grundlegende Änderungen am Strafenkatalog

Hallo, liebe Community,


das Polizei-Team hat wichtige Neuigkeiten für euch: Der neue Strafenkatalog ist erschienen.



Nun fragt ihr euch zum Teil sicherlich, warum die Polizisten diesen Aufwand in Kauf genommen haben.


Zum Einen stammte der alte Strafenkatalog aus dem Jahre 2012 und es wurden über die Jahre hinweg immer wieder Änderungen vorgenommen, die nicht immer optimal notiert wurden. So kam es zu doppelten und auch oftmals veralteten Fakten im Bezug auf Strafen. Da dieser Strafenkatalog so unübersichtlich gestaltet war, taten sich sogar die Polizisten einige Male schwer, die Strafen richtig zu ahnden.



Welche Vorteile bietet die Neuauflage des Strafenkataloges?
Es wurde ein neues und vorallem ein einheitliches System eingeführt: Die Strafpunkte. Mithilfe dieses Systems lassen sich u. a. Tiermorde und Beleidigungen leichter zu einer Gesamtstrafe zusammenfassen. Auf diese Art und Weise wird die Strafenberechnung vereinfacht und für User ist es um einiges vereinfacht worden, ihre Strafe nachvollziehen zu können.
Mit diesem Update haben sich teilweise Strafen geändert, jeoch wurde darauf geachtet, nicht zu sehr von den alten abzuweichen. Als Beispiele sind der Permanente Bann und die Regelung für neue User zu nennen: Einen Permanenten Bann erhält man nun ab einem 251-Blöcke Grief und für neue User wurde die Regelung etwas entschärft; nur Wiederholungstäter erhalten einen Permanenten Bann.



Wichtige Hinweise:
- Insbesondere könnte es in den nächsten Tagen bzw. Wochen zu weiteren (kleinen) Anpassungen kommen, da der Strafenkatalog noch in der Praxis erprobt werden muss.
- Der neue Strafenkatalog gilt ab sofort mit seiner Einführung; alle davor erstellten Akten - auch die ungeklärten - behalten íhre noch nach dem alten Strafenkatalog errechnete Strafe.




Eure Reporter vom Let's Mine Media-Team,


Taiga, Miz, Sky, Heaven, Domi und Jay