Einfach mal quatschen über gott und die Welt^^

  • Um dich nicht zu entteuschen (<--jaja ich weiß das es falsch geschrieben is mir fällt die richtige Rechtschreibung grad aber nicht ein ;))
    *Philosophisches Zeug red*
    zufrieden? :smiling_face:

  • "Der Bär der liebt den Honig sehr,
    so kämpft er um den Honig schwer!
    Und stechen ihn die Bienen doch,
    so stehet er und kämpfet noch!
    Bekommt er ihn zu fassen wunderbar,
    muss er ihn beschützten, das war ja klar!
    Wollen sie ihn ihm nehmen so schnell es nur geht,
    so ist es ein wunder, wenn er ihm widersteht!
    Ihn lieben und ehren will er jeden moment,
    so mauert er sich ein in festem Zement!
    So lebt er in Einigkeit bis er verstarb,
    doch Leucht seine Seel in jeder Farb!
    Der Honig der ist es das ihn bewegt,
    es war doch so klar, das es nicht vergeht!"

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Aaaw. :smiling_face:


    Reden wir jetzt über den "Honig"? : D


    Ich finde für den Honig lohnt es sich sich einzumauern.

    Einmal editiert, zuletzt von space ()

  • Suchen wir doch mal den tieferen Sinn davon^^


    Was könnte der Schreiber mit dem Honig meinen ? Wofür steht er ? Für ein Gefühle ? Eine Person ? Was meint der Schreiber (ich XD) damit ?


    Also Leute zeigt mal wie Kreativ ihr seit und was so in euch steckt^^

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Ich schätze mal der Honig soll irgendwas seeeeehr wichtiges sein, eine Person vllt ein Gegenstand, keine Ahnung. Und die Person (der Bär) versucht halt die Person / den Gegenstand für sich zu gewinnen, egal wie groß die Steine in ihrem / seinem Weg sind und das dann (wenn er sein Zeil erreicht hat) auch mit seinem Leben verteidigt.


    Sry, wenn das zu oberflächlich war oder so, aber mein Hirn schien gegen das Nachdenken anzukämpfen. Da war irwie 'ne Blockade.^^


  • Meine Idee:


    Der Bär mag Honig. Der Bär kämpft um den Honig und steckt dabei auch einiges an Stichen ein. Als er gewinnt, will er die Errungenschaft schützen und schützt sich vor weiteren Stichen. Irgendwann ist der Honig aber leer, und so sehr es auch schmerzt (Bienenstiche), bringt ihn die Aussicht auf mehr Honig dazu, wieder danach zu suchen.


    Was hat sich Ares dabei gedacht ?


    Vielleicht wollte er vermitteln, dass man kämpfen soll, wenn es weh tut.


    Hier nutze ich einfach mal ein Zitat von Casper:

    Zitat


    Mal bist du der Jäger, mal bist du der Bär !
    Nur wenn du Bär sein musst, um Gottes Willen dann kämpf !


    So meine Ansicht von der sehr schon gelungenen Metapher. Ich sag ja, Ares sollte ein Buch schreiben !

  • Ich finde jeder muss selbst herausfinden, was sein Honig ist.
    Hauptsache ich weiß, was mein Honig ist. : D


    Wenn ich irgendwann mal zwischen dem ganzen verzuckerten Scheiß richtigen schönen Honig finden sollte, dann werde ich den auch um jeden Preis vor Allem und Jedem verteidigen. Gebt euch nicht mit dem zufrieden,
    was sich nicht gut anfühlt. :smiling_face:
    Es geht besser, hundert Pro.
    Und auch wenn sichs manchmal anfühlt wie das Ende der Welt, das ist es nie. :winking_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von space ()

  • Das sind doch alles schon mal extrem gute Ansätze und echt gute Interpretationen^^ Finde ich wirklich gelungen was ihr hier so alles raus haut^^ Vor allem die von [color=00a2b0]_ShadowRaven_[/color] ist echt gut^^ Da geht mir das Herz auf wenn ich so was lese^^ Also die Art und weiße wie er daran geht^^ Echt gut^^


    (Ich schreibe eins XD Komme zwar nur langsam vor ran, aber bin auch schon seit 6 Monaten dran und bin bei Seite 50 oder so XD)


    Und gibt es weiter die sich trauen ? Kommt schon^^ Bei einer Interpretation gibt es keine Falschen versuche^^ Und jeder dieser Versuche hilft euch, euch später besser in andere zu versetzen! Das hilft euch bei allem, also versucht es einfach mal^^

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain