Die säge holen und den Baum um nieten geht auch noch XD
und diese möglichkeit gibst auch noch, aber ich frag mich ob die Höhlenmenschen schon Sägen haben.^^
Die säge holen und den Baum um nieten geht auch noch XD
und diese möglichkeit gibst auch noch, aber ich frag mich ob die Höhlenmenschen schon Sägen haben.^^
Ich esse zwar Fisch aber seit einem halben Jahr kein Fleisch mehr.
Fakt ist, dass der steigende Fleischkonsum überall auf der Welt auch fiese weltwirtschaftliche und ökologische Dinge nach sich zieht. Und so sehr ich den Geschmack von Fleisch mag, an diesem Kreislauf will ich mich nicht mehr beteiligen. Ich hab nichts gegen Leute die Fleisch essen aber man sollte sich mehr mit dem Ganzen befassen. Zurück zum Sonntagsbraten!
Naja so einfach ist das auch nicht
Wenn die Nachfrage verringert wird wird auch weniger produziert. Wenn weniger Fleisch produziert werden würde, würde es manchen Leuten auf der Welt in vielen Ländern besser gehen.
Alleine die steigende Nachfrage in China zB. hat schon ganzen Städten in der 3. Welt die Grundlage zum Leben genommen.
Ich will aber auch niemanden vom Fleischkonsum abhalten. Ich würde mir nur wünschen das manche Leute mehr darüber nachdenken wieviel Fleisch in der Woche sinnvoll und auch gesund sind.
Ich selber habe morgens mit Aufschnitt angefangen. Vormittags n Snack der mit Sicherheit auch mit Fleisch bestückt war. Dann Mittags natürlich n dickeds Schnitzel und Abends wieder Aufschnitt..das ist weder nachhaltig ökologisch noch gesund.
Ich würde gerne manchen Leute hier im Thread ein paar Dokumentationen zum Thema empfehlen aber ich möchte auch nicht als der Predigt-Vegetarier dasetehen der anderen Leuten penetrant die Sache vermiesen will. Solche Leute gingen mir und gehen mir auch heute noch ziemlich auf den Sack
Natürlich übertreibt man's nicht. Jedentag etwas anderes auf dem Tisch und schon hat sich das. Muss ja nicht jeden Tag das feste 2 Kilo Steak sein, was ich auch nich wirklich lecker finde. Aber wenn man unbedingt Fleisch will kann man auch mal z.B. Spagetthi Bolognese oder sowas in der Art essen
LG
nichts gegen dich taiga aber zu deinen punkten will ich mal meine meinung auch sagen^^
Jedes Tier kann Fühlen, Denken und sich Äussern.
Wer hat uns Menschen das Recht gegeben so etwas zu Töten um es zu Essen?
Wer hat uns Menschen das Recht gegeben die Tiere weniger Wert zu stellen?
zu dem ersten satz will ich nur sagen: Wer weiß ob Pflanzen nicht auch denken,fühlen bzw. sich nicht so stark äußern wie tiere wer kann das wissen?
zu ersten Frage: Wer hatte manchen Menschen auch das Recht gegeben einfach anderen menschen die Heimat zu stehlen(auch wenn das jetzt nicht zum Thema passt)z.B. haben wir Europäern den Indianern die Heimat in Nord Amerika geklaut und wir stellten immer den ,,bösen" Indianer die Schuld in die Schuhe das sie uns unser Land geklaut haben wobei wir anfangs noch gar nicht in Nord Amerika waren oder mit den Azteken und und und
zu zweiten Frage nur: das hat sich mit dem lauf der Zeit geändert ,früher standen sicherlich die Tiere über uns
Denn ich bin auch Aktiv im Tierschutzvereinen und schaue nicht nur zu.
Ich mache bei Demos, Befreiungsaktionen und Internetaktionen mit.
Bei Peta und vielen anderen Tierschutzaktionen.
dazu sag ich nur RESPEKT
zu dem ersten satz will ich nur sagen: Wer weiß ob Pflanzen nicht auch denken,fühlen bzw. sich nicht so stark äußern wie tiere wer kann das wissen?
Dazu habe ich tatsächlich erst gestern Abend einen interessanten Artikel in einer älteren wdw gelesen.
Pflanzen haben eine gewisse Art Nervensystem und reagieren auch gezielt darauf, wenn sie angegriffen werden. Wenn z.B. eine Raupe sie anknabbert (Ich weiß, süß ausgedrückt ^^) dann prüfen sie anhand des Speichels, der nunmal beim Essen auf die Pflanz kommt, welches Gift am besten gegen jenes Insekt wirkt und beginnt auch, dies zu produzieren !
Das fand ich sehr interessant weil ich solch ein Verhalten bisher eher Tieren zugesprochen habe.
Pflanzen kommunizieren übrigens auch unter einander, indem sie chemische Botenstoffe (ähnlich den Hormonen) in die Luft bringen.
(Quelle: Welt der Wunder :D)
@Waechter Besteht dein Mittagessen aus Erde mit Batterien und ein bisschen flüssigen Beton für mehr Geschmackt? Und als Nachtisch farbige Plastikkugeln mit geraspelten Glasstücke und einer kleinen Kupferplatte?
Natürlich ist dieses Gericht vollkommen ohne Lebewesen, die dafür sterben mussten.^^
Diskussion hin oder her^^ Ich will leben und ich will das Fair allem gegenüber^^ Pflanze wie Tier wie Mensch (jammi der Arm meines Nachbarn`s *kau*) Und solange ich das Zeug bekomme (Supermarkt oder eben im Wald selber gefangen XD) werde ich es auch essen^^ Dafür sind wir so geworden, dafür haben wir die Fähigkeiten und hey^^ Essen des Überlebens wegen^^