Allgemeine infos über >>Update 1.4<<

  • Hi,


    hab grad gesehn das schon paar infos zu den kommenden updates drausen sind hab mir gedacht schreibst doch einfach mal hier rein.



    Vorraussichtliche Veröffentlichung: 25.10.2012


    Blöcke

    • Neue Blöcke:

      • Leuchtfeuerblock (im Spiel als "Beacon"
        bezeichnet) - ermöglicht ein RPG-ähnliches Skillsystem
      • Kommandoblock - Ein Block, der Befehle
        ausführen kann, wenn er ein Redstonesignal erhält

        • Kann nicht gecraftet werden
        • Nur durch den OP platzierbar, nur erhältlich durch
          /give
        • Kann einen bestimmten Spieler mit @player, den
          nächsten Spieler mit @p, mit @a alle
          Spieler und mit @r einen zufälligen Spieler
          ansprechen


      • Ein Rahmen, in dem
        Items und Blöcke als Bilder aufgehängt werden können.
      • Blumentöpfe zur Dekoration
      • Mauern, als Alternative zu Zäunen
      • Holzknöpfe, die auch
        auf Pfeile reagieren
      • Ecktreppen
      • Totenköpfe
      • Ambosse, mit denen
        man Werkzeuge reparieren und umbenennen kann.


    • Falltüren
      können nun auch an der oberen Seite eines Blockes platziert
      werden.
    • Türen, Falltüren, Hebel und Schalter können nicht mehr mit der linken
      Maustaste betätigt werden

      • Damit können diese zerstört / abgebaut werden ohne
        Redstone-Schaltungen zu aktivieren


    Items


    • Lederrüstung bekommt eine neue Textur und wird färbbar
      sein.

      • Alle Farbstoffe können verwendet werden
      • Alle Kombinationen der RGB Farbwerte können erreicht
        werden
      • Die Farbe kann mithilfe von Kesseln wieder abgewaschen werden


    • Halsbänder von gezähmten Wölfe werden färbbar sein
    • Pfeile können Holzknöpfe aktivieren
    • Karten können
      verdoppelt und getauscht werden

      • Eine normale Karte + eine "leere Karte" im Craftingfenster
        ergibt eine Kopie


    • Karten sind anfangs in einem großen Maßstab, dieser kann durch
      das Erweitern mit Papier verkleinert werden
    • Objekte (Mobs, Loren
      etc) können Portale passieren
    • Neue Tränke:

      • Nachtsichttrank
      • Unsichtbarkeitstrank


    • Neue Feldfrüchte: Karotten und Kartoffeln


    • Karottenrute, mit der sich berittene Schweine
      steuern lassen

      • Mit Rechtsklick wird das Schwein noch schneller


    • Netherstern


    • neue Items, die es nur in Dungeons gibt
    • Kürbiskuchen
    • Verbesserte Werkzeug/Waffen-Reparatur

      • Beim Reparieren kann die Verzauberung von zwei gleichen
        Werkzeugen kombiniert werden
      • Reparatur kostet viel Erfahrung
      • Werkzeuge können benannt werden
      • Zur Reparatur wird der Amboss benutzt

    Mobs/NPCs


    • Zombies können
      Dorfbewohner
      befallen

      • Die Wahrscheinlichkeit eines Befalls beträgt bei
        Schwierigkeitsgrad "Normal" 50 % und bei "Hard"
        100 %
      • Dorfbewohner werden beim Tod durch einen
        Zombie ersetzt

        • Baby-Dorfbewohner werden bei Befall durch Baby-Zombies ersetzt
        • Baby-Zombies sind 50 % schneller, wachsen nicht und
          verbrennen nicht in der Sonne



    • Mobs können Rüstungen und Waffen tragen

      • Skelette tragen
        selten Rüstungen beliebiger Art, manchmal auch verzaubert
      • Zombies tragen selten
        Schwerter oder Schaufeln aus Eisen, manchmal auch
        verzaubert
      • Skelette tragen selten verzauberte Bögen, manchmal auch
        Schwerter
      • Rüstungen und Waffen die droppen sind beschädigt
      • Skelette und Zombies droppen nur die Rüstungen und Waffen, die
        sie auch tragen


