Hundertwasser?!

• Guten Abend Community,

ich möchte euch heute meinen Vorschlag für ein Teil der Kernmap bzw für ein neues Stadtteilprojekt zeigen.
    Das große Thema ist 'Hundertwasser'.

Hierbei handelt es sich jedeglich um den Baustil von Friedrich Stowasser, ein österreichischer Künstler und Architekt, dessen Baustil Weltweit verbreitet ist einzubauen.
    Das heißt in Großen und Ganzen ein Stadtteil aus Zusammenhängenden Häusern mit einer eingebauten Achterbahn sowie Bäume und Sträucher überall.
    Jedem, dem der Hunterwasserbaustil bekannt ist, weis das dieser mir Apstrakten und fast schon verrückten Formen und Farben Häuser gebaut hat.

Um diesen Stadtteil genauer zu beschreiben einmal ein paar Fakten.
    Ich habe mir das so vorgestellt, dass ein etwas größerer Stadtteil mit 4 Grundflächen von jeweils 100x100 Blöcken und 6 Blöcken Fußweg dazwischen, sollen mit 4 Häusern die auch jeweils 2 mal knapp 80 Blöcke und 100 Blöcke hoch sind, bebaut werden. Diese werden gebaut aus Wolle und verschiedenster Formen aus verschiedenen Farben. Verbunden werden sie durch Gleisen und wege Verbunden und ein Park entsteht zwischen und auf den Dächern der Häuser.

Nun noch einmal zu den Hauptfragen von der Vorraussetzung:

- Wer leitet dieses Projekt? (TS3 ist Pflicht)
    ->Nevulon ; Flucky ; Steela

- Wir sind ein Reallife-Server, daher sollen die Projekte auch dem reallife angepasst sein.
    ->Hundertwasser ist Real und seine Werke auch, also warum sollte das nicht Rl sein.

-Was soll nach dem Bau mit dem Projekt passieren?
    -> In diesen Häusern werden Grundstücke in Form von Zimmern von je 10 Lang 8 Breit und 6 Hoch eingerichtet und verkauft.

- Welche Materialien werden benötigt?
    -> Wolle in verschiedenen Farben; Erde; Glas; Baumsätzlinge

- Wie viele und welche User können euch bei diesem Projekt unterstützen?
    -> Ts3 habende Geistlich reife und angaschierte User, die aber von Anfang an bis zum Ende helfen sollten, um Namendlich erwähnt zu werden. (Mind 2 Std. arbeit pro Tag)

Bestehen noch eventuell Fragen, dann wendet euch bitte an mich im Forum, Facebook (Axel Perbandt) oder auf dem Ts3 ([Schnitt/Ton] Nevulon/Patze)

Mit freundlichen Grüßen

Nevulon/Patze

Hier ein paar Beispiele:

EDIT: Ich lade der Zeit ein Video hoch, was dort steht und gezeigt wird, erfahrt ihr heute Abend.

Einmal editiert, zuletzt von Nevulon ()

• Habe schon so zirka 20 seiner Werke gesehen und muss sagen das es mehr als episch aussieht^^ Ist halt nur die Frage in wie weit sich sein Stile in MC umsetzen lässt^^ Aber sonst finde ich ist das ein Top Vorschlag^^

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• Hundertwasser ist genial,ich mag ihn sehr,früher wurde ich immer in der Schule ausgelacht,weil ich mich auch nach dem Schul-Thema noch mit ihm beschäftigt habe -.-

Seine Werke sind einfach klasse,besonders dass Bild was du angehängt hast zeigt seine vollendete Form seiner Kunst! :winking_face:
    Ich finde die Idee klasse,ist,wie Ares schon sagte,nur recht schwierig umzusetzten,bin aber dennoch dafür!

+1 , Daumen hoch!

• Danke für das Positive Feedback, natürlich ist das nicht ganz einfach. Aber es ist Möglich, ich werde mich demnächst mal einen Vorschlagsbau erstellen im Singleplayer. Wie am Ende ein Haus davon aussehen würde. So in etwa.

Mit freundlichen Grüßen

Nevulon/Patze

• Ich finde echt das dies ein schönes Gebäude ist, aber ich sehe da auch so einige schwierigkeiten bei der umsetzung. Wenn du das jetzt im SP baust, lade die Screens einfach mal hoch, dann werden wir meiner Meinung nach mal weiter sehen <3.

• Das sind nur Beispiel Bilder, ich möchte eine eigene Interpretation und Bauweise errichten, nur mit dem Vorbild von Hundertwasser.

Das heißt, ein komplett neues Haus ohne es von i.wo nachzubauen!!

