Hallo liebe Community, ich mache heute auch mal einen
Vorschlag^^
Also, da sich anscheinend einige nur diesen Ersten Post durchgelesen haben, werde ich diesen obersten Post jetzt aktualisieren
Die Idee ist die, dass man Minecartstrecken zu Teilen der KERNMAP baut. Denn das Freebuild und manche Serverstädte sind viel zu weit weg und es wäre auch zu aufwendig, Strecken in abgelegene Teile zu bauen, da man ja nicht den ganzen Tag Zeit hat
Wir stellen uns es so vor, dass unten am Spawnbaum der Hauptbahnhof ist, der durch einen Lift oder eine Treppe zu erreichen ist.
Ich werde hier nochmal herausheben, dass die Klick-Mich-Schilder STEHENBLEIBEN! Zumindest bei den Serverteilen, die nur sehr schwer zu erreichen sind. Am Hauptbahnhof kann man sich dann für ca. 5 Mark ein Minecart erweben und setzen. Der Hauptbahnhof wird ca. auf Höhe 40 sein, damit keine Probleme mit anderen Bauten entstehen. Die Schienen werden dann in die gewünschte Richtung führen und man wird auch Routen verbinden müssen, die dann voneinander abzweigen (z.B. Erster Halt Archibüro, dann teilen sich die Routen zur Jobfarm und zum Jeditempel (wenn er eröffnet wird). Es werden mindestens 4 Spuren benötigt, damit keine Kollisionen usw. auftreten. Und nach den ersten Blöcken führt die Bahn nach unten, ca auf Höhe 20-30. Es wäre auch möglich eine oder zwei "Sightseeing-Bahnen" zu machen, die auf der Oberfläche fahren und schöne Teile der Map zeigen. Hier wäre auch möglich, extra Strecken zu bauen, z.B. "Eine Rundreise durch den Spawndschungel" oder "Die Reise zum Mittelpunkt der Map".
Zum Bau: Ein Archi oder Mod könnte uns mit WE die Tunnel ausheben und die Mitbauer setzten die Rails und Lampen und verschönern die Tunnel einfach. Ich hoffe dass wir dafür ein Userprojekt bekommen!!
MfG Lachgummi