(Bei flascher einordnung des Themas, bitte ich um entschuldigung, und verschiebung)
Hi Leute,
Ich suche eine bestimmte Redstone Schaltung
Ich habe folgendes nachgebaut:
http://www.youtube.com/watch?v=Cn1HggeB0Vk&feature=related
Im Video zu sehn, benützt er einen Button zum Aktivieren des
Tores, den einen und den selben Button um in auf und zu zu machen.
Ich habe es in einen Tunnel rein gebaut, und jeweils an beiden enden
eine Druckplatte hinplatziert, das also beim rein laufen des Tunnels,
das Tor auf geht, und wenn man kommplett durch gelaufen ist, das Tor
wieder zu geht.
Was das problem dabei ist`?
Wenn man auf der ein und der selben Druckplatte mehrmals schnell hintereinander drauf hüpft (aktiviert), geht das Redstone System vom Tor kaputt, das system kommt nicht hinterher, und da sticky pistons im tor eingebaut sind, spinnen die herrum, und verschieben blöcke die sie nicht verschieben dürfen. schlusswort: System destroyed ... Tor neu bauen
Lösung?
Eine Lösung habe ich schon gefunden, dafür muss ich aber erstmal herraus finden wie diese lösung/schaltung gebaut wird.
Es soll nehmlich so funktionieren:
Die Druckplatte die Aktiviert wurde, soll ein druchgehendes Signal bekommen, dieses durchgehende Signal kann nur beendet werden, wenn die Druckplatte auf der anderen Seite Aktiviert wurde.
Also Man läuft durch, Aktiviert Druckplatte A, das Tor geht auf, und Druckplatte A hat ein durchgehendes Signal, das dazu führt das diese nicht mehr hinter einander Aktiviert werden kann, läuft durch, und geht über Druckplatte B, das wiederum dazu führt, das Druckplatte A wieder Deaktiviert wird. Das soll natürlich auch anderum funktionieren, A zu B und B zu A.
und wenn nötig, Leihe ich auch die Materialien zu zu gebrauchen ist, damit er es testen kann
falls ihr euch selbst ein Bild von dem Tor machen wollt, müsst ihr irgentwie zu den Kordinaten:
x: 735
z: 3071
Getestet habe ich schon:
- Inpulse Speicherzelle
- T-Flip-Flop
- XOR-Gatter
- selbst erfundene Speicherzelle (misserabel ^^)
- Zeitschalter (verlängert das Signal der Druckplatte, je mehr Repater hingebaut, desto länger das Signal. funkt. aber gefällt mir nicht)
- Zeitspeere
Für den jenigen der mir die Lösung beschafft, am besten sogar aufm Server hinbaut, damit ich es mir abschauen/nachbauen kann, bekommt als Danke schön 5 DIAMANTEN
Danke schonmal im vorraus, und hoffe auf gute ergebnisse.
ps: Der erste, der mir die Lösung bingt, bekommt die Dias, und bitte erst Bauen, und testen ob eure schaltung überhaupt funktioniert, und dann melden.... nicht das sich jetzt tausende melden " Hier ich kanns dir Bauen " aber noch nichts haben.