Mit freundlichen Grüßen

Nevulon/Patze

• Edit: Neue Videos als Vorstellung und Vorschlagunterstützung.

http://www.youtube.com/watch?v=F3ic8zUTX68&feature=plcp <-- Eingangshalle des 1 Hauses (Ungefähr)
    http://www.youtube.com/watch?v=nwsRgQMJbP0&feature=plcp <-- Mosaikboden (Haupthaus)
    http://www.youtube.com/watch?v=fbjHEJ0M1Qg&feature=plcp <-- Vordere Hauswand (Haupthaus, 1. Stockwerk)

Viel Spaß beim ansehen, natürlich würde ich mich über Abonnenten und Likes Freuen :smiling_face:

Mit freundlichen Grüßen
    Nevulon/Patze

• Schaut gut aus, kommt auch rüber, was es es darstellen soll :).

(Außerdem endlich mal ein MC - Video mit schnöner Musik xD)

• Danke danke, gefällt mir, dass es dir gefällt :grinning_squinting_face:
    Habe mir auch viel mühe gegeben.

Mit freundlichen Grüßen
    Nevulon/Patze

• Also nicht schlecht muss ich sagen würde mich freuen wenn du noch hin schreibst wie groß die fläche wäre die man dafür braucht um es zu bauen und dann mal schauen was die anderen dazu sagen .

MFG DrWho_619 :thumbs_up:

• Naja, es kommt natürlich darauf an, wie man das noch aufbauen will.
    Aber ich denke mal das eine Gesamtgrundfläsche von 300x300 Blöcken gebraucht werden.

Mit freundlichen Grüßen
    Nevulon/Patze

• Also ich habe selbst eine Weile für Hundertwasser gearbeitet, und kenne seinen Baustil.

Das Problem ist das es nicht umsetzbar ist in minecraft da er bei seinen Bauten darauf
    bedacht war

das es kaum Ecken, Gerade Wände usw. gibt.

Das Konzept von ihm war immer alles in fließenden Übergängen
    zu machen.

Und da minecraft nur aus würfeln besteht ist nichts davon
    umsetzbar.

Zum Thema Zimmer Vermietung denke ich ebenfalls das es keine
    Nachfrage gibt.

Da die Leute lieber selber bauen wollen.

Mfg Bull

• Bevor ich mir das hier durchlas, ging mir genau das gleiche wie Bull durch den Kopf. Schon in meinen minimalen schulischen Grundkentnissen, hab ich gelernt das er wollte das nie etwas gerade ist. Nix dürfte danach Aussehen das das Lineal angelegt wurde.Das wird schwer in einer Welt in der du nur Kanten zählen kannst und keine Bögen(:

• Ja, daran hab ich ja noch garnicht gedacht, danke das ihr mir das gesagt habt -.-'

Bull Luigi, mir ist es KLAR, dass das nicht zu 100% umsetzbar ist! Es geht hier um das Prinzip, einfach nach seinem Vorbild Häusergestalten, nach seinem vorbild, Frei Wild und einfach Dynamisch. Ganz einfach nur Bunt und nicht an die alten Grundbautechniken weg gehen.
    DAS will ich damit erreichen!!

Mit freundlichen Grüßen
    Nevulon/Patze

• Das habe ich auch nicht gemeint und die umsetzung wird schon schwer, aber es ist möglich den Sinn davon umzusetzen!
    Das heißt Bunte und apstrakte Häuser weit weg von den üblichen bauweisen. Das will ich erreichen, einfach mal etwas ganz anderes!!

Mit freundlichen Grüßen
    Nevulon/Patze

• Also da muss ich mich Bull anschließen, das projekt ist so nicht mal zu 10% umsetzbar.

Man wird nicht an nährend schaffen es so hinzu kriegen das man denkt "oh da steht was im still von Hundertwasser". Das wird mit den ecken und kannten nicht klappen.

Zu dem kann ich auch aus Erfahrungen heraus sagen das für die Zimmer sich vielleicht 2-3 leute melden werden.

Werden das Besprechen und melden uns dann hier

• Cobeen, ich möchte ja auch wie schon so oft gesagt,
    nicht den Stil zu 100% NACHBAUEN, da ich soetwas
    einfach nur langweilig finde. Ich will nicht seinen Stil
    genau folge leisten, sondern einfach nur seiner
    Spontanität sowie kreativen umsetzung bestimmter
    Farben an bestimmten stellen des Hauses, um einfach
    aus den Üblichen Bauweisen herraus zu brechen und
    etwas auffallendes zu kreaieren.

Wollte das Hunterwasser nicht auch erreichen?

Mit freundlichen Grüßen
    Nevulon/Patze