Hi,
hab grad gesehn das schon paar infos zu den kommenden updates drausen sind hab mir gedacht schreibst doch einfach mal hier rein.
Vorraussichtliche Veröffentlichung: 25.10.2012
Blöcke
- Neue Blöcke:
-
Leuchtfeuerblock (im Spiel als "Beacon"
bezeichnet) - ermöglicht ein RPG-ähnliches Skillsystem -
Kommandoblock - Ein Block, der Befehle
ausführen kann, wenn er ein Redstonesignal erhält- Kann nicht gecraftet werden
- Nur durch den OP platzierbar, nur erhältlich durch
/give - Kann einen bestimmten Spieler mit @player, den
nächsten Spieler mit @p, mit @a alle
Spieler und mit @r einen zufälligen Spieler
ansprechen
- Ein Rahmen, in dem
Items und Blöcke als Bilder aufgehängt werden können. - Blumentöpfe zur Dekoration
- Mauern, als Alternative zu Zäunen
-
Holzknöpfe, die auch
auf Pfeile reagieren - Ecktreppen
- Totenköpfe
-
Ambosse, mit denen
man Werkzeuge reparieren und umbenennen kann.
-
Leuchtfeuerblock (im Spiel als "Beacon"
-
Falltüren
können nun auch an der oberen Seite eines Blockes platziert
werden. -
Türen, Falltüren, Hebel und Schalter können nicht mehr mit der linken
Maustaste betätigt werden- Damit können diese zerstört / abgebaut werden ohne
Redstone-Schaltungen zu aktivieren
- Damit können diese zerstört / abgebaut werden ohne
Items
- Lederrüstung bekommt eine neue Textur und wird färbbar
sein.- Alle Farbstoffe können verwendet werden
- Alle Kombinationen der RGB Farbwerte können erreicht
werden - Die Farbe kann mithilfe von Kesseln wieder abgewaschen werden
- Halsbänder von gezähmten Wölfe werden färbbar sein
- Pfeile können Holzknöpfe aktivieren
-
Karten können
verdoppelt und getauscht werden- Eine normale Karte + eine "leere Karte" im Craftingfenster
ergibt eine Kopie
- Eine normale Karte + eine "leere Karte" im Craftingfenster
- Karten sind anfangs in einem großen Maßstab, dieser kann durch
das Erweitern mit Papier verkleinert werden -
Objekte (Mobs, Loren
etc) können Portale passieren - Neue Tränke:
- Nachtsichttrank
- Unsichtbarkeitstrank
- Neue Feldfrüchte: Karotten und Kartoffeln
-
Goldene
Karotte zum Brauen des Nachtsichttranks - Ofenkartoffel
- Giftige Kartoffel
-
Goldene
-
Karottenrute, mit der sich berittene Schweine
steuern lassen- Mit Rechtsklick wird das Schwein noch schneller
-
Netherstern
- Wird von Withern
gedroppt
- Wird von Withern
- neue Items, die es nur in Dungeons gibt
- Kürbiskuchen
- Verbesserte Werkzeug/Waffen-Reparatur
Mobs/NPCs
-
Zombies können
Dorfbewohner
befallen- Die Wahrscheinlichkeit eines Befalls beträgt bei
Schwierigkeitsgrad "Normal" 50 % und bei "Hard"
100 % -
Dorfbewohner werden beim Tod durch einen
Zombie ersetzt- Baby-Dorfbewohner werden bei Befall durch Baby-Zombies ersetzt
- Baby-Zombies sind 50 % schneller, wachsen nicht und
verbrennen nicht in der Sonne
- Die Wahrscheinlichkeit eines Befalls beträgt bei
- Mobs können Rüstungen und Waffen tragen
-
Skelette tragen
selten Rüstungen beliebiger Art, manchmal auch verzaubert -
Zombies tragen selten
Schwerter oder Schaufeln aus Eisen, manchmal auch
verzaubert - Skelette tragen selten verzauberte Bögen, manchmal auch
Schwerter - Rüstungen und Waffen die droppen sind beschädigt
- Skelette und Zombies droppen nur die Rüstungen und Waffen, die
sie auch tragen
-
Skelette tragen
- Verbesserte NPC-Dörfer und Dorfbewohner:
- Ein leeres oder neues Dorf kann wieder mit Bewohnern besiedelt
werden - Dorfbewohner werden den Spieler mögen oder ablehnen
- Dorfbewohner werden den Spieler ablehnen durch das Töten ihrer
Nachbarn oder durch unterlassene Hilfeleistung - In Abhängigkeit, ob die Dorfbewohner den Spieler mögen oder
nicht, werden die Angebote besser sein oder komplett
verweigert
- Ein leeres oder neues Dorf kann wieder mit Bewohnern besiedelt
- Wenn Schweine, die mit einem Sattel ausgerüstet sind, sterben, wird dieser beim Tod
fallen gelassen - Schaf-Spawner-Eier können nun auch gefärbt Schafe spawnen
- Hühner fressen Weizensamen
- Schleims spawnen nun nachts in Sumpfbiomen
- Neuer Mob „Witherskelett“:
- spawnt in Netherfestungen
- droppen beim Tod manchmal einen Witherskelettschädel
- Neuer Boss-Mob „Wither“:
- spawnt beim Bilden einer T-Formation aus Seelensand und Witherskelettschädel
- greift außer dem Spieler auch friedliche NPCs (Schweine, Kühe
etc.) an
- Neuer Mob „Hexe“
- Greifen den Spieler mit Wurftränken an
- Droppen Spinnenaugen, Zucker, Glowstonestaub, Schwarzpulver, Flaschen und Wasserflaschen
- Neuer passiver Mob „Fledermäuse“
- Spawnen an dunklen Orten
Sonstiges
- Beim Erstellen von Superflach-Welten wird das Material
auswählbar sein - Neue Befehle
(Cheats), die auch vom Kommandoblock ausgelöst werden können:- /difficulty - Um den Schwierigkeitsgrad zu
ändern - /gamerule - Schaltet diverse Spieleinstellungen
um - PVP an/aus
- /spawnpoint - Um den Respawnpunkt zu ändern
- /weather - Ändert das Wetter
- /help verbessert
- /clear - Leert das Inventar
- /difficulty - Um den Schwierigkeitsgrad zu
- Viele neue Sounds, u.a. für Erde, Holz,
Glas... - Neue Sounds für NPCs, u.a. für Skelette, Kuh...
- Feuer breitet sich abhängig vom Schwierigkeitsgrad weiter aus
- Bei "Hardcore" breitet sich Feuer unendlich weit aus
- Bei 'Normal' gibt es eine 40%-ige Chance, dass ganze Wälder
abbrennen. - Bei 'Easy' gibt es eine 8%-ige Chance, dass ganze Wälder
abbrennen.
- Editiermöglichkeiten für Spawner
Für alle die den "pre release" anspielen wollen : HIER KLICKEN
Allerdings ist in dieser version noch nicht alles drinne was kommen wird !