"Wer frei von Sünde ist, werfe den ersten Stein"

- In den Kellern der Leitung von Let's Mine (Teil 1)


Nachdem sich nun der ehemalige Eventleiter LongerThan zu seinen Sünden der Vergangenheit bekannt hat und offen und geständig zu gab, seine Karriere mit einem Doppelaccount begonnen zu haben, stellt sich nun die Frage, welche Leichen die Moderatoren und Admins des Servers so in ihren Kellern versteckt haben? Was haben sie, das sie tief in ihrer Vergangenheit vergraben haben? Unsere Reporter ließen nichts unversucht, um an die schmutzigen, geheimsten Geheimnisse der Leitung zu gelangen und auch das letzte noch so versteckte Detail zu ergründen. Was wir dort gefunden haben, war mehr als es ein Krimi zu bieten vermochte: Griefs, Baumkronen, Drogenhandel, mafiöse Vereinigungen und, und, und... das Meer an Leichen im Keller nahm kein Ende.
Im folgenden Report fassen wir zusammen, was dort alles wartete und wie die Führungsspitze persönlich auf Nachfrage zu den Taten der Vergangenheit reagierte.
_________________________________________________________________


Begonnen hat unsere Suche nach den schmutzigen Details in den Kellern vergangener Moderatoren - heute bekannt als ruhige, freundliche Rentner mit großem Herzen - waren auch sie in ihrer Jugend keine unbescholtenen Bürger und haben Ihre Imperien meist auch auf einem Fundament von Trolling, Griefs und anderen Missetaten begründet.
Die Rede ist von keinem anderem als dem allseits beliebten, ehemaligen Moderator IchbinSuess! Nicht genug, dass schon sein Name reine Tarnung seiner Missetaten ist und er sich auch mit seiner Försterarbeit nur seinen Weg nach oben gebahnt hat, um an Macht, Ruhm und Reichtum zu gelangen. Schon sein erster Besuch auf Let's Mine war nur zu einem Zweck gedacht: TROLLING! Offen sprach er, nach einigem Kümmerling, über seinen ersten Besuch auf Let's Mine, seine Meinung zu Minecraft und seinen Taten der Vergangenheit.


Zitat von »Ichbinsuess«
"Richtig trollerlike gingen wir von Teamspeak-Server zu Teamspeak-Server und nervten die ganzen Leute in den jeweiligen Channeln. Irgendwann jointen wir schließlich auf Let's Mine. Ich ging in irgendeinen Channel, laberte wirres Zeug und trollte einfach, bis nach etwa fünf Minuten ElliLevain in den Channel jointe."


Es dauerte nur wenige Minuten, da gab es schon Ärger mit den Gesetzeshütern von Let's Mine! Doch er erzählte uns noch mehr...


Zitat von »Ichbinsuess«
"Elli verwarnte und bat mich, mich zu benehmen und ging. Ich trollte natürlich direkt weiter, bis Elli irgendwann einfach in meinem Channel blieb! xD Natürlich war ich bis zu dem Zeitpunkt noch nie auf dem Minecraft Server gewesen. Wir quatschten eine Weile, bis irgendwann raus kam das sie auch League of Legends spielten und wir alle beschlossen eine runde gemeinsam zu spielen. Über Wochen ging das so, dass ich und meine Freunde immer mal wieder aufs Teamspeak kamen um mit Zombie, Elli und Bull League of Legends zu spielen. Irgendwann redeten wir dann mal über dieses Game Minecraft, was für mich der größte Dreck war und das ich niemals spielen wollte. Doch die anderen meinten, ich solle es mal versuchen und so fingen wir damals an auf dem Server zu spielen."


Interessen-los, ahnungslos und mit dem Ziel bei uns aufgetaucht, User und Team zu trollen! Und all das schon lange bevor er seinen ersten Schritt auf dem Server machte! Doch sehen wir weiter...


Zitat von »Ichbinsuess«
"Mit der Intention, kurz zu zocken, alle zu trollen, Sachen zu zerstören und etwas Spaß zu haben, ging ich Online. Dieses drecks Game Minecraft würde ich niemals spielen und als ich mir einen Namen suchte, dachte ich, es muss der dümmste Name der Welt sein, es wäre eh egal. Schon Morgen würde ich eh kein Minecraft mehr spielen! Ichbinsuess, unglaublich dumm der Name, und zack wählte ich ihn."


Kurz zocken, Trollen, Sachen Zerstören, Spaß haben... das waren seine ersten Gedanken als er auf Let's Mine jointe. Doch dann kam die Wende.


Zitat von »Ichbinsuess«
"Mich wies daraufhin ein Jonas ein und ich bekam ein Grundstück. Dort waren alle wirklich freundlich zu mir. Damals waren die Leute noch offener, ich lernte schon an meinem ersten Tag wirklich viele Leute kennen und mir wurden Diamantsachen geschenkt, über die ich mich damals echt freute. Zu der Zeit sind meine Freunde und ich regelmäßig durchs Freebuild gezogen, haben Leute ausgeraubt, gegrieft und haben alles getan, um uns unbeliebt zu machen. Nachdem das zu langweilig geworden war, kamen wir eine Zeitlang nicht mehr auf den Server."


Raub, Mord und Griefs... Die Karriere eines Kriminellen wie er im Bilderbuch steht.


Zitat von »Ichbinsuess«
"Irgendwann hatte ich wieder Langeweile und schlug vor, wieder auf diesen Minecraft Server zu gehen. Da kam Ares zu uns, ich weiß nicht mehr, wieso er damals zu uns kam, ob wir ihn gerufen hatten oder was auch immer: Er schenkte uns Zeug (totaler Dreck eigentlich, Eisenwerkzeug, etwas Essen) aber ich fand es damals so cool, dass ein Admin sich Zeit für zwei kleine Troller nahm, um denen zu helfen, dass ich nichts böses mehr tun konnte. Ich fühlte mich schuldig für all den Mist, den ich damals auf dem Server gemacht hatte und beschloss auf dem Server richtig zu spielen, aber normal und fair allen gegenüber. Alles danach wisst ihr ja^^"
_________________________________________________________________


Die Karriere eines Kriminellen. Trollen, Griefen, Töten - mit alle diesen Dingen hatte Ichbinsuess seinen Einstand hier auf Let's Mine. Doch er machte sich, arbeitete als Förster und kam der Community immer näher, bis er zum Moderator der Herzen wurde. Er blickt heute nicht nur auf eine kriminelle Vergangenheit zurück, sondern auch auf eine lange Zeit als hart arbeitender Moderator, der so manchem helfen konnte, selbst seinen Weg in die Community zu finden. Er machte sich in all der Zeit nicht nur einen Namen bei der Spielerschaft, sondern auch bei den X-Rayern, die er unerbittlich jagte und bannte.
Was wäre Let's Mine ohne einen Ichbinsuess in der Zeit gewesen? Ohne seine lustige und freundliche Art, die so manchem User ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnte. Wir können nur schätzen, aber sicher ist, es wäre ein ganzes Stück kühler hier gewesen, ohne ihn und seine lustige Art!


Auf Anfrage an Ares Levain, weshalb Ichbinsuess nicht früher schon gebannt wurde auf Grund seiner Taten, erhielten wir diese Zuschrift:


Zitat von »Ares«
"In jedem von uns steckt ein gewisses Potenzial. Würden wir jeden bei der ersten Gelegenheit bannen, würden wir dieses Potenzial vielleicht niemals bemerken, könnten es niemals dem Server und den Usern zu Teil werden lassen. Jeder von uns hat seine Dunklen Seiten auf die er nicht stolz ist, doch sollte es nicht die Fähigkeit der Leitung sein ein zu schätzen ob jemand gutes für die Community tun kann?
Im Fall von Ichbinsuess hat sich diese Einschätzung als richtig erwiesen! Er hat Großes hier vollbracht und bewiesen, dass er auch anders konnte, war für die Community in guten und schlechten Zeiten da! Ich würde es wieder so machen! Lieber jemandem eine Chance zu viel geben und es bereuen, als all die verborgenen Talente hinter den Leuten niemals zu Gesicht zu bekommen!"


Wir danken Ares Levain an dieser Stelle für seine Stellungnahme! Aber vor Allem danken wir Ichbinsuess für seine Anteilnahme und seine aktive Zeit hier und dass er uns gezeigt hat, dass nur weil jemand einen miesen Start hat, nicht alle Hoffnungen fallen gelassen werden sollten!

Freuen Sie sich, liebe Leserinnen und Leser, auf den zweiten Teil der Reihe "Wer frei von Sünde ist, werfe den ersten Stein" - In den Kellern der Leitung von Let's Mine! Nächste Woche mit TaigaTan, hat auch sie Geheimnisse, eine dunkle Seite? Erfahren Sie es nächste Woche!