Den Server etwas schneller machen (:

• Ich weiß das das Geld kostet, aber das macht dann auch mehr spaß auf dem server für die die nicht soo ein guten pc haben.
    Bei mir lägt es meistens und dan werde ich immer vom server geschupst, jede 5min, und das nervt...
    Aber ihr müsst nicht den server etwas schneller machen, wenn ihr nicht wollt.

• Also Serverside-Laggs habe ich nur wenn mit WorldEdit rumgewerkelt wird (hautpsächlich Obsidian- und Sand-Farm nachfüllen ^^).
    ClientSide-Laggs habe ich, wenn ich Sichtweite höher als Far eingestellt habe (Mit OptiFine) bzw. Far eingestellt habe (Ohne OptiFine), ein Texturepack höher als 128x oder wenn ich nebenbei noch was anderes laufen habe, das viel Leistung schluckt.
    Hast du schon OptiFine installiert ?
    Hast du irgendwelche TexturePacks ? Wenn ja, welche Auflösung haben die ?
    Wie viel Arbeitsspeicher ist deiner MineCraft-Installation zugeteilt ?
    (Ein Geheimtipp von einem Spieler hier ist, MineCraft max. 256MB Ram zuzuteilen, so hat man ne recht gute Leistung)
    //Edit es war ThroaTy :winking_face:

Zitat von ThroaTy

Stell mal bitte auf 256MB
    ja, du liest richtig.

Der Mythos mit Out of memory war bei mir somit verflogen.

Einmal editiert, zuletzt von itsMEE ()

• Der Server laggt mittlerweile kaum noch. Das was du hast, sind Client seitige Lags. Dazu musst du einen besseren PC kaufen, wir können da Serverseitig leider Gottes nicht viel machen.

Warte mal 1.3 ab, da wird die Performance am Client deutlich verbessert, vor allem im Nether.

• https://letsmine.de/index.php?page=Thread&threadID=8182

Da erkläre ich ganz langsam Schritt für Schritt wie du dir Optifine drauf machst^^ Damit läuft das Spiel auch auf langsamen Pc´s (meistens) viel viel besser! Ach und mach unter "optionen" "randerdistance" die Einstellung höchstens auf "Normal" ! Eher auf short (kurz) weil auch das schon eine Menge aus macht!

Denke wenn du das alles machst, wirst du nicht mehr raus fliegen^^

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• Da dieser Thread Veraltet ist und scheinbar nicht mehr genutzt wird schließe ich das hier.

Falls es diesbezüglich Fragen oder Kritik gibt einfach eine PN an mich :smiling_face:

Lg, Taiga

//closed

//moved

You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!

Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)