Zuerst Windows-Taste+R.
    In das Fenster 'Ausführen' gibst du ein:
    taskkill /im javaw.exe /t /f

Und schreib ob die Maus dann wieder geht :smiling_face:

• Vll kannst du auch probieren: hört sich vll doof an aber einfach die maus ausstecken. 10 sec warten und neu einstecken. Da wird oft der treiber neu installiert und vllso ein reboot des maustreibers hervorgerufen. Ein versuch ist es wert :winking_face:

• Super Freaklife!
    Es hat tatsächlich geklappt!
    Danke danke danke danke!
    Aber ohne 10 sekunden klappt das auch.
    Ich danke dir Vielmals! Echt das Thema ist durch! :grinning_squinting_face: Solange das klappt...

• Ist das nur bei Minecraft oder auch bei anderen spielen?

Erstmal um was auszuschließen würde ich 1 mal eine externe Tastatur einstecken und es mit dieser versuchen um auszuschließen das es an java liegt :smiling_face:
    Wenn das nicht klappt helfe ich dir weiter :winking_face: wenn es klappt natürlich auch :face_with_tongue: