Verschwörungstheorie - das Universum hat etwas gegen KleinCrafter

Guten Abend, liebe Community,
wie viele von euch wissen, wird an der 3.0 nicht mit einem festen Release Datum gearbeitet, da dies unnötigen Druck erzeugt, der die Qualität der Arbeit leiden lässt. Auch sind unvorhersehbare Dinge, wie in dieser Ankündigung, nicht planbar.
Wir arbeiten mit Meilensteinen, diese sind für einen Zeitraum von 1 bis 2 Wochen ausgelegt. Ist ein Meilenstein erledigt, wird ein neuer definiert, wenn keiner vorhanden ist, und dieser wird wieder abgearbeitet.
Nun kann es vorkommen, dass die Fertigstellung eines Meilensteins, z.B. durch unvorhersehbare Umstände (Reallife) in Verzug kommt. In meinem Fall bedeutet das, dass folgende Meilensteine nicht vernünftig abgearbeitet werden können.


Ich muss meinen Rechner neu aufsetzen und das dauert aus gegebenen Lieferzeiten vorraussichtlich bis Ende nächster Woche.
Konkret bedeutet das nun, dass es einen zeitlichen Verzug von 3 bis 4 Wochen geben wird, was die grobe Zeitplanung angeht.


Was ist passiert?
Nachdem ich über mehrere Wochen hinweg immer wieder Probleme hatte, meinen Computer überhaupt zu starten (System SSD wurde nicht nicht mehr richtig erkannt), habe ich alle wichtigen Daten auf 2 - RAID 1 verbundene Festplatten gespeichert. (Beide Festplatten haben die selben Daten gespeichert.)
Am vergangenen Dienstag hat sich das Betriebssystem restlos abgeschossen, keine Möglichkeit mehr Windows zu starten - selbst mit Recovery CD etc. hat es nicht mehr geklappt.
Am Mitwochabend nach der Arbeit auf einer neuen SSD Windows aufgesetzt und erstmal 4 Stunden Updates herunterladen lassen. Installations-DVD war ja auch schon 2 Wochen alt, da kann das schon mal so sein xD 2K Leitung ist da nicht hilfreich.
Die RAID Platten/Controller wieder angeklemmt und Rechner gestartet. Rund 15 Minuten nachdem ich den Rechner gestartet habe und angefangen habe, die Daten von der Festplatte wieder zu installieren, fängt mein PC an zu pfeifen, laut genug damit ich erkenne, dass es die Festplatten sind -.-
Computer wieder aus, RAID Platten raus, Computer an. Ah, wieder alles ruig...
SATA zu USB Adapter + Strom Versorgung für die Platten rausgesucht und angeklemmt. RAID 1 = Mirror = Festplatten können unabhänging voneinander ohne RAID gelesen und beschrieben werden.

  • Ist die pfeifende Platte also die defekte, die bald den Geist aufgeben wird.
  • Ist Tot, sie dreht zwar noch, aber das war's auch schon -.-

Also neue Platten bestellen und so lange die pfeifende Platte nicht benutzen und anbeten, dass sie mir bei Ankunft der neuen Platten genug Zeit gibt, die Daten zu kopieren -.- (Bis dahin bleibt sie ausgebaut...)
Bevor die neuen Platten nicht da sind, habe ich keine Möglichkeit, alle Daten wo anders zu speichern...
Ich warte lieber bis Samstag und drücke einmal die Daumen, dass alle Daten kopiert werden, bevor ich mein Glück herrausfordere und die Platte beim zweiten Anklemmen den Geist aufgibt.


Doch warum teile ich euch das mit?
Mein Meilenstein war die Fertigstellung des Plugins, das richtige Aufsetzten und Einrichten des Testservers an diesem Wochenende und Leute auf den Server zum Testen holen...
Nach dem Testen wären die Plugins auf den 3.0 Server gespielt worden und dann hätte das Bauteam anfangen können; hier beginnt Jay's Part mit dem Bauteam.
Dadurch, dass ich die Plugins nicht fertig habe, muss das Bauteam weiterhin andere Wege nutzen.