Ich möchte hier gerne einen Konstruktive Kritik über den Server niederschreiben. Ich weiß jetzt schon ich werde ein paar Sachen etwas harsch formulieren ich werde aber trozdem Konstruktiv bleiben!
Die Überschrift ist vielleicht nicht zureichend Formuliert, ich meine eher:
"Ich sehe keine gründe auf den Server zu kommen, welche ich nicht auch im Singleplayer hätte oder einfach Stinklangweilig sind"
Ich Zähle erstmal die Gründe auf, wieso ich hier Spiele:
- Nette Mitspieler (Darunter Zähle ich auch Supps, Mods, Architekten, etc)
- Größere Auswahlmöglichkeiten wo/in welchen Stil ich bauen könnte.
- Wöchentliche Events.
- Ein selbstgestecktes Ziel zu erreichen.
Dinge die mir missfallen:
- Geringe Kommunikation zwischen Leuten die etwas ändern können (Admins) und Spielern.
- Augenscheilich geringe Kommunikation und Koordinieren zwischen Admin/Mods.
- Bereits umgesetzte und nicht durchdachte dinge. (Teilweise Events, das mit den Tieren, ...)
- Das nicht weiterentwickeln des Servers*
Im Vorschläge bereich sind so viele sehr Gute Ideen, die einfach nicht beantwortet werden. Und damit meine ich nicht mal die, um die ich mich behühme, wie das Freimachen alter Shops in der Mall. Sonder eher so kleine dinger wie PrintingPress [Plugin-Vorschlag], Immobillienmarkt im Forum, Biomänderung in Rom.
Jeder dieser 3 Vorschläge ist (meiner Meinug nach) Realisierbar und würden Spielern helfen. (Zu Rom komme ich gleich)
Diese Beiträge hätten es verdient, dass Jemand dahin geht und schreibt "Ist in Planung, wird bald kommen", "Ich kümmere mich drum", "zu großer aufwand", "Nicht realisierbar", "Interresant aber passt so nicht auf den Server". Also Generell die Annahme oder Ablehnung eines Vorschlags.
Ein weiterer Negativpunkt, sind die "Städte". Es ist zwar schön das man dort sicher bauen kann, aber will man dort sonst? Und wie bereits angesprochen "der Biome wechsel". Ich finde einfach, halb Rom unter Schnee sieht sehr varwahrlost aus und man erkennt, wie man sich um die Stadt kümmert.
Meines Wissens nach, sollten es auch mal "User Städte" werden, mit Bürgermeister und allem, ist wohl ins Wasser gefallen? (ich meine in den Schnee gefallen)
Desweiteren finde ich es Schön auf einen "Reallife" Server zu spielen aber das wird einfach zu Ernst genommen oder wenn man kein Bock hat etwas zu verändern, wird es auf das Reallife Prinzip geschoben. Zum Beispiel das Wetter. Jeder weiß inzwischen, dass das Wetter buggt aber wieso wird dann nicht einfach das Wetter abgestellt? Ihr versucht ja sonst jden Bug zu lösen aber wenn ihr diesen nicht könnt, wieso umgeht ihr ihn dann nicht?
(Sagt jetzt nicht Optifine, das kann nicht die geräusche abschalten)
Zudem empfinde ich, dass die Admins Teilweise keinen Respekt vor das Geschaffene der Spieler haben. Namentlich: "Despawnte Tiere"
Schön wenn es weniger laggt und sehr schön wenn man sich schnell einem Problem annimt.
Nicht schön wenn es zu überstürtzt gemacht wird und den Spielern Frust verursacht. Das ganze hätte man einfach anders angehen sollen.
Ich weiß nicht ob sie schon stattfinden die Aktion "Tötet alle Tiere", die Ginkor da gestartet hat aber glaubt ihr wirklich jeder wird friedlich in einen Unbebauten bereich ins Freebuild gehen und Herrenlose Tiere Töten? Es gibt andaernd Probleme mit Toten Tieren und jetzt DAS?
Aber zu den Thema nichts mehr hier, ich habe in den Offizielen Post schon etwas geschreiben.
Außerdem lese ich aus dem Post nicht heraus, dass was von "soffel" und ein paar anderen geschreiben wurde, Verstanden wurde. Sie machen sich die Stundenlange mühe eine kleine Farm aufzubauen und dann wird sie gelöscht und man soll sie mit Mühe wieder aufbauen. Ich persöhnlich hatte es nicht sehr schwer, ich habe mit Ricest_ zusammen eine Schaffsfarm aufgebaut mit den Schafen die auf seiner regenerierten insel gespawnt waren. Und diese Schafe sind zum glück noch da! (teilweise)
Es ist mir bewusst das alle Mods und Admins auch ein Reallife haben aber man könnte hier vieles besser Koordinieren/Anfangen.
Nungut, das Eigetnliche Thema war das noch garnicht, ich wollte eigentlich darüber schreiben, dass es Eigentlich viel zu wenige Möglichkeiten auf diesen Server gibt außer den Events und die PvP Arena, da muss etwas dazu kommen. Und einiges gutes gab es im Vorschlagsforum.
Zudem gibt es momentan einige "Firmen" allerdings wird es auf Plugins verzichtecht, die das "Offiziele" erstellen von Firmen ermöglicht. (Ginge auch ohne Plugin!)
Und es gibt eigetnlich kaum eine leichte möglichkeit an Geld zu kommen. Shops sind alle besetzt, Verkauf von Items im Chat ist schwierig, da es schwer ist einen guten Preis für das Item herauszufinden ist oder das Chat einfach nur zugespammt wurde. und das nichtmal von Spielern, wieso muss ich wissen das "hansWurst" den Server betrat und "Mandyjackeline" den Server verließ? 50% meines Chats besteht nur daraus!
Die einzige "gute" Möglichkeit an Geld zu kommen, ist also die "Jobfarm". Nicht nur, das sie Total vom Realife Prinzip abfällt, sie ist auch noch Stink Langweilig! Und wieso muss ich nochmal 2000 für eine Diaspitzhacke und 10000 für ein Schließfach FÜR die Diaspitzhacke ausgeben? Dann noch die Jobmine. Jeder der ein paar Millionen auf den Konto hat, kennt die Koordinaten von den dummen Diamanten, das ist doch Lächerlich!
Ist jetzt nicht der schönste Beitrag und ich entschuldige mich für den Teilweise etwas harschen Ton, aber es ist nur im Sinne des Servers, meinungen Niederzuschreiben.
MFG
Chre