Hallo liebe Let'smine Community,
ich bin zwar ein Neuling, hab aber eine gute Idee die ich euch nun trotz meines Noobystatus mitteilen möchte.
Da der Jedi Tempel im Bau ist, und ich ein großer Star Wars Fan bin, hat dieses Projekt mein Interesse geweckt. Doch irgendwie finde ich das da ein gewisses drumherum fehlt. Jeder versierte Star Wars Fan weiß, dass der Jedi Tempel in Coruscant steht, einer imposanten Weltstadt (im wahrsten Sinne des Wortes), die viel mit futuristischen und superhohen Gebäuden hermacht.
Bis jetzt hat kein Minecraftserver ein vergleichbares Projekt, und natürlich wäre es utopisch an einem 1:1 Nachbau zu denken, wie es beim Jedi Tempel der Fall war. Ich denke da eher an eine Themenstadt. Zwar bin ich nicht in der Position den Bau einer ganzen Stadt ins Rollen zu bringen, dennoch halte ich die Idee für ganz gut und hoffe sich Leute finden die sich für die Idee begeistern lassen. Die Bauvorschriften wären grob folgende:
-Jedes Haus muss eine Mindesthöhe von 140 Blöcken haben
-Es sollte sich an einem futuristischen Baustil gehalten werden
-Es sollten bevorzugt dunkle Blöcke zum Bau verwendet werden, im Idealfall in Kombination mit Glowstone, welcher futuristisch in die Fassade des Gebäudes eingebaut ist
Der Vorteil liegt hier klar dabei, dass der Jedi Tempel mehr zu Geltung kommt und eine solche Stadt allgemein viel hermacht, was sie sicherlich zu einer beliebten und gehobenen Wohngegend machen würde, nicht nur für die Star Wars Nerds unter uns.
Ich freue mich über eure Meinungen und wenn ihr die Idee gut findet über eure Unterstützung.
LG Jan/GamersDogma