    • Verbesserte NPC-Dörfer und Dorfbewohner:

      • Ein leeres oder neues Dorf kann wieder mit Bewohnern besiedelt
        werden
      • Dorfbewohner werden den Spieler mögen oder ablehnen
      • Dorfbewohner werden den Spieler ablehnen durch das Töten ihrer
        Nachbarn oder durch unterlassene Hilfeleistung
      • In Abhängigkeit, ob die Dorfbewohner den Spieler mögen oder
        nicht, werden die Angebote besser sein oder komplett
        verweigert


    • Wenn Schweine, die mit einem Sattel ausgerüstet sind, sterben, wird dieser beim Tod
      fallen gelassen
    • Schaf-Spawner-Eier können nun auch gefärbt Schafe spawnen
    • Hühner fressen Weizensamen
    • Schleims spawnen nun nachts in Sumpfbiomen
    • Neuer Mob „Witherskelett“:


    • Neuer Boss-Mob „Wither“:


    • Neuer Mob „Hexe


    • Neuer passiver Mob „Fledermäuse

      • Spawnen an dunklen Orten

    Sonstiges


    • Beim Erstellen von Superflach-Welten wird das Material
      auswählbar sein
    • Neue Befehle
      (Cheats), die auch vom Kommandoblock ausgelöst werden können:

      • /difficulty - Um den Schwierigkeitsgrad zu
        ändern
      • /gamerule - Schaltet diverse Spieleinstellungen
        um
      • PVP an/aus
      • /spawnpoint - Um den Respawnpunkt zu ändern
      • /weather - Ändert das Wetter
      • /help verbessert
      • /clear - Leert das Inventar


    • Viele neue Sounds, u.a. für Erde, Holz,
      Glas...
    • Neue Sounds für NPCs, u.a. für Skelette, Kuh...
    • Feuer breitet sich abhängig vom Schwierigkeitsgrad weiter aus

      • Bei "Hardcore" breitet sich Feuer unendlich weit aus
      • Bei 'Normal' gibt es eine 40%-ige Chance, dass ganze Wälder
        abbrennen.
      • Bei 'Easy' gibt es eine 8%-ige Chance, dass ganze Wälder
        abbrennen.


    • Editiermöglichkeiten für Spawner

    Für alle die den "pre release" anspielen wollen : :minecraft: HIER KLICKEN :minecraft:
    Allerdings ist in dieser version noch nicht alles drinne was kommen wird !

    8 Mal editiert, zuletzt von Firedragon8070 ()

  • Ich will nicht stänkern, aber ich würde mir von Updates mehr Baumöglichkeiten wünschen.So sollte man realistischere Achterbahnen bauen können und eine Art Rad einbauen, um Mechanismen und Gebäude wie ein Riesenrad zu bauen.


    Dieser ganze RPG-Quatsch ist nicht so was für micht :winking_face:

  • Ich warte ja immer noch auf die Möglichkeit, Bücher zu kopieren. Wer beschriebene Bücher nur an Villager verkaufen will, schreibst eh nichts Gescheites. Und wer seinen Roman verbreiten will (siehe Bibliothek), der kann das dann ganz einfach machen.


    //edit: Warum kümmert ihr euch jetzt schon um die 1.4? Die 1.3.1 ist noch keinen Monat alt, kostet die doch erstmal aus. Gut, die neuen Planungen sind interessant, aber bleibt doch bitte so lange bei den "alten" Neuerungen, bis wieder Ruhe eingekehrt ist. Die Entwickler setzen ja auch immer mehr darauf, vor dem Release noch möglichst viele Bugs zu beseitigen. Das heißt: Selbst die Liste mit den neuen Inhalten wird sich nicht mehr so stark ändern wie früher.
    Also: Wenn im Ingame-Chat gefragt wird "Wann kommt die 1.4?", dann könnt ihr mit solch einem Thread anfangen, aber nicht knappe zwei Wochen nach dem letzten Update. Das ist einfach übertrieben. Lasst uns 1.3.1 erstmal verdauen, bevor wieder nach mehr geschrien wird.

