Hallo Liebe Bürgerinnen und Bürger,
wir vom Let's Mine Media-Team berichten heute über eines der erschreckendsten Bauwerke in der jüngeren Let 's Mine Geschichte.
An der Küste eröffnet in Kürze eine neue Bohrinsel, welche eine Kapazität von 3000 Kubikmetern flüssigem Gold Erz haben wird.
Anwohner und Umweltaktivisten sind besorgt über den Bau der Bohrinsel, die auf den Namen ALME-OIl getauft wurde und Ende August in Betrieb gehen wird.
So sagt uns die Anwohnerin Sky, die eine kleine Tintenfischzuchtstation an der Küste besitzt: "Es kann doch nicht sein, dass schon wieder eine Plattform auf macht; denkt keiner an die Arme Tiere oder die Folgen, die durch so eine Plattform verursacht werden können, wenn etwas passiert. Das ist oft genug der Fall!!!"
Ein Umweltaktivist, welchen wir auf den Namen Domi getauft haben,der aus Gründen des eigenen Schutzes lieber unerkannt bleiben möchte, berichtete uns: „ So lang wie die Bohrinsel noch nicht läuft, werden wir alles daransetzten, dass sie nicht läuft. Die Zahlen der Demonstranten nimmt immer stärker zu und wir hoffen, wir können ein Stopp der Arbeiten bei der Serverleitung erzwingen“.
Die Betreiber der Insel gaben uns keinerlei Interviews, sie verwiesen lediglich auf ihre Pressestelle. Jedoch ist es unserem Star-Fotografen DragonLevain gelungen ein Foto von den Betreibern auf dem Abflug nach einer Besichtigung des Bauwerkes per Privathelikopter zu schießen. Ein fettes Dankeschön hierfür!
Sollten die Aktivisten nicht mit ihren Bitten bei Serverleitung durchkommen und die Insel wird ihren Betrieb aufnehmen, meldet sich die Reporter wieder.
Am Ende dieses Beitrags möchten wir uns noch für die spitzenmäßige Zusammenarbeit mit unserem Gastreporter MXAlex12
Eure Reporter des Let's Mine Media-Teams,
Sky, Jay, Taiga, Miz, Domi und Heaven.