Absturz von minecraft
- Losspost
- Geschlossen
-
-
-
das out of memory könnte man ja leicht mit ner .bat datei lösen die minecraft mehr ram zu sichert. werde gleich mal eine hochladen mir 2gb, allerdings sollte man dafür mindestens 4gb ram haben. Wie viel ram gesichert wird lässt sich in der datei ändern, hierbei muss aber beachtet werden immer de richtigen werte zu nehmen also immer nur 8er Schritte und das bei beiden werten und der 2te wert muss 1wert/2 sein, daher den ersten wert immer nur in 16er schritten ändern.
-
Die beiden "Werte" sind die Ober- und die Untergrenze dafür, wie viel Speicher beim Start reserviert werden soll. Sie können vollkommen unabhängig voneinander verändert werden, vorausgesetzt, man setzt das Maximum (1.Wert) über das Minimum (2.Wert).
Zu empfehlen sind "runde" Werte wie:
256 (1/4 GB)
512 (1/2 GB)
768 (3/4 GB)
1024 (1 GB)
1536 (1,5 GB)
2048 (2 GB)
3072 (3 GB)
4096 (4 GB)
Was SchwertKruemel richtig gesagt hatte, ist, dass man nicht mehr als die Hälfte des insgesamt eingebauten RAMs zuweisen sollte. Ich persönlich habe 4 GB insgesamt und nehme die Einstellung 1 - 1,5 GB und hatte nie einen Out-Of-Memory-Crash. -
-
Das kann an verschiedene Sachen gründen liegen.
1. Du hast 32bit und kein 64bit
2. Du hast Java6
3. Du hast bei nem 64bit System java 32bit installiert (ja das geht und wir auch auf der HP nur das angeboten 64bit kriegste über Chip)
4. Du hast kein Windows Vista/7
5. ...
schreib sonst mal was genau du hast dann lade ich morgen nochmal die passende bat hoch -
-
Ich hab 1GB DDR 1
und nie out of memory .
hab 32bit WinXP und 32bit javaDann darf ich wohl mal davon ausgehen du benutzt die Standad Texturen, denn die Texturen sind die Ram Fresser. ein 64*64 TP hat immerhin schon die 16fache Auflösung vom Normalen ein 256*256 hat die 256ig fache Auflösung ganz geschweige die 512er TP's bei denen kommst du schon mit 2Gb nicht mehr hin.
-
-
Also ich habe
Cpu: Intel Pentium DualCore Processor T2370,Enhanced Intel SpeedStep Technology, 1,73 GHz
Memory: 3GB/Go DDR2 SDRAM (1x2 GB/Go + 1x1 GB/Go)
HDD: 200 GB/Go
Wlan: 802.11 a/b/g
Screen: 17.0 WXGA+ (1440x900) X-black LCD
Graphics: Nividia GeForce 8400M GT GPU
OS: Windows Vista Home PremiumICh versteh nicht das was nach dem meorx komt:Das sind so viele + und Go?
-
-
-
-
-
-