    Code
    ┌──┐ ┌┐  ┌┐ ┌┐   ┌─┐                         ┌┐
    │┌┐│ ││  └┘┌┘└┐  │┌┘                         ││
    │└┘│ │└─┐┌┐└┐┌┘ ┌┘└┐┌──┐┌─┐┌───┐┌┐┌┐┌───┐┌─┐ ││
    │┌┐│ │┌┐│││ ││  └┐┌┘│┌┐││┌┘│ ─ ││└┘││ ─ ││┌┘ └┘
    │└┘│ │└┘│││ │└┐  ││ │└┘│││ │ ──┤└┐┌┘│ ──┤││  ┌┐
    └──┘ └──┘└┘ └─┘  └┘ └──┘└┘ └───┘ └┘ └───┘└┘  └┘

    Einmal editiert, zuletzt von Tobias1595 ()

  • Leuchtfeuerblock?
    Permanente Effekt?
    PERMANENT?
    Da bin ich eher weniger begeistert,aber gleichzeitig gespannt...


    Hast es wohl etwas aus dem zusammenhang verstanden.
    Es ist "Permanent" (wird alle 4sec aufgefrischt) in einen bestimmten Radius. Sobald man diesen Radius verlässt, hört der Buff auf.


    Es ist also nichts mit High Speed Minen, o.Ä.


    mfg

  • -Mobs können Rüstungen und Waffen tragen.
    -Man wird auswählen können aus welchem Material Superflach-Maps
    sind
    -Das Töten von Dorfbewohnern wird Konsequenzen nach sich
    ziehen


    Die 3 Punkte sind die Besten meiner Meinung nach. Wobei der 2te eigentlichunnötig ist wofür gibts SP WorldEdit :grinning_squinting_face:


    Danke dir Fire für die Infos.


  • //edit: Warum kümmert ihr euch jetzt schon um die 1.4? Die 1.3.1 ist noch keinen Monat alt, kostet die doch erstmal aus. Gut, die neuen Planungen sind interessant, aber bleibt doch bitte so lange bei den "alten" Neuerungen, bis wieder Ruhe eingekehrt ist. Die Entwickler setzen ja auch immer mehr darauf, vor dem Release noch möglichst viele Bugs zu beseitigen. Das heißt: Selbst die Liste mit den neuen Inhalten wird sich nicht mehr so stark ändern wie früher.
    Also: Wenn im Ingame-Chat gefragt wird "Wann kommt die 1.4?", dann könnt ihr mit solch einem Thread anfangen, aber nicht knappe zwei Wochen nach dem letzten Update. Das ist einfach übertrieben. Lasst uns 1.3.1 erstmal verdauen, bevor wieder nach mehr geschrien wird.

    Ich glaube vom 1.3 update und den dazugehöringen laggs haben wir alle schon genug "gekostet" :grinning_squinting_face:
    Man wird sich doch wohl auf das nächste update freuen dürfen. Von mir aus kann ruhig jeden Tag was neues dazu kommen. :thumbs_up:

  • ich finde es immer cool, wenn leute so was wie das hier posten. like :grinning_squinting_face: ach ja: ist das mit den leuchtfeuerblöcken echt so O.o

    [font='Comic Sans MS']Gruss joschi27 :thumbs_up:


    kleingeschriebene Nomen sind wegen mangelhaften Grammatikkenntnissen und auf keinen Fall durch bewusstes Ignorieren der Gross-/Kleinschreibung entstanden!
    Ich bin F - Mod Kameramann bei der Let's Mine Television (LMTV) Parcourinselerbauer!
    Bitte drück mich nicht!

    Besucherzähler, NICHT DRÜCKEN!:

    1366123798

  • Hallo ?!


    Denkt ihr jetzt bei jedem Update nur an die Crack-Version ? :D:D
    Maximal 2 Wochen Später finden die Cracker einen neuen Weg und alles passt wieder :grinning_squinting_face:

  • Wie gesagt. Keine 2 Wochen und jeder Kopierschutz ist im Nu umgangen.
    EA, Ubi und Co wollen das zwar nicht glauben, aber es ist nunmal so :grinning_squinting_face: