Ich hatte es bereits in Vorschläge geschrieben, aber es es wohl kein Plugin dafür geben wird, muss alles Pluginlos geplant werden.
Ich bin noch nicht sehr lange auf den Server und kenne kaum einen, ich bitte um Hilfe
Was muss die Slpeef Arena haben?
Die Spleef Zone mit Dirt oder Schnee, auserdem muss sie gut beleuchtet sein und auch nicht zu groß.
Zuschauer bereich, schlicht und einfach.
"Drop" Zone, worin man fällt, wenn man verloren hat. Sie muss so gebaut sein, das man von unten, nicht die Slpeef Zone zerstört werden kann. Auserdem muss sie Kisten enthalten, in der man die Schaufeln und Schnee/Erde ablegen kann und ein Teleport Schild welches auch das Inv löscht. (Um Grief zu verhindern)
Eingang in die Spleef Zone. Man muss von ihr, in die Spleef Zone kommen können und nicht zurück können, auserdem wieder ein Teleport Schild, dass das Inventar löscht, damit man nicht mit einer Dia Schaufel in die Arena kann. Zudem eine Ausgabe für die Schaufeln.
Maintenance Area. Schneemanfarm, Kisten für Schaufeln etc. und ein Eingang in die Arena, damit man das Feld reparieren kann.
Alles in allen braucht man doch recht viele unterschiedlicher Ressourcen, damit sie auch schön wird, aber es ist wirlich nicht das schwierigste Bauwerk. (Natürlich lässt sich das auch viel kleiner bauen aber Regel Nummer 1: Großer ist immer besser!
Ich habe eine Arena im SP gebaut, um zu sehen wie man es baut und was benötigt wird:
http://imageshack.us/g/826/lift